Neue Firmware N-GT NXA01B08
-
- PLZ: 22
Selbes gilt bei mir auch, allerdings habe ich noch die alte Firmware (NXA01B03) drauf: GSM ist verbunden, GPS zuletzt heute morgen um 8:11:52, dass der Akku lädt wird mir in der App auch nicht angezeigt, bzw. er wird noch als abgeklemmt angezeigt, da ich beide heute nacht außerhalb des Fahrzeugs hatte.
- Mr.Eight
- Moderator
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 21465
Hmm.. Ich habe ja meinen N-GT am Samstag geholt, und er war nur einmal gesehen worden vor dem Laden. Seit dem nie wieder.
Kann es vielleicht sein, das ich wegen der neuen Version keine Verbindung zum N-GT bekomme und er sich immer noch nicht einbucht? Wie gesagt... alle 30 Minuten Reset bei der Fahrt. Meine App kennt den Roller, meint aber, er wäre offline. Und der Roller sagt... 67!. Aber später wiederum zeigt er kein blinkendes Symbol sondern connected. Aber es kommt nichts.
Kann es vielleicht sein, das ich wegen der neuen Version keine Verbindung zum N-GT bekomme und er sich immer noch nicht einbucht? Wie gesagt... alle 30 Minuten Reset bei der Fahrt. Meine App kennt den Roller, meint aber, er wäre offline. Und der Roller sagt... 67!. Aber später wiederum zeigt er kein blinkendes Symbol sondern connected. Aber es kommt nichts.

-
- PLZ: 22
Ja, dass unten rechts 67! steht hatte ich vorhin auch ein paar mal! Und bisher war sowohl die SIM, als auch das GPS immer registriert/verbunden. Tippe mal Niu hat gerade irgendwelche Probleme, arbeitet an den Servern oder so.
Zuletzt geändert von nospoon am Mi 10. Apr 2019, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Roller: NIU NGT
- PLZ: 1004
- Land: CH
I also got this 67 message for the first time today, while driving.
- Kroko
- Roller: Niu, NGT
- PLZ: 77933
Habe die neue Firmware gestern aufgespielt.
Fahrverhalten unverändert, auch bei 100% Akku ist nach wie vor bei 68km/h Schluss (Fahrergewicht: 90kh), Kilometerstand ist jetzt wieder bei 0 (!!). Das finde ich bedenklich.
Fahrverhalten unverändert, auch bei 100% Akku ist nach wie vor bei 68km/h Schluss (Fahrergewicht: 90kh), Kilometerstand ist jetzt wieder bei 0 (!!). Das finde ich bedenklich.
- Mr.Eight
- Moderator
NEWS. Ich hatte meinen Händler angerufen, Diese hat sich bei NIU / KSR gemeldet mit meinem Problem.
Nach gut einer Stunde ging ich noch einmal zum Roller, der seit heute Morgen 8:30 draußen steht / bewegt wird.
ich schaltete den Roller gut eine Stunde nach meinem Anruf ein und da stand im Display "Cloud Connected" Ein Blick auf die App... Keine Reaktion.
Ich fur 2x 5 Minuten etwas holen und parkte wieder. Noch einmal die App angeschaut. Akkus und Standort sind nun aktuell. Uhrzeit maßt aber noch nicht. Die Uhr geht noch mindestens 2 Stunden vor.
App funktioniert nun.
Nach gut einer Stunde ging ich noch einmal zum Roller, der seit heute Morgen 8:30 draußen steht / bewegt wird.
ich schaltete den Roller gut eine Stunde nach meinem Anruf ein und da stand im Display "Cloud Connected" Ein Blick auf die App... Keine Reaktion.
Ich fur 2x 5 Minuten etwas holen und parkte wieder. Noch einmal die App angeschaut. Akkus und Standort sind nun aktuell. Uhrzeit maßt aber noch nicht. Die Uhr geht noch mindestens 2 Stunden vor.
App funktioniert nun.

-
- Roller: NIU NGT
- PLZ: 1004
- Land: CH
Yes, app works again for me also.
Was probably an issue on server side.
Was probably an issue on server side.
- Mr.Eight
- Moderator
Demian, nice to hear that from you too.
Have a nice time with your NIU.
Have a nice time with your NIU.

- tschie
- Roller: Zero SR/S
- PLZ: 90766
Ich habe heute ebenfalls die neue Firmware ausgespielt:
Obwohl in der App 2x Update fehlgeschlagen kam, war der km-Stand auf 000 und die neue Firmware drauf.
Jetzt fährt der Roller im Sport Modus "nur" noch 45 und im Dynamic 75 (vorher 78). Aber das ist für mich ok!
Dafür ist der GPS- Empfang nun schlecht, die Routenaufzeichnung eher eine lustige, als realistische Streckenführung.
Und was mir neu ist, ist die Rekuperation auch bei Akku mit 93%!
Jetzt teste ich mal, ob die Alarmanlage nachts immer noch spinnt!
Obwohl in der App 2x Update fehlgeschlagen kam, war der km-Stand auf 000 und die neue Firmware drauf.
Jetzt fährt der Roller im Sport Modus "nur" noch 45 und im Dynamic 75 (vorher 78). Aber das ist für mich ok!
Dafür ist der GPS- Empfang nun schlecht, die Routenaufzeichnung eher eine lustige, als realistische Streckenführung.
Und was mir neu ist, ist die Rekuperation auch bei Akku mit 93%!
Jetzt teste ich mal, ob die Alarmanlage nachts immer noch spinnt!
NIU NGT seit 03/19
Ninebot MAX G30D seit 10/19
Zero SR/S seit 08/21
Ninebot MAX G30D seit 10/19
Zero SR/S seit 08/21
- Joker67
- Roller: Niu NGT black and white
- PLZ: 34
Habe seit Samstag auch die neue Software und kann keine Änderung der Höchstgeschwindigkeit feststellen. 73-74 bei vollem Akku und 68-70 bei unter 70%. Allerdings im Stand sind es 78-79 bei vollem Akku und 75 bei unter 70%. Kann jemand erklären warum während der Fahrt bereits früher runtergeregelt wird als im Stand?
Ansonsten bleibt festzuhalten das auch bei mir der Kilometerstand nach Aufspielen der Software 0 war und der NGT nun sich etwas agiler anfühlt und flotter beschleunigt.
Ansonsten bleibt festzuhalten das auch bei mir der Kilometerstand nach Aufspielen der Software 0 war und der NGT nun sich etwas agiler anfühlt und flotter beschleunigt.