Neue App Version 3.8.8 für Android und Apple IOS
-
- Roller: NIU-NGT black only
- PLZ: 248
Neue App Version 3.8.8 für Android und Apple IOS
Moin,
es gibt eine Version der NIU-App für Android. Die Bedeutung der Fehlercodes kann jetzt in der App nachgelesen werden. Nicht mehr funktionieren tut bei mir die Anzeige des Standortes und des Fahrzeugs in der Karte. Die Standorte der Händler werden auf der Karte auch nicht mehr angezeigt.
Die neue App kann also einiges zusätzlich, hat aber auch noch Fehler.
Die Installation erfolgt wieder nicht über den Google App-Store, sondern wenn man die App öffnet.
es gibt eine Version der NIU-App für Android. Die Bedeutung der Fehlercodes kann jetzt in der App nachgelesen werden. Nicht mehr funktionieren tut bei mir die Anzeige des Standortes und des Fahrzeugs in der Karte. Die Standorte der Händler werden auf der Karte auch nicht mehr angezeigt.
Die neue App kann also einiges zusätzlich, hat aber auch noch Fehler.
Die Installation erfolgt wieder nicht über den Google App-Store, sondern wenn man die App öffnet.
Zuletzt geändert von Slesvig am Do 20. Jun 2019, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
- MarRoh
- Roller: NIU N1s (Modell 2019, Schwarz), VMAX R55 Usain Rolled
- PLZ: 8
- Land: CH
Besten Dank für die Info, dann warte ich mal noch etwas mit der Aktualisierung. 

.:: eRoller: NIU N1s (Modell 2019 Schwarz), VMAX R55 Usain Rolled ::: Smartphone: Samsung Galaxy S8 ::.
- Nobu
- Roller: M1 pro
- PLZ: 83...
Die Fehler kann ich bestätigen. (Android, auf Huawei)
Das Schlosssymbol heißt jetzt "Powered off"
Die Landkarte steckt fest,
Standorte und Fahrstrecken werden auf der Landkarte nicht mehr angezeigt.
Gruß Nobu
Das Schlosssymbol heißt jetzt "Powered off"
Die Landkarte steckt fest,
Standorte und Fahrstrecken werden auf der Landkarte nicht mehr angezeigt.
Gruß Nobu
- GLIWICE
- Roller: NIU M+ Sport
- PLZ: 01309
- Tätigkeit: Dipl.-Ing.
Selbes bei mir. Jegliche Kartenfeatures ohne Funktion.
Das mit dem nachschlagen der Fehlercodes ist natürlich nett. Bei den vielen Fehlern die man so hat.....
Eine Änderung gibt es noch. Wenn man eine intelligente Prüfung macht, steht zwar immer noch da , dass sich das Fahrzeug zu 100% in einem perfekten Zustand befindet, auch wenn man Fehler hat, aber es bleibt zusätzlich ein kleines gelben Warnsymbol auf dem Roller.
Das mit dem nachschlagen der Fehlercodes ist natürlich nett. Bei den vielen Fehlern die man so hat.....
Eine Änderung gibt es noch. Wenn man eine intelligente Prüfung macht, steht zwar immer noch da , dass sich das Fahrzeug zu 100% in einem perfekten Zustand befindet, auch wenn man Fehler hat, aber es bleibt zusätzlich ein kleines gelben Warnsymbol auf dem Roller.
Re: Neue App Version 3.8.8 für Android
Das Update gab es auch für IOS, also bitte die Überschrift anpassen. Fehler sind bei mir keine entdeckt wurden. Alles funktioniert wieder gut. Inklusive der Akkustatistik.
Neu sind die Fehlercodes. Leider nicht in Deutsch.
Neu sind die Fehlercodes. Leider nicht in Deutsch.
- Alf
- Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
- PLZ: 53721
- Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos
Re: Neue App Version 3.8.8 für Android und Apple IOS
Hab mir die APP auch auch installiert, weil ich auf der suche nach einem Programmiergerät darauf gestoßen bin. Finde ich klasse. Den Kartenfirlefanz usw. brauche ich nicht. Toll finde ich die Diagnosefunktion.
Dafür würde ich jetzt sogar einen Beitrag zahlen.
Dafür würde ich jetzt sogar einen Beitrag zahlen.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus
Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor
Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus
Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor
Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2
- trexsi
- Roller: NIU M+ Sport, NIU MQi Gt
- PLZ: 12049
IOS: bei mir plötzlich ändert sich die Strecke länge von gestern.. war mal 16km, jetzt heisst es 19km... keine Ahnung was die App macht..
NIU M+ Sport und NIU MQi GT 70Kmh
-
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
Bei iOS muß man zur Zeit im deutschen App Store das Update manuell suchen (wird noch nicht automatisch zur Aktualisierung angeboten, das dürfte sich bald ändern). Die Händler sind jetzt in eigenen „Kacheln“ mit fester Kartenanzeige. Wenn man eine Route dahin planen möchte, muß man von dort die Adresse in die eigene Navigationsapp übernehmen, wahrscheinlich aus Kostengründen.
Bei mir kommt beim Aufruf der NIU Fehlercodes ein „502 Bad Gateway“ Fehler. Wahrscheinlich arbeiten sie an der Übersetzung und haben noch nicht auf die richtige Seite verlinkt. Also tut sich was im Hintergrund.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
- climbersp
- Roller: NIU N1S
- PLZ: 21
Bei mir wurde das Update unter iOS auf den iPhone schon heute früh angeboten. 

