Hallo liebe Foristen,
es haben sich ja wieder einige Fragen angesammelt. Wir haben für viele davon Antworten in den
F.A.Q. sowie im heute fertig gewordenen, umfangreichen
Produkt-Flyer, auf die ich hier gerne hinweise.
Darüber hinaus jetzt noch ein paar Antworten im Schnelldurchlauf:
- Zwang zur Vernetzung des Roller: Besteht nicht. Lediglich die Smart-Features hängen davon ab, was aber sicher nicht überrascht. Das darüber hinausgehende Thema von Nachverfolgbarkeit von Bewegungen und ähnlichem will ich dabei nicht kleinreden. Es geht halt weit darüber hinaus, was ich hier beantworten kann. Uns ist es zumindest nicht egal und wir haben uns mehreren Prüfungen unterzogen, um alle Daten so gut wie möglich zu schützen.
- Griff hinten abnehmen und etwas anderes ranschrauben: Die Verschraubung des Griffs ist gut erreichbar, aber wir haben bisher noch kein Alternativteil für die Anbringung einer Box. Derzeit noch nicht geplant. Mal sehen, was an Feedback kommt.
- Minimale Größe zum sicheren Fahren/Stehen: Eine Kollegin, die 1,63 groß ist, hat gerade auf dem Roller gesessen und kam mit beiden Fußballen auf den Boden. Ihrer Aussage nach auch ohne Probleme mit der Stabilität, da eine Menge des Gewichts weit unten liegt.
- Höhe des Rollers: Da ist etwas mehr Detail von unserer Seite geschuldet. Höhe ohne Spiegel bei Geradeausfahrt: 105,5cm. Höhe auf Seitenständer mit vollem Lenkeinschlag nach links sind die erwähnten 115cm. Höhe auf Seitenständer mit vollem Lenkeinschlag nach rechts (Stand sicher, aber Lenkerschloss nicht aktiv) liegt knapp unter 105cm. Das war beim Classic nur minimal anders.
- Reifengrößen: Beide Räder sind etwas größer als beim aktuellen Modell. Vorne rollt er auf 3.50-10, hinten auf 110/70-11. Die Felge hinten ist übrigens vom Motor trennbar, um Reifenwechsel zu vereinfachen.
Zuletzt noch zwei Grüße:
An Tommyroxx: Großartiges
Video, hab's mir heute Morgen angeschaut. Danke für die Zusammenfassung vieler Fragen und Informationen.
An Nktr: Danke für Deinen begeisterten Beitrag! Ein Text wie ein Gedicht, oder vielleicht am ehesten heutiger Deutschrap.
So viel für heute. Grüße und bis bald,
Thomas