NIU NGT Regler bei Auslieferung defekt
- tiger46
- Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
- PLZ: 1100
- Land: A
Re: NIU NGT Regler bei Auslieferung defekt
Morgen fragt mein Händler noch einmal bei KSR nach und macht ihnen Dampf unter dem Hintern, hat er heut gemeint. Er wird mich danach anrufen. Mal gespannt ob es Neuigkeiten gibt ...
- tiger46
So heute werde ich mir zumindest meine 2 großen Akkus abholen, damit ich den Reichweitentest mit dem Niu N1S durchführn kann.
Bin gespannt wie es mit dem NGT steht.
KSR liefert eine miese Performance, ich & mein Händler sind satt.
Bin gespannt wie es mit dem NGT steht.
KSR liefert eine miese Performance, ich & mein Händler sind satt.
-
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
Sehe ich das richtig, das inzwischen der 2. Monat rum ist? In der Zeit hätte man bei alibaba oder ebuy7 2x einen Ersatzcontroller bestellen und geliefert bekommen können. NIU schließt die Indiegogo-Kampagne ab und verkauft schon die ersten Serien NGTs in Europa und kann noch nicht Austauschelektronik liefern und das quasi bei KSR vor der Haustür? Vielleicht sollte man KSR einen Besen schicken, damit sie wenigstens mal dort anfangen zu kehren. Ob sie diesen Wink wohl verstehen würden? 

- Systray
- Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
- PLZ: 70
Was NIU/KSR hier mit Tiger macht ist echt eine Unverschämtheit, die lassen die NGT-Kunden einfach so hängen.
Wenn man als NIU schon den Anfängerfehler macht und eine neue Modelllreihe ohne gesicherte Ersatzteilversorgung auf den Markt bringt, dann wäre es das mindeste dass man in solchen dringenden Fällen eben ein paar neue NGT im Lager ausschlachtet um den betroffenen Kunden zeitnah zu helfen. Hat z.B. Trinity auch schon so gemacht.

Wenn man als NIU schon den Anfängerfehler macht und eine neue Modelllreihe ohne gesicherte Ersatzteilversorgung auf den Markt bringt, dann wäre es das mindeste dass man in solchen dringenden Fällen eben ein paar neue NGT im Lager ausschlachtet um den betroffenen Kunden zeitnah zu helfen. Hat z.B. Trinity auch schon so gemacht.
-
- Händler
- PLZ: 3
In welchem Lager denn? Wenn du jetzt einen NGT bestellst, kommt der nicht vor Ende Juli. Ausschlachten wäre etwas, was der Händler in Absprache mit KSR machen könnte, aber dem ist das Hemd auch näher als die Hose...
- tiger46
So jetzt hab ich meine 2 großen Akkus hier.
Bei meinem NGT wurde alles komplett ausgetauscht, Kabelstrang, Controller, ECU usw. usw.
Er hat aber trotzdem nicht funktioniert. Mein Händler ist ratlos.
Komplett zerlegt steht er nun bei meinem Händler & wird am Montag von KSR abgeholt.
Bei meinem NGT wurde alles komplett ausgetauscht, Kabelstrang, Controller, ECU usw. usw.
Er hat aber trotzdem nicht funktioniert. Mein Händler ist ratlos.
Komplett zerlegt steht er nun bei meinem Händler & wird am Montag von KSR abgeholt.
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Das wird ja immer rätselhafter mit Deinem N-GT
Hat er auch einen Schlüsselschalter, früher Zündschloss genannt? Wenn, wurde dieser dann auch getauscht?

Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- tiger46
Zündschloss har er, ob dieses auch getauscht wurde kann ich nicht sagen.
Wieso leicht? Was könnte das Problem dort sein?
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Wenn die Kontakte vom Schlüsselschalter verbrannt sind startet der Roller nicht - ganz einfach
Da könnte also der gesamte Roller drumherum getauscht worden sein, aber er würde trotzdem nicht starten. Ist zwar "hätte wäre wenn", aber fragen muss man ja.

Da könnte also der gesamte Roller drumherum getauscht worden sein, aber er würde trotzdem nicht starten. Ist zwar "hätte wäre wenn", aber fragen muss man ja.
Zero S 11kWZF10.5
- tiger46
Er ist ja gestartet, er hat nur nie die 3er Stufe angenommen.MEroller hat geschrieben: ↑Sa 27. Apr 2019, 23:32Wenn die Kontakte vom Schlüsselschalter verbrannt sind startet der Roller nicht - ganz einfach![]()