Gruß climbersp
- GLIWICE
- Roller: NIU M+ Sport
- PLZ: 01309
- Tätigkeit: Dipl.-Ing.
Fassen wir mal zusammen:
es gibt seit Monaten kein Softwareupdate für die Roller (abgesehen von dem Müll für den NGT). Niu bringt aber ein Cooles App-update alle paar Monate...
Was hat das Update alles verbessert? Nun es wurden 2 Seiten aus der Anleitung abgeschrieben und in die App implementiert. Toll Toll super toll
Sonst gab es doch wieder nur müll. Sämliche Kartenfunktionen sind weg oder funktionieren nicht mehr! Beim M+ wurden alle Hinweise darauf entfernt, dass der Roller Alarmmitteilungen an die App senden kann!!!! Böse Absicht um Spuren zu verwischen, dass die veraltete Software verbaut haben aber vermeitlich neue "verkauft".
Fehlen die Einträge beim NGT auch?
Ich werde das Gefühl nicht los das NIU in wirklichkeit mega der Saftladen ist. Mittlwereile halten die wohl die Füße still. E-Mails werden nicht beatwortet, in der Telegramgruppe antwortet Niu auch auf keine Fragen mehr. Alles nicht besonders vertrauenserweckend.
Hören die Händler hier irgendwas/ bzw. gibt es irgendwelche Positiven Entwicklungen für all die Bugs und Mängel?
es gibt seit Monaten kein Softwareupdate für die Roller (abgesehen von dem Müll für den NGT). Niu bringt aber ein Cooles App-update alle paar Monate...
Was hat das Update alles verbessert? Nun es wurden 2 Seiten aus der Anleitung abgeschrieben und in die App implementiert. Toll Toll super toll

Sonst gab es doch wieder nur müll. Sämliche Kartenfunktionen sind weg oder funktionieren nicht mehr! Beim M+ wurden alle Hinweise darauf entfernt, dass der Roller Alarmmitteilungen an die App senden kann!!!! Böse Absicht um Spuren zu verwischen, dass die veraltete Software verbaut haben aber vermeitlich neue "verkauft".

Ich werde das Gefühl nicht los das NIU in wirklichkeit mega der Saftladen ist. Mittlwereile halten die wohl die Füße still. E-Mails werden nicht beatwortet, in der Telegramgruppe antwortet Niu auch auf keine Fragen mehr. Alles nicht besonders vertrauenserweckend.
Hören die Händler hier irgendwas/ bzw. gibt es irgendwelche Positiven Entwicklungen für all die Bugs und Mängel?