Neukauf TD690Z via ebay

Für Roller wie den Retro von Ugbest, Eznen, Cruiser, TD690Z
Antworten
STW

Re: Neukauf TD690Z via ebay

Beitrag von STW »

Na, da hat wohl einer im Forum mitgelesen, sicherlich auch geposted (gelle?) und ahnt vielleicht die Lösung, ist sich aber nicht sicher.
Ich würde darauf wetten, dass ich schneller als China wäre. Wenn der Roller bis kommenden Freitag bei mir vor der Tür steht, wäre die Reparaturanleitung kommenden Sonntag fertig und verprobt. Und meine Frau sagte, dass sie den Roller auch in rot oder weiß nehmen würde ;) , solange er flotter als ihr (mein alter) Adly FC-20 ist. Die Lieferadresse gibt es per Email.

Joehannes

Beitrag von Joehannes »

Ach ist das Klasse, jetzt wirds auch noch lustig in diesem Forum.
Viele der Käufer haben noch gar nicht gemerkt das der Roller fehlerhaft ist und haben möglicherweise bald
3 tiefentladene Akkus.Das wird teuer.
Manche denken es liegt ja an der Temp. und im Sommer läuft er ja dann wieder besser.
Der braucht dann nicht nur eine Rep. sondern auch 3-6 Akku
Die getakteten Käufer prüfen nochmal die Ladefähigkeit ihres Schnäppchen.
Und ich glaube ALLE haben diese Probs. :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o ;) :ugeek:
Mag ja sein das der Verkäufer auch davon überrascht wurde, aber er muss dafür die
Gewährleistung stellen.

MFG
Joehannes

heikoinsel

Beitrag von heikoinsel »

STW hat geschrieben:Na, da hat wohl einer im Forum mitgelesen, sicherlich auch geposted (gelle?) und ahnt vielleicht die Lösung, ist sich aber nicht sicher.
Ich würde darauf wetten, dass ich schneller als China wäre. Wenn der Roller bis kommenden Freitag bei mir vor der Tür steht, wäre die Reparaturanleitung kommenden Sonntag fertig und verprobt. Und meine Frau sagte, dass sie den Roller auch in rot oder weiß nehmen würde ;) , solange er flotter als ihr (mein alter) Adly FC-20 ist. Die Lieferadresse gibt es per Email.
pech gehabt den roller gibts nur in schwarz :cry: :cry: :cry:
gruß heiko

heikoinsel

Beitrag von heikoinsel »

Joehannes hat geschrieben:Ach ist das Klasse, jetzt wirds auch noch lustig in diesem Forum.
Viele der Käufer haben noch gar nicht gemerkt das der Roller fehlerhaft ist und haben möglicherweise bald
3 tiefentladene Akkus.Das wird teuer.
Manche denken es liegt ja an der Temp. und im Sommer läuft er ja dann wieder besser.
Der braucht dann nicht nur eine Rep. sondern auch 3-6 Akku
Die getakteten Käufer prüfen nochmal die Ladefähigkeit ihres Schnäppchen.
Und ich glaube ALLE haben diese Probs. :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o ;) :ugeek:
Mag ja sein das der Verkäufer auch davon überrascht wurde, aber er muss dafür die
Gewährleistung stellen.

MFG
Joehannes
das ist ja was mich aufregt .der hersteller muss haften nicht der verkäufer,ich weiß gar nicht warum der scherkus sich so zurückhält!!!!!!!!!!
inselgruß :evil: :evil: :evil:

STW

Beitrag von STW »

Neenee, das schöne an unserem Gewährleistungsrecht ist, dass der Verkäufer haftet. Wenn Du dir einen neuen VW kaufst und der Auspuff fällt ab, fährst Du zum Händler. Ob und wie er das intern mit VW abrechnet, ist egal. Er ist Dein Vertragspartner, und nicht VW.

