Die längste Strecke, die wir bisher gefahren sind, war 45 km lang. Das war allerdings dann auch eine Fahrt zu zweit, also mit 160-170 kg. Ich bin durchgängig in der 3. Stufe gefahren und er hat am Ende zwischen 1-2 Balken geschwankt. Die 47 km wird er, nach unseren Erfahrungen, definitiv schaffen. Erst Recht, wenn nur eine Person auf dem Roller sitzt. Das war übrigens auch genau die Grenze, wo wir gemerkt haben, dass der Akku etwas nachgelassen hat bzw. die Leistung. Es war jetzt nichts dramatisches, man hätte noch gut fahren können, aber es war in der Beschleunigung merkbar.
Ich denke, du alleine solltest bei einem vollen Akku nicht in den Bereich kommen, in dem man den Leistungsverlust merkt. In der Realität halte ich eine Strecke von ca. 55 km mit einer Akkuladung für realistisch. Wir haben allerdings auch zwei Akkus gekauft, auch, wenn 800 Euro zusätzlich nicht wenig sind. Aber ganz ehrlich, so hat man immer einen in Reserve und man muss sich um die Leistung bzw. den Verbrauch so gar keine Gedanken machen.