Kennt jemand den folgenden Scooter?
Kennt jemand den folgenden Scooter?
Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob jemand den folgenden Scooter kennt, oder damit schon Erfahrung gemacht hat: http://www.ebay.de/itm/Elektronischer-R ... 484450611e
Ich wollte mal fragen, ob jemand den folgenden Scooter kennt, oder damit schon Erfahrung gemacht hat: http://www.ebay.de/itm/Elektronischer-R ... 484450611e
-
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
<ironie> Wenn der Verkäufer schreibt "Premium High-End Elektro Scooter", warum sollte man ihm dann bei dem Preis nicht glauben? </ironie>
Allerdings schreibt er nichts von einer Strassenzulassung, die die Kiste mit den Blinkern usw. wohl auch nie bekäme, die Akkus mit 12Ah sind vielleicht für 8-10km Reichweite gut, und ansonsten handelt es sich um eine Chinakiste, die in dieser Form immer mal wieder in der E-Bucht auftaucht.
Das Ding taugt wirklich nur für den Campingplatz oder Bereiche, in denen eine Straßenzulassung nicht erforderlich ist, keine Berge vorhanden sind, und bei dem Preis kann man sich ausrechnen, was man an Qualität zu erwarten hat.
Allerdings schreibt er nichts von einer Strassenzulassung, die die Kiste mit den Blinkern usw. wohl auch nie bekäme, die Akkus mit 12Ah sind vielleicht für 8-10km Reichweite gut, und ansonsten handelt es sich um eine Chinakiste, die in dieser Form immer mal wieder in der E-Bucht auftaucht.
Das Ding taugt wirklich nur für den Campingplatz oder Bereiche, in denen eine Straßenzulassung nicht erforderlich ist, keine Berge vorhanden sind, und bei dem Preis kann man sich ausrechnen, was man an Qualität zu erwarten hat.
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
Re: Kennt jemand den folgenden Scooter?
Naja ich sah mal so einen Roller bei uns in Österreich -Wien naja der war Silberfarben... und das sah ziemlich Geil aus... space-ig so von dem her ist er sicher geschmeidig.. und komfortabel.. naja und ich hab hald nen 1000 Watter Mach 1... (1000 Watt is eh das besde da geht er richtig ab!).. aber für den würden 800 Watt völlig reichen (weniger = zu wenig)
Ps: vl gibt es den selben mit höheren Watt zahlen... und suche einen silberfarbenen ! dann schaut er wirklich gut aus...
Ps: vl gibt es den selben mit höheren Watt zahlen... und suche einen silberfarbenen ! dann schaut er wirklich gut aus...

Schade. Gibt es eigentlich in der Preisklasse bis 500 Euro überhaupt ordentliche Elektroscooter?
-
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
In der Preisklasse bis 500€ ist es recht eng. Da wäre z.B., so noch erhältlich, der YT923, sowie einige Modelle von Rolektro bzw. Scoody (sind jeweils wohl Handelsnamen), wobei die letztgenannten i.d.R. über 500€ kosten. Die liegen i.d.R. unterhalb von 500W, und da hängt es vom Fahrprofil ab, ob die ausreichen.
Vorteil der Roller: Straßenzulassung, ein paar Teilequellen gibt es auch für Ersatzteile.
Vorteil der Roller: Straßenzulassung, ein paar Teilequellen gibt es auch für Ersatzteile.
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
Danke für die Tipps. Ich habe mal ein bisschen gegoogelt, und den Rolektro gefunden. Für den YT923 habe ich leider nichts gefunden. Gibt es da eine Bezugsquelle? Vielen Dank im Voraus!
P.S.: Wie ist eigentlich der AERO V.5?
P.S.: Wie ist eigentlich der AERO V.5?
Eines verstehe ich bis jz nicht was unterscheidet den einen Scooter vom anderen... okay es gibt auch viele die ganz anders aussehen wie Paula etwa naja so anders auch nicht, aber man nehme Mach 1, Aero, Rolektro und solche, ich meine jz nur weil das Lenkrad oda etwas bissel anders aussieht, oda der nee Geschwindigkeitsanzeige hat, und Spiegel, und da man anscheinend jeden Scooter tunen kann.. kann ich mir sonst einen dieser 3 konsorten und ähnliche nehmen... gibts viele die kaufen Spiegel und bauen sie ein
Was ist eigentlich der teuerste Scooter bis jetzt ?? und welcher hat die höhste Watt Zahl... frag mich einfach nur wieviel Watt die haben können also von denen die es auf der Welt gibt

Ich schwanke jetzt zwischen dem Aero V.5 und dem eFlux mit 500 Watt. Aber anscheinend handelt es sich um das selbe Modell nur mit einer anderen Bezeichnung.
der eflux is wie der rolektro aber qualitativ nicht so hochwertig. akkus sind nicht so hochwertig und ansich bisl günsitger in der anschaffung. hatte den eflux vor paar wochen hier bei mir. zuerst wollte ich meinen rolektro abgeben aber beim zusammenbauen sind mir da schon einige unterschiede aufgefallen. ich würde wieder zum rolektro greifen sind wohl in der bauart die hochwertigsten china dinger...
Jetzt habe ich leider doch entdeckt dass beide nicht gleich sind. Der eFlux scheint nur 20 km/h zu schaffen, der Aero schafft dagegen 25 km/h.