NIU - Hocheffizient - Langsamfahren spart keine Energie?!

dagee
Roller: NIU N Pro
PLZ: 61xxx
Tätigkeit: eFlitzer
Re: NIU - Hocheffizient - Langsamfahren spart keine Energie?!

Beitrag von dagee »

Bergziege hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 16:03
dagee hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 13:34
Hallo allesamt,
Ich fahre und teste gerade meinen neuen NPro seit zwei Wochen und bin hoch zufrieden.
Aber eine Sache wundert mich (positiv)

Kann es sein, dass es egal ist ob ich im Dynamik (max 35 km/h) oder Sport (45 km/h) fahre?
denn auf der Gesamtstrecke verbrauche ich die gleiche Menge (in Prozent - Messungen mit Leistungsmesser fehlt noch :-P)
[…]
Hältst du diese Geschwindigkeiten so oder dein Roller?
Mein N Pro fährt im Sport-modus Tacho 49 km/h, Dynamik fahre ich zwar selten, aber ich meine der fährt da auch 39 km/h.

Ich würde ja sagen, ich teste das mal aus, aber die Verbrauchsunterschiede sind bei mir dermaßen temperatur- und windabhängig, dass ich schon n paar Runden in ner Turnhalle drehen müsste, damit da ein reliables Ergebnis bei rumkommt.

War bei dir die "Sportrunde" evtl bei niedrigeren Temperaturen als die Dynamikrunde?
Hallo Bergziege,
Ich fahre einfach die Strecke im Sportmodus bei Vollgas und bbei dynamic ebenfalls.
da eine relativ lange "Land"Strecke dabei ist, habe ich auch keinen hinderlichen Verkehr oder Ampeln usw. Wind hatten wir in letzter Zeit wenig, eher heiss...
wenn ich mir die Akkukurven ansehe, dann ist der Verbruach bei den Testfahrten fast gleich.
Ausgenommen einem Testfahrt die ich weggen niedrigem Akku künstlich sehr niedrig gehalten habe, da war die Steigung/Gefälle der Kurve etwas "flacher". also hat tatsächlich weniger verbraucht.

Das brachte mich auf die Idee mal das Optimum zu finden ... so wenig wie möglich verbrauchen. Aber das sicher nciht auf dem Weg zur Arbeit... :D

Antworten

Zurück zu „NIU“