NIU M+ Sport 502 km Nichts "dreht" mehr !
-
- Roller: NIU M+ Sport
- PLZ: 67
NIU M+ Sport 502 km Nichts "dreht" mehr !
Nach 502 km Fahrspaß war Schluss, Störung im MOSFET des Motorsteuergeräts Motor macht keinen Mucks mehr... Fehler im Display 110... kurzzeitig auch 190
Siehe Auch Foto...

NIU Sport M+ Inbetriebnahme 2/2019
Re: NIU M+ Sport 502 km Nichts "dreht" mehr !
Oh je, da muss der NIU wohl in die Werkstatt geschleppt werden. 
-
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
Das tut mir leid davon zu hören. Bestätigt denn die „intelligente Prüfung“ in der App, das es sich um diesen Fehler handelt?
Ich würde auf jeden Fall den Hndler/den nächsten NIU Service benachrichtigen. Wenn Du Glück hast ist vielleicht nur ein Kabel oder Stecker lose, ich fürchte aber, dass das Motorsteuergerät einen Defekt hat. Ich hoffe, das es mit der Ersatzteilverfügbarkeit inzwischen besser geworden ist, @tiger46 wartet für seinen NGT ja bereits seit über einen Monat auf ein Ersatzkontroller. Hoffentlich kann man wegen den gleichen Motor ggf. auf ein MPro Kontroller zurückgreifen. Nicht das Du auch solange warten mußt, jetzt wo die Rollersaison gerade in Fahrt kommt…
Ich würde auf jeden Fall den Hndler/den nächsten NIU Service benachrichtigen. Wenn Du Glück hast ist vielleicht nur ein Kabel oder Stecker lose, ich fürchte aber, dass das Motorsteuergerät einen Defekt hat. Ich hoffe, das es mit der Ersatzteilverfügbarkeit inzwischen besser geworden ist, @tiger46 wartet für seinen NGT ja bereits seit über einen Monat auf ein Ersatzkontroller. Hoffentlich kann man wegen den gleichen Motor ggf. auf ein MPro Kontroller zurückgreifen. Nicht das Du auch solange warten mußt, jetzt wo die Rollersaison gerade in Fahrt kommt…
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
-
- Roller: Niu M+
- PLZ: 274
Ist natürlich ein Fall für die Garantie, aber ich hoffe trotzdem dass das absolute Ausnahmen bleiben.
Gab es beim einigen Niu N1s Rollern auch schon so frühzeitig Probleme?
Ich hatte eigentlich erwartet die ersten 50.000 km sorgenfrei fahren zu können.
Gab es beim einigen Niu N1s Rollern auch schon so frühzeitig Probleme?
Ich hatte eigentlich erwartet die ersten 50.000 km sorgenfrei fahren zu können.
-
- Roller: NIU NPro, vorher N1s
- PLZ: 22
Man liest nur vermehrt von defekten Bremslichtschaltern (war selbst davon betroffen). Ansonsten scheinen die N1s unauffällig zu sein.
- Mr.Eight
- Moderator
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 21465
defekte Bremslichtschalter hatte ich schon am Auto und Motorrad... Ich denke, davon sind viele Fahrzeugmarken betroffen. Daher denke ich da nicht an ein NIU Problem.

-
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
Nun, so ein Forum gibt natürlich nur ein Zerrbild wieder. Hier schlagen viele auf, die ein Problem (ggf. mit nagelneuen) NIUs haben. Ein Großteil der Fahrer/Käufer, die damit zufrieden sind und keine Probleme haben, sind nicht einmal angemeldet oder kennen diese Forum gar nicht, weil sie dafür keinen Bedarf haben.
Insofern tut es mir um jeden Elektromobilisten leid, der mit Problemen hier aufschlägt, in der Hoffnung hier Hilfe zu finden, denen wir auch nur an den Service verweisen können. Ich habe aber die Gewissheit, das es viele Andere gibt, die Problemlos mit ihren Fahrzeugen unterwegs sind.
Besonders Schade ist es dann, wenn es verdiente Vertreter hier im Forum trifft, die viel dazu beitragen, wie @tiger46.
Insofern tut es mir um jeden Elektromobilisten leid, der mit Problemen hier aufschlägt, in der Hoffnung hier Hilfe zu finden, denen wir auch nur an den Service verweisen können. Ich habe aber die Gewissheit, das es viele Andere gibt, die Problemlos mit ihren Fahrzeugen unterwegs sind.
Besonders Schade ist es dann, wenn es verdiente Vertreter hier im Forum trifft, die viel dazu beitragen, wie @tiger46.
Elektrostehroller:
-
- Roller: Niu M+
- PLZ: 274
Da insgesamt noch nicht viele (einige hundert) Niu M+ Modelle im deutschsprachigen Raum im Umlauf sind wären auch schon 2-3 "Motorausfälle" relativ viel.chrispiac hat geschrieben: ↑Sa 6. Apr 2019, 11:03Nun, so ein Forum gibt natürlich nur ein Zerrbild wieder. Hier schlagen viele auf, die ein Problem (ggf. mit nagelneuen) NIUs haben. Ein Großteil der Fahrer/Käufer, die damit zufrieden sind und keine Probleme haben, sind nicht einmal angemeldet oder kennen diese Forum gar nicht, weil sie dafür keinen Bedarf haben.
Solange es bei einem Einzelfall bleibt gibt es nicht viel zu beklagen, so was sollte nicht, aber kann passieren.
Aber der Gedanke das einige das Forum gar nicht kennen, die dann bei einem (Motor-) Ausfall direkt zum Händler gehen, macht es nicht besser.
Denn das bedeutet nur das die Zahl der defekten Roller noch höher sein kann als uns hier im Forum bekannt ist.
-
Zuletzt geändert von M.Baron am Sa 6. Apr 2019, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
Moin, die Intelligente Prüfung zeigt irgendetwas mit Akku Kommunikation an... Von Fehler 110! oder 190! ist hier nicht die Rede.
chrispiac hat geschrieben: ↑Fr 5. Apr 2019, 21:58Das tut mir leid davon zu hören. Bestätigt denn die „intelligente Prüfung“ in der App, das es sich um diesen Fehler handelt?