NIU N1S - Ich habs getan(10km/h+)
-
- Roller: NIU N1S matt schwarz
- PLZ: 2
Moin zusammen, also wenn jemand in Hamburg bzw. in NIU Reichweite von HH befindet, wäre ich ebenfalls seeehr interessiert am Ausprobieren.
Grüße
Elbflitzer
Grüße
Elbflitzer
-
- Roller: Niu M+
- PLZ: 274
Das mehr an Geschwindigkeit kostet definitiv Reichweite.
Der Niu N-GT hat z.B. die etwa die gleiche Reichweite mit 67 km/h wie der Niu M+ mit 45 km/h.
Beide haben etwa 70 km Reichweite.
Allerdings hat der Niu N-GT doppelt so viel Akkukapazität verbaut!
-
- Roller: NIU N1S Civic
- PLZ: 0
Danke!Ultraschorsch hat geschrieben: ↑So 7. Apr 2019, 20:12Ich habe mir erlaubt, die beiden Dateien hier anzuhängen. Falls es jetzt noch jemanden im Raum München gibt, der die Datei auf meinen N1S flashen könnte oder jemanden kennt, der jemanden kennt der das kann, wäre ich über einen Hinweis dankbar![]()

-
- Roller: NIU N1S
- PLZ: 23858
Re: NIU N1S - Ich habs getan(10km/h+)
sorry, da ist mir ein kleiner schreibfehler unterlaufen, 40 km reichweite bei 15 grad und 90 kg fahrer nicht 60 !
aber es reicht für mich dicke, nehme dann schon mal den akku mit. jemand ne idee wo man einen ersatzakku kaufen kann für die niu n1s ?
lg
jazzy
Re: NIU N1S - Ich habs getan(10km/h+)
NIU Store Frankfurt hat welche, die man auch über deren Onlineshop bestellen kann.
-
- Roller: Niu N1S 2018
- PLZ: 85625
- Roller: X2 City
- PLZ: 405
Bei Rollingbull habe ich auch meinen NIU her...in bezug auf diesen Thread "sehr freundlich" (habe aber schon eine Weile nicht mehr gesprochen)Zwurg hat geschrieben: ↑Mo 8. Apr 2019, 16:57Oder hier 29AH https://www.rollingbull.de/niu-n1s-akku ... t-bms-6307 und hier 35AH https://www.rollingbull.de/niu-n-gt-akk ... t-bms-9606
- lasser
- Roller: Cemoto OS-310C
- PLZ: 32469
- Tätigkeit: retired again
So, ich mach mal den Anfang, ich hab nämlich die Schnauze voll:
@jazzybee: Am Anfang laberst Du davon, dass Du Deine Karre nun nur auf privatem Gelände mit mehr als 45km/h fahren willst, später dann von "mit 55 über die Landstraße" oder so ähnlich.
Und eine Menge Leute hauen in die gleiche Kerbe.
Natürlich sind die Grenzen von 'Tuning' immer fließend. Der eine macht schicke Streifen auf und fährt gefühlt schneller oder nagelt ein illegales Windschild auf den Lenker, die anderen riskieren mit LED-Licht mindestens die Versicherung - ja, ich gehöre dazu, siehe sig - und wieder andere legen dann tatsächlich 10km/h dazu.
Ich verstehe den Drang nach mehr Vmax. Ich sitze manchmal auch auf meinem Schiff und verfluche diese kack 45km/h-Grenze, weil sie einigermaßen dämlich und willkürlich erscheint. Ja, und ich habe auch an meinem Vmax gedreht, weil meine Karre eben im Werkszustand keine 45 lief, sondern nur 42-43.
Aber Du propagierst den Kram hier derart, dass es für *mich* zu weit geht. Ich habe diesen thread den mods gemeldet. Ich vermute, dass die das eh auf dem Schirm haben und aus irgendeinem Grund noch nicht eingegriffen haben. Und ebenso vermute ich, dass über kurz oder lang da irgendwie drüber diskutiert werden wird, denn dieser thread riskiert ein wenig den Ruf, den das Forum so hat. Bisher sind solche massiven illegalen Tunings hier nämlich nicht aufgetreten, was sehr angenehm war.