Und nun zum Hersteller: der sitzt in diesem Fall in China. Nicht nur, dass die unser Recht bzgl. Gewährleistung nicht kennen, es würde die auch gar nicht interessieren. Die Gewährleistung reicht bei denen bis zum Ende der eigenen Laderampe an der chinesischen Fabrik, und keinen Meter weiter.

Falls wegen der Ladeprobleme eine 100%-Fehlerquote auftritt (und die wenigsten Roller haben soviel km herunter, dass absehbar ist, wie Ladegerät, Controller, Motor usw. die ersten 300km durchhalten, da kommt dann nochmals Ärger), und nur jeder 2. Käufer erklärt, dass er den Roller nicht selbst trotz vielleicht kindersicherer Anleitung reparieren kann, dann wird das für den Verkäufer kein schönes Weihnachten. :cry:

Egal, GmbH dichtmachen und eine neue aufziehen :twisted:

STW

Beitrag von STW »

heikoinsel hat geschrieben: pech gehabt den roller gibts nur in schwarz :cry: :cry: :cry:
gruß heiko
Na gut, dann eben in schwarz. :roll: Allerdings hat sich der Verkäufer bei mir nicht gemeldet. Bestimmt deshalb, weil er ja die Lösung aus China bekommt :lol:

Joehannes

Beitrag von Joehannes »

Hallo kleine Gemeinde:

Meine letzte Hoffnung war der letzte Käufer von has......... um das Schaltbild eines intakten Rollers zu bekommen.

Hier seine Antwort ohne Kommentar :twisted:

@ Johannes
Prüfe bitte nach der Ladung die einzelnen Batterie-Spannungen unter dem Sitz.
4 Akku kann mann leicht erreichen.
2 sehr sehr schlecht.
Es würden aber die Messungen der 4 Akkus reichen nach der Aufladung.
Haben 4 Akkus ca. 13 Volt oder nur einer und 3 Akkus 11-12 Volt. :?: :?: :?:

Antwort Eba... fru.... :shock: :shock: :shock:
Hallo Johannes ,bin eben nach Grünanzeige des Ladegeräts ca. 1km gefahren,dann ging nichts mehr.
Lasse das Ladegerät über Nacht angeschlossen,bin gespannt ob es etwas bringt.
Wie können wir eventuell gegen den Verkäufer vorgehen? Rufe mich mal an. :twisted: :twisted: :twisted:
PS.: würde ich lieber abschalten. max zum testen nicht übertreiben!!!!! :!: :!: :!:

Ich machs jetzt! entweder hat STW die Lösung oder wir warten auf die chinesische Scherkuslösung. :| :| :|
Aber das ist auf alle Fälle Handarbeit und nicht ungefährlich. 72 V können tötlich sein

Das ist hier dann nicht mehr lustig, also bitte vorsichtig bei Überprüfungen arbeiten!!!

MFG
Johannes

Joehannes

Beitrag von Joehannes »

Hab gerade an STW ne mail geschickt.
O-Ton:
Hab jetzt ca. 1 Stunde meine Garage wieder eingeräumt.
Hat Glanz schön geraucht und meine Nachbarn wollten wissen ob ich Heute schon Silvester feiern möchte.
Hab aber Gott sei Dank den Feuerlöscher nicht gebraucht. Stand ja griffbereit. Aber ein Eimer mit Sand tat es auch.
Das mit der Garantie kann ich jetzt wohl vergessen, oder ?
Eine Anteilnahme wäre auch schon was wert.

Mmphhh
Joehannes

heikoinsel

Beitrag von heikoinsel »

scheiße! sag jetzt nicht du hast den roller verraucht??? mensch ich hab grad ne mail von tang aus china bekommen das er das problem im werk gemeldet hat und mir so schnell wie möglich den stromlaufplan zusenden will!!! :? :? :?
heikoinsel

heikoinsel

Beitrag von heikoinsel »

ob sich stw wohl jemals wieder meldet???? :roll: :roll: :roll:

Antworten

Zurück zu „Retro“