Hallo zusammen ich habe mir vor 5 Wochen einen gebrauchten NIU N1S von 2017 gekauft nach drei Tagen ging er nicht mehr an Display bleibt dunkel Nix geht mehr. App hat damals noch nicht funktioniert. Dann hab ich ihn zurück zum Händler gebracht sie haben ihn dann überprüft und das bms getauscht. Nach gut 2 Wochen hab ich ihn wieder bekommen, dann konnte ich ihn auch mit der App verbinden. Nach 2 tagen bekam ich die Meldung in der App angezeigt das die Batterie abgeklemmt ist obwohl der Roller ganz normal geparkt war. Also hab ich nachgeschaut Batterie war angeschlossen aber Roller ging wieder nicht an. Display bleibt dunkel. Da hab ich Batterie kurz abgeklemmt und wieder abgeklemmt und alles ging wieder. Am nächsten Tag wieder auf Arbeit gefahren alles bestens, dann nach einer Stunde wieder Meldung Batterie abgeklemmt, gleiche Spiel wie beim letzten Mal und hat nicht geholfen. Dann hab ich den Akku 30 min abgeklemmt. Und dann ging er wieder ganz normal. Am dritten Tag das gleiche wieder, dann hab ich den Händler angerufen der hat ihn dann wieder mit genommen. Jetzt hat er ihn überprüft und kann keinen Fehler feststellen, immer nach einer gewissen Zeit deaktiviert sich irgendwie der Akku.
Ich hoffe das vielleicht jemand von euch den Fehler kennt oder einen tip hat.
Vielen Dank schon mal
NIU N1S geht nicht mehr an
-
- Roller: N1S
- PLZ: 9016
- Land: CH
- Roller: Super Soco CPX
- PLZ: 12xxx
Vielleicht bricht der Akku, weil er zu alt ist und sich fast kaputt stand, immer mal wieder zusammen oder einzelne Zellen darin. ?
-
- Roller: NIU N1s
- PLZ: 41515
- Tätigkeit: Industriemeister E/MSR
Das gleiche Problem habe ich auch.
Sporadisches selbständiges Ab und wieder Anklemmen des Akku. Teilweise passiert es auch Nachts wenn der Roller in der Garage steht. Wenn ich das Ladegerät direkt an den Akku anschließe und kurz einstecke, klackt etwas im Akku und alles ist erstmal wieder OK. Letzte Woche ist das ganze dann unterwegs während der Fahrt passiert. Roller geht aus und nichts geht mehr... tolle Sache... Ich habe dann zur nächsten Tankstelle geschoben und kurz mit dem Ladegerät wieder reaktiviert. Werde die Tage den Akku zum Händler bringen mal sehen was dabei raus kommt.
Sporadisches selbständiges Ab und wieder Anklemmen des Akku. Teilweise passiert es auch Nachts wenn der Roller in der Garage steht. Wenn ich das Ladegerät direkt an den Akku anschließe und kurz einstecke, klackt etwas im Akku und alles ist erstmal wieder OK. Letzte Woche ist das ganze dann unterwegs während der Fahrt passiert. Roller geht aus und nichts geht mehr... tolle Sache... Ich habe dann zur nächsten Tankstelle geschoben und kurz mit dem Ladegerät wieder reaktiviert. Werde die Tage den Akku zum Händler bringen mal sehen was dabei raus kommt.
MfG,
Frank
Frank
-
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
Sollte mein Niu mal ein solches Verhalten zeigen kommt er postwendend weg. Wenn ich was absolut nicht ab kann, sind es Fehler in überzogener Elektronik.
Ich halte den Niu für einen erstklssogen Roller, aber wenn die Elektronik spinnt nützt das alles nichts.
Dieser elektronische Schnickschnack war von Anfang an meine einzige Kritik am Niu.
Deshalb hab ich auch noch nie den Akku abgezogen, keine App insralliert ubd nichts geupdatet. Und das bleibt auch so denn bis jetzt ist alles eitel Sonnenschein.
Gruß,
Achim
Ich halte den Niu für einen erstklssogen Roller, aber wenn die Elektronik spinnt nützt das alles nichts.
Dieser elektronische Schnickschnack war von Anfang an meine einzige Kritik am Niu.
Deshalb hab ich auch noch nie den Akku abgezogen, keine App insralliert ubd nichts geupdatet. Und das bleibt auch so denn bis jetzt ist alles eitel Sonnenschein.
Gruß,
Achim
-
- Roller: Niu N1s
- PLZ: 3
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
Nö, ich bin bis jetzt hochzufrieden mit dem Niu. Gerade wegen der Verarbeitungsqualität die ich am besten finde von allen Chinesen die ich bisher hatte .
Mir wäre nur weniger Elektronik lieber. So wie bei meinem GoE, bei dem ich jeden beliebigen Akku verwenden kann da es null Kommunikation zwischen Akku und Roller gibt.
Bis jetzt bin ich aber beim Niu von jeder gängigen Fehlermeldung verschont geblieben. Toi toi toi...
Mir wäre nur weniger Elektronik lieber. So wie bei meinem GoE, bei dem ich jeden beliebigen Akku verwenden kann da es null Kommunikation zwischen Akku und Roller gibt.
Bis jetzt bin ich aber beim Niu von jeder gängigen Fehlermeldung verschont geblieben. Toi toi toi...
-
- Roller: NIU N1s
- PLZ: 41515
- Tätigkeit: Industriemeister E/MSR
Also ich habe glaube ich eh ein Montagsfahrzeug. Roller im Oktober 2017 gekauft.
Als erstes lies sich der Akku nach ca 6 Monaten nichtmehr voll laden und brach grundsätzlich mit dem Fehler Vollladesicherung hat angesprochen bei ca 90% ab. Akku war dann für gut 4 Wochen bei KSR und kam mit anderem BMS oder Software wieder.
Paar Monate später (letztes Jahr im Spätsommer) machte der Motor knarzende Geräusche aus dem inneren. Folge: Roller für gut 6 Wochen beim Händler da neuer Motor nötig war. Hatte sich verzögert da zuerst der falsche Motor geliefert wurde.
Jetzt seit Februar habe ich diesen sporadischen Akku wurde abgeklemmt Fehler. Bin gespannt was das wieder gibt... Zum Glück ist noch bis Ende vom Jahr Garantie drauf.
Aber mal abgesehen von den "paar" Fehlern finde ich den Roller wenn er dann mal läuft echt genial!
Überlege mir echt ob ich mir noch den GT holen und den aktuellen wenn dann mal alles ausgetauscht wurde für meine Frau zu behalten.
Als erstes lies sich der Akku nach ca 6 Monaten nichtmehr voll laden und brach grundsätzlich mit dem Fehler Vollladesicherung hat angesprochen bei ca 90% ab. Akku war dann für gut 4 Wochen bei KSR und kam mit anderem BMS oder Software wieder.
Paar Monate später (letztes Jahr im Spätsommer) machte der Motor knarzende Geräusche aus dem inneren. Folge: Roller für gut 6 Wochen beim Händler da neuer Motor nötig war. Hatte sich verzögert da zuerst der falsche Motor geliefert wurde.
Jetzt seit Februar habe ich diesen sporadischen Akku wurde abgeklemmt Fehler. Bin gespannt was das wieder gibt... Zum Glück ist noch bis Ende vom Jahr Garantie drauf.
Aber mal abgesehen von den "paar" Fehlern finde ich den Roller wenn er dann mal läuft echt genial!

MfG,
Frank
Frank