Niu Halter / Hauptnutzer
-
- Roller: Niu N1S
- PLZ: 60388
Hallo,
Ich bekomme in der Niu App bei einigen Statistikfunktionen den Hinweis dass diese nur der Halter einsehen kann. Ich lese hier auch etwas von Hauptnutzer bzw Nebennutzer.
Ich habe den Niu gebraucht gekauft und ihn im Rahmen der 1.Inspektion von der Werkstatt bei Niu bzw. KSR auf mich umschreiben lassen.
Wer weiß etwas Erhellendes dazu?
Ich bekomme in der Niu App bei einigen Statistikfunktionen den Hinweis dass diese nur der Halter einsehen kann. Ich lese hier auch etwas von Hauptnutzer bzw Nebennutzer.
Ich habe den Niu gebraucht gekauft und ihn im Rahmen der 1.Inspektion von der Werkstatt bei Niu bzw. KSR auf mich umschreiben lassen.
Wer weiß etwas Erhellendes dazu?
Re: Niu Halter / Hauptnutzer
Ich glaube der Erstbesitzer hätte sich in der App abmelden müssen.
-
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
Ja, solange der Vorbesitzer sich nicht in der App abmeldet, bleibt er (für die App) der Besitzer. Wenn er sich abmeldet, wird der 1. Nebennutzer automatisch zum Besitzer. Du solltest also mit dem Vorbesitzer Kontakt aufnehmen und ihn bitten, sich abzumelden. Einfaches deinstallieren der App reicht nicht aus.
-
- Roller: Niu N1S 2017
- PLZ: 71332
Hallo,
kann mir jemand sagen wie das mit dem Abmelden aus der App genau geht?
Am Besten mit Screenshots, damit ich das dem Vorbesitzer begreiflich machen kann...
Mir geht es nämlich auch so, habe den Roller von jemandem gekauft und kann nun nur
bestimmte Dinge in der App sehen. Der Vorbesitzer weiß aber nicht wie er
sich abmelden muss und hat einfach nur die App deinstalliert.
Sein Händler konnte ihm dazu auch nichts sagen und dort wo ich zur
Inspektion war wusste man auch nicht wie es geht.
Ich kann es in meiner App nicht sehen weil ich mich ja garnicht "richtig"
anmelden kann.
LG Eve
kann mir jemand sagen wie das mit dem Abmelden aus der App genau geht?
Am Besten mit Screenshots, damit ich das dem Vorbesitzer begreiflich machen kann...
Mir geht es nämlich auch so, habe den Roller von jemandem gekauft und kann nun nur
bestimmte Dinge in der App sehen. Der Vorbesitzer weiß aber nicht wie er
sich abmelden muss und hat einfach nur die App deinstalliert.
Sein Händler konnte ihm dazu auch nichts sagen und dort wo ich zur
Inspektion war wusste man auch nicht wie es geht.
Ich kann es in meiner App nicht sehen weil ich mich ja garnicht "richtig"
anmelden kann.
LG Eve
-
- Händler
- PLZ: 3
Der erste Nutzer muss sich in der App nochmal mit seinen Zugangsdaten anmelden und dann den Roller aus seinem Profil entfernen:
In der App unter "Ich" (unten rechts) den Roller auswählen, ganz nach unten scrollen und dort auf den dicken roten Pflatsch "Anbindung trennen" drücken. Das wars auch schon.
Eigentlich sollte das der Händler bei einem Ankauf überprüfen...
In der App unter "Ich" (unten rechts) den Roller auswählen, ganz nach unten scrollen und dort auf den dicken roten Pflatsch "Anbindung trennen" drücken. Das wars auch schon.
Eigentlich sollte das der Händler bei einem Ankauf überprüfen...

-
- Roller: Niu N1S 2017
- PLZ: 71332
Super, vielen Dank für die Info!
Ich habe das jetzt mal an den Vorbesitzer weitergegeben und hoffe,
dass es klappt. Denn jetzt gab es in der App ein Update und ich kann
mich garnicht mehr anmelden und sehe natürlich auch garnichts mehr
von meinem Roller
Ich habe das jetzt mal an den Vorbesitzer weitergegeben und hoffe,
dass es klappt. Denn jetzt gab es in der App ein Update und ich kann
mich garnicht mehr anmelden und sehe natürlich auch garnichts mehr
von meinem Roller

-
- PLZ: 50733
Müsste ich mich denn danach auch nochmal ganz neu verkoppeln? Der Vorbesitzer hat sich jetzt abgemeldet wie beschrieben. Ich sehe in der App aber noch alles inklusive seiner alten gefahrenen Strecken. Allerdings sehe ich nirgendwo das ich jetzt der Halter bin. Hat er eventuell etwas falsch gemacht?kabee hat geschrieben: ↑Di 7. Aug 2018, 22:08Der erste Nutzer muss sich in der App nochmal mit seinen Zugangsdaten anmelden und dann den Roller aus seinem Profil entfernen:
Eigentlich sollte das der Händler bei einem Ankauf überprüfen...![]()
-
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
Wenn Du unten im Hauptbildschirm der App auf „ich“ klickst und dann auf das Bild von deinem NIU Roller erscheint das „Verwalten“ Menü. Wenn Du der Hauptnutzer bist, sind die Punkte „OTA-Aktualisierungen“ die Auswahl „GPS-Ortung des Fahrzeugs“ Verwalten (mit der Anzahl der angemeldeten Benutzer) und die Fahrzeugkennung vorhanden. Bei „Nebennutzern“ sind nur der Name und die Fahrzeugdaten (Serien-, Motor- Fahrgestellnummer, ECU-Version usw.) zu sehen und natürlich der Rote Button „Anbindung trennen“ die der Vorbesitzer hoffentlich geklickt hat…
-
OK. Die Punkte sehe ich da nicht. Der Vorbesitzer meinte aber er hat sich wie beschrieben abgemeldet. Soll ich ihn nochmal kontaktieren? Oder bringt es etwas mich nochmal neu zu verbinden?
-
Ich habe vom alten Besitzer einen Screenshot bekommen bevor er sich abgemeldet habe. Ich bin die untere (arcor) Email Adresse. Kann es sein das der Besitzer 2 Accounts hatte? Den Halter mit Telefonnummer und die gmail Adresse welche dann vielleicht nach dem Abmelden der neue Halter ist?