Niu Halter / Hauptnutzer
-
- PLZ: 50733
Also im Grunde wäre hier interessant zu wissen ob auf dem Bild insgesamt 3 Benutzer mit der NIU verknüpft sind oder ob die obere Email zur Telefonnummer vom Halter gehört. Es wäre nett wenn mal jemand schauen könnte.
-
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
Er hat noch eine ältere Version der App. Da er noch als „Halter“ in der App steht (laut Screenshot), hat er sich nicht richtig abgemeldet. Dazu muß auf „Verbingung trennen“ oder „auflösen“ stehen. Bei iOS in der aktuellen Version ist es ein großes Rechteck, ganz unten im Verwaltungsmenü. Unter „Anbindungsverlauf“ oder „Anbindungseinstellungen“ müßte ein Punkt zur Trennung eingearbeitet sein.
-
Der Screenshot ist aus der Zeit bevor er sich getrennt hat. Jetzt sagt er das er in der App überhaupt nichts mehr sieht. Deswegen vermute ich das jetzt die email adresse @gmail.com der Halter ist welche ja auch ihm gehört und er sich jetzt damit einloggen muss. Kann das sein oder steht der Halter immer einmal mit Nummer und einmal mit Emailadresse drin? Oder anders gefragt. Was sieht man auf dem Screenshot? 1Halter und 2 Mitnutzer oder 1 Halter und 1 Mitnutzer?
-
Da ich ja hier leider auch keine Antwort bekommen hatte, aber eventuell nochmal jemand das selbe Problem hat.
Dank der Facebook Gruppe bin ich darauf aufmerksam gemacht worden, das in der App ein Support Knopf ist. Über den ging es innerhalb von 18 Stunden und einer Mail mit nem Foto des Kaufvertrags ruckzuck die App zu resetten und mich zum Halter zu machen.
Dank der Facebook Gruppe bin ich darauf aufmerksam gemacht worden, das in der App ein Support Knopf ist. Über den ging es innerhalb von 18 Stunden und einer Mail mit nem Foto des Kaufvertrags ruckzuck die App zu resetten und mich zum Halter zu machen.
- Nobu
- Roller: M1 pro
- PLZ: 83...
Wo ist denn der Supportknopf genau?
Nobu
Nobu
Zuletzt geändert von Nobu am Fr 19. Apr 2019, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Roller: Smarthlon
- PLZ: 77496
-
- Roller: Niu NQI Sport Extended Range
- PLZ: 61118
Ich kam erst gar nicht in die App rein, dann nützt auch der Supportknopf nichts. Aber würde mich auch interessieren wo er ist!
-
- Roller: Niu N1s (2017)
- PLZ: 85774
Der Thread ist zwar schon ein paar Monate alt, aber ich stehe vor dem gleichen Problem, nur habe ich den
Roller privat gebraucht gekauft, also nicht von einem Händler.
Diese SN-Nummer/SN habe ich auf Nachfrage von Niu per Mail erhalten (hello@niu.com) nachdem ich nach der Nummer gefragt und auch beschrieben habe, dass der alte Besitzer die Nummer nicht mehr auffinden kann. Nachdem meine Email bei Niu eingegangen ist, kam eine automatische Antwort, dass ich innerhalb 24 Stunden eine Antwort auf meine Anfrage erhalten würde und siehe da, 16 Std. später war die Antwort da. An dieser Stelle mal ein Lob an den Niu Support.
Ich werde nun eine zweite Email mit dem Foto des Kaufvertrages schreiben und ggf. der COC , mit der Bitte alle alten Nutzer "aus dem Rollerprofil" zu löschen/zu lösen.
Ich werde dann hier nochmal Bescheid geben, ob das funktioniert hat.