Nun ja, ich fürchte, dass ist Dir/Euch scheißegal. Schade eigentlich…
@jazzybee: Am Anfang laberst Du davon, dass Du Deine Karre nun nur auf privatem Gelände mit mehr als 45km/h fahren willst, später dann von "mit 55 über die Landstraße" oder so ähnlich.
Und eine Menge Leute hauen in die gleiche Kerbe.
Natürlich sind die Grenzen von 'Tuning' immer fließend. Der eine macht schicke Streifen auf und fährt gefühlt schneller oder nagelt ein illegales Windschild auf den Lenker, die anderen riskieren mit LED-Licht mindestens die Versicherung - ja, ich gehöre dazu, siehe sig - und wieder andere legen dann tatsächlich 10km/h dazu.
Ich verstehe den Drang nach mehr Vmax. Ich sitze manchmal auch auf meinem Schiff und verfluche diese kack 45km/h-Grenze, weil sie einigermaßen dämlich und willkürlich erscheint. Ja, und ich habe auch an meinem Vmax gedreht, weil meine Karre eben im Werkszustand keine 45 lief, sondern nur 42-43.
Aber Du propagierst den Kram hier derart, dass es für *mich* zu weit geht. Ich habe diesen thread den mods gemeldet. Ich vermute, dass die das eh auf dem Schirm haben und aus irgendeinem Grund noch nicht eingegriffen haben. Und ebenso vermute ich, dass über kurz oder lang da irgendwie drüber diskutiert werden wird, denn dieser thread riskiert ein wenig den Ruf, den das Forum so hat. Bisher sind solche massiven illegalen Tunings hier nämlich nicht aufgetreten, was sehr angenehm war.
Nun ja, ich fürchte, dass ist Dir/Euch scheißegal. Schade eigentlich…
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 11124km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile
-
- Händler
- PLZ: 3
Ich kann dem nur zustimmen. Unabhängig vom rechtlichen Aspekt gibt es Gründe, warum man das Update nicht machen sollte. Aber wer unbedingt auf eigene Rechnung einen neuen Motor kaufen will...
Bevor Fragen kommen: Es ist nachvollziehbar, ob der Controller jemals mit dieser Firmware betrieben wurde.
Mit der Veröffentlichung dieses Files wurde den tausenden ehrlichen Fahrern, die was für die Umwelt tun wollen, mit ihrem NIU ihre Kinder zur Schule fahren, jeden Tag zur Arbeit pendeln etc. ein Bärendienst erwiesen. Inzwischen kommen nämlich die ersten Anfragen von Sachverständigen und auch von der Polizei rein, wie es denn mit den Tuningmaßnahmen aussieht und funktioniert. Die erste Schulung ist bereits in Arbeit.
Bevor Fragen kommen: Es ist nachvollziehbar, ob der Controller jemals mit dieser Firmware betrieben wurde.
Mit der Veröffentlichung dieses Files wurde den tausenden ehrlichen Fahrern, die was für die Umwelt tun wollen, mit ihrem NIU ihre Kinder zur Schule fahren, jeden Tag zur Arbeit pendeln etc. ein Bärendienst erwiesen. Inzwischen kommen nämlich die ersten Anfragen von Sachverständigen und auch von der Polizei rein, wie es denn mit den Tuningmaßnahmen aussieht und funktioniert. Die erste Schulung ist bereits in Arbeit.
-
- Roller: NIU 1S
- PLZ: 60486
Dann ist doch alles gut wenn die Polizei ausreichend geschult wird. Meiner Meinung nach ist jeder selbst für sich und seine Taten verantwortlich. Und jedem ist bewusst, dass die Aufhebung des 45kmh Limits nicht legal ist. Wenn der Austausch über Tuningmaßnahmen nicht hier stattfindet, tut er das halt in einem anderen Forum oder auf Youtube. Dem Forum käme es denke ich zu Gute, wenn nicht jeder Thread zu diesem Thema nach ein paar Beiträgen wieder mit rechtlichen und moralischen Bedenken zugepostet werden würde – dann bräuchte es nämlich nicht ständig neue Threads und das Thema wäre im Forum längst nicht so präsent.
Bitte nicht falsch verstehen oder persönlich nehmen.
Bitte nicht falsch verstehen oder persönlich nehmen.