Wer sich für den GSM Fernschalter und Temperaturwächter, DRH-301-V4 LTE (Master) interessiert - hier gibt es das Handbuch:
https://docplayer.org/69391025-Modell-d ... 10-17.html
Hab sie schweren Herzens, für 99€ doch bestellt.
GSM Schaltuhr für das Netzteil
-
- Roller: NIU N1S
- PLZ: 45356
- Tätigkeit: Rentner
- Roller: NIU N1S
- PLZ: 45356
- Tätigkeit: Rentner
Nun ist sie da, und erfüllt meine Wünsche bezüglich der Netzteilsteuerung.
Eine SMS gesendet mit einer Einschaltzeit von 1 - 720Minuten läßt sich programmieren.
Hier gab es irgendwo mal jemanden, der den Akku auf dem Punkt genau laden wollte.
Mit dem Wissen, das das normale Ladegerät in einer Stunde 15% aufläd, läßt sich so ziemlich genau der Endladestand berechnen.
Vorteilhaft bei dieser Schaltuhr: die Rückmeldungen zum Schaltzustand kann man deaktivieren, sodaß nur die Sende-SMS kostet.
Die NIU-App gibt ja Auskunft darüber ob geladen wird oder nicht.
Eine SMS gesendet mit einer Einschaltzeit von 1 - 720Minuten läßt sich programmieren.
Hier gab es irgendwo mal jemanden, der den Akku auf dem Punkt genau laden wollte.
Mit dem Wissen, das das normale Ladegerät in einer Stunde 15% aufläd, läßt sich so ziemlich genau der Endladestand berechnen.
Vorteilhaft bei dieser Schaltuhr: die Rückmeldungen zum Schaltzustand kann man deaktivieren, sodaß nur die Sende-SMS kostet.
Die NIU-App gibt ja Auskunft darüber ob geladen wird oder nicht.
-
- Roller: NIU M+ Sport in Blau
- PLZ: 76
Ich nutze diese AVM!DECT 200 ebenfalls. Mit einer Fritzbox ist das wie eine WLAN Steckdose.
Das tolle daran ist, dass man sie temperaturabhängig schalten kann (Winter keine Ladung bei tiefen Temperaturen) und sie auch die Verbrauchswerte errechnet.
[/quote]
Und jetz sehe ich auch noch eine wirklich perfekte Zusatzfunktion. Die Schaltsteckdose kann man programmieren, dass wenn nach x Minuten weniger als Y Watt Strom gezogen wird, sich die Schaltuhr abschaltet.
Das ist perfekt. Geladen wird mit ca. 300 Watt. Wenn also der Akku voll geladen ist, dann wird das Ladegerät vielleicht nur noch ca. 1 Watt Strom verbrauchen (was ich aber noch nachmessen muss). Ich habe die Schaltuhr auf 60 Watt eingestellt, dann wird sich ausschalten, sobald das Ladegerät mit nicht mehr als 60 Watt lädt. Wenn die 99% erreicht sind geht die Ladekurve langsam und stetig nach unten. Die 60 Watt Grenze lässt den Akku immer noch bei 99% und so lasse ich das mal stehen.
Wirklich perfekt.
-
- Roller: NIU M+ Sport in Blau
- PLZ: 76