Edit: Ich habe den früheren Besitzer gebeten den Roller aus "seiner" Niu App zu entfernen, auch wenn ich dachte, er würde seine Anmeldedaten nicht mehr kennen. Hilfreich war wahrscheinlich, dass ich die SN-Nummer von Niu bekommen habe, er hatte sie nämlich nicht mehr. Fazit: Er hat es hinbekommen den Roller aus der App zu löschen und ich habe nun Vollzugriff auf den Roller und die App.
So, nun wird erstmal ein Update von ECUKSR1.3 auf TRA01C10 gemacht und ein bisschen durch den Ort gefahren.
Grüße
Toto und sein Niu N1s
Roller privat gebraucht gekauft, also nicht von einem Händler.
Diese SN-Nummer/SN habe ich auf Nachfrage von Niu per Mail erhalten (hello@niu.com) nachdem ich nach der Nummer gefragt und auch beschrieben habe, dass der alte Besitzer die Nummer nicht mehr auffinden kann. Nachdem meine Email bei Niu eingegangen ist, kam eine automatische Antwort, dass ich innerhalb 24 Stunden eine Antwort auf meine Anfrage erhalten würde und siehe da, 16 Std. später war die Antwort da. An dieser Stelle mal ein Lob an den Niu Support.
Ich werde nun eine zweite Email mit dem Foto des Kaufvertrages schreiben und ggf. der COC , mit der Bitte alle alten Nutzer "aus dem Rollerprofil" zu löschen/zu lösen.
Ich werde dann hier nochmal Bescheid geben, ob das funktioniert hat.
Edit: Ich habe den früheren Besitzer gebeten den Roller aus "seiner" Niu App zu entfernen, auch wenn ich dachte, er würde seine Anmeldedaten nicht mehr kennen. Hilfreich war wahrscheinlich, dass ich die SN-Nummer von Niu bekommen habe, er hatte sie nämlich nicht mehr. Fazit: Er hat es hinbekommen den Roller aus der App zu löschen und ich habe nun Vollzugriff auf den Roller und die App.
So, nun wird erstmal ein Update von ECUKSR1.3 auf TRA01C10 gemacht und ein bisschen durch den Ort gefahren.
Grüße
Toto und sein Niu N1s
-
- Roller: X2 City
- PLZ: 405
habe meinen N1S auch kürzlich verkauft und die Übergabe in der App funktionierte reibungslos.
Als ich auf 'Unbind' drückte war der kleine quasi Herrenlos.
Die SN Nummer steht ja jn der Anleitung bzw. hatte ich vorher einen Screenshot von den details in der App gemacht.
Neuer Nutzer hatte sich einen neuen Account gemacht und den NIU registriert. Et Voilà, er wurde Besitzer im analogen wie digitalem Sinne
Als ich auf 'Unbind' drückte war der kleine quasi Herrenlos.
Die SN Nummer steht ja jn der Anleitung bzw. hatte ich vorher einen Screenshot von den details in der App gemacht.
Neuer Nutzer hatte sich einen neuen Account gemacht und den NIU registriert. Et Voilà, er wurde Besitzer im analogen wie digitalem Sinne

-
- Roller: NIU
- PLZ: 72793
Ich habe seit dieser Woche ein ähnliches Problem.
Meine App kannte plötzlich den NIU nicht mehr, ein erneuter Scan zum neuen verbinden scheitert mit der Meldung
"Anbindung fehlgeschlagen. Diese S/N ist angebunden".
Hat jemand eine Idee, wie ich die "alte" Anbindung löschen kann?
Ich benutze das gleiche Handy, den gleichen Username und ein Abmelden ist nicht möglich.
Grüße Tom
Meine App kannte plötzlich den NIU nicht mehr, ein erneuter Scan zum neuen verbinden scheitert mit der Meldung
"Anbindung fehlgeschlagen. Diese S/N ist angebunden".
Hat jemand eine Idee, wie ich die "alte" Anbindung löschen kann?
Ich benutze das gleiche Handy, den gleichen Username und ein Abmelden ist nicht möglich.
Grüße Tom