Display Licht hupe defekt aber n1s fährt

techsoz
Roller: x
PLZ: 0000

Display Licht hupe defekt aber n1s fährt

Beitrag von techsoz »

:oops: habe einen nagelneuen n1s. Gestern Abend ging das Display noch. Heute früh nicht mehr, auch keine blinker, hupe usw.

Er fährt aber, App geht, meldet 0 Fehler, Batterie VB ist bei 80prozent.

Hatte jemand das Problem schonmal? Er steht jetzt bei einer Werkstatt, direkt umtauschen ist aufgrund der Distanz nicht so einfach ;( hab aus Gründen woanders gekauft.

Was meint ihr? Kabel locker? Irgendeine Steuerplatine defekt?

techsoz

Re: Display Licht hupe defekt aber n1s fährt

Beitrag von techsoz »

Heute nacht war kein Regen und mechanische Beschädigungen sehe ich nicht. Wie gesagt, er fährt...

blackblade
Roller: Silence S01 connected
PLZ: 12xxx

Beitrag von blackblade »

Auf zur Werkstatt, denke ich. Pedalpower ist ja gelich nebenan.

Silence S01 ab 09/2022; 5,2kWh/100km
N1S ab 08/18-01/23; ~30200km

techsoz

Beitrag von techsoz »

Huch. Woher kennst Du meinen Standort ? Hab ich mich verraten? Naja er steht ja schon bei denen, netter Laden (andere, die auch im netz sehr präsent sind wollen nur selbstverkaufte reparieren 🤨 - irgendwie kann ich das verstehen, aber sie kriegen das ja von Karin erstattet...)... Bin gespannt was der Schäden genau ist?

escape
Roller: Super Soco Cux
PLZ: 53xxx

Beitrag von escape »

techsoz hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 13:56
Huch. Woher kennst Du meinen Standort ? Hab ich mich verraten? Naja er steht ja schon bei denen, netter Laden (andere, die auch im netz sehr präsent sind wollen nur selbstverkaufte reparieren 🤨 - irgendwie kann ich das verstehen, aber sie kriegen das ja von Karin erstattet...)... Bin gespannt was der Schäden genau ist?
Wenn du bereit bist die Reperatur auf Stundenbasis zu bezahlen, wird dir jede Werkstatt deinen Schaden beheben.

Das du deine Ansprüche auf ein fehlerfreies Produkt nur an deinen Händler richten kannst, sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Im übrigen: Verkäufer / Händler verdienen an den Reperaturen die der Hersteller / Importeur trägt kaum einen Cent. Nichts worum sich irgendjemand reissen würde. Ich bin mir gerade auch nicht so sicher ob die Arbeitszeit für die Reperatur überhaupt bezahlt wird.

techsoz

Beitrag von techsoz »

Ich sehe Deine Argumente, und daher schrieb ich auch "Ich kann das ja versehen", andererseits sind Händler halt Vertragspartner von KSR und daher eine Verpflichtung eingegangen. Zwingt sie keiner dazu. Das dann auf dem Rücken der Kunden auszutragen, macht keinen guten Eindruck.
Wie gesagt, das Problem liegt auf beiden Seiten.
Aber es gibt ja auch Werkstätten die das komptetent und nett regeln.

escape
Roller: Super Soco Cux
PLZ: 53xxx

Beitrag von escape »

techsoz hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 14:54
Ich sehe Deine Argumente, und daher schrieb ich auch "Ich kann das ja versehen", andererseits sind Händler halt Vertragspartner von KSR und daher eine Verpflichtung eingegangen. Zwingt sie keiner dazu. Das dann auf dem Rücken der Kunden auszutragen, macht keinen guten Eindruck.
Wie gesagt, das Problem liegt auf beiden Seiten.
Aber es gibt ja auch Werkstätten die das komptetent und nett regeln.
Deine Ansicht und Einstellung finde ich merkwürdig (nicht böse gemeint). Kauf ein Acer Notebook bei Amazon und geh dann zum Media Markt und verlange eine kostenfreie Nacherfüllung. Wird nicht passieren. Die Nacherfüllung kannst du nur von deinem Vertragspartner verlangen. Das ist und bleibt dein Verkäufer. Er hat ja am Ende auch die Marge eingestrichen die er mit dem Verkauf gemacht hat.

Wenn ein anderer Händler die Nacherfüllung von deinem Verkäufer erledigt, dann nur in der Hoffnung, dass du für alle zukünftigen Inspektionen und Probleme zu ihm kommst. Er selbst macht aufjedenfall damit initial ein Minusgeschäft. Besonders deswegen weil du beim Kauf des Rollers das "Plus" wo anders liegen lassen hast. Wenn du so einen überaus kundenfreundlichen Händler gefunden hast, solltest du ordentlich Euro in die Kaffeekasse schmeißen. Selbstverständlich ist das auf gar keinen Fall.

techsoz

Beitrag von techsoz »

Ist zwar oft topic, aber wenn ich bei Mediamarkt in München ein Notebook kaufe kann ich das auch in Berlin bei mm reparieren lassen. Die haben eben ein Netz und eine Kooperation, so wie ist. Niu hat ein Servicenetz. Ich verweise auf diesen Thread. Kein Händler muss dem beitreten. Was daran seltsam sein soll verstehe ich nicht. Einen Audi auf Garantie kannst du auch in Italien reparieren lassen auf Garantie...

techsoz

Beitrag von techsoz »

callmeuhu
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG

Beitrag von callmeuhu »

techsoz hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 13:56
Bin gespannt was der Schäden genau ist?
Bei unu wird das 12V-Bordnetz vom DC-DC Wandler gesteuert. Bin gespannt, ob das bei Niu auch so ist
Das sollte für die Werkstatt eine Kleinigkeit sein ;)
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Antworten

Zurück zu „NIU“