Raudi hat geschrieben: ↑Mi 3. Apr 2019, 10:54
…
1. Kabee hat bei mir eine super Leistung gebracht!
2. Leben und leben lassen!!!
3. Den Aufwand erkennt man an einem Stück Blech ja auch nicht... Allerdings Leonardo Da Vinci bemalte ja auch nur ein wenig Stoff...
4. Ein wenig darf man für's laufen, organisieren, verpacken plus versenden auch verdienen!
5. Mein Schild ging sogar durch die Post verloren und habe von Kabee kostenlos Ersatz bekommen!!!
6. Für diesen Service noch viel zu günstig!!!
1.) Das stelle ich auch gar nicht in Abrede, auch ich bin von @kabee Engagement begeistert und einer seiner zufriedenen Kunden
2.) „?“ Was hat das damit zu tun?
3.) Nein, aber am Preis was Andere dafür Verlangen. Autokennzeichen bekommt man mit Versand schon um 7€ das Stück (vor Ort abseits des Straßenberkehrsamt geht es schon für 5€, genauer 10€ das Paar für das Auto), da schreiben wir von 6 bis 7fachen des Preises für die gleiche Leistung
4.)/5.) Nochmal: Das 6 bis 7fache!!! Ich gebe ja zu, das @Kabee es clever angestellt hat, im Vorfeld sich darauf einzustellen und sich die Bestände an dem Sonderformat zu sichern. Ich hätte es vor Ort bei den teuren Anbietern im Straßenverkehrsamt für ca. 22€ bekommen, die hatten das Format nur nicht vorrätig und sie wußten nicht, wie lange ich warten müßte, bis sie es bekommenn können (und diese Händler sind schon die Teuersten, da sie für die Raummiete in der Lage Spitzenpreise abdrücken müssen). Da die Auflage solcher Sonderformate nicht allzu hoch sein dürfte und wahrscheinlich nicht jeder Schilderrohlinghersteller dieses Format führt, dürfte es in der Beschaffung teurer sein, als Standard Autokennzeichen. Zudem ist es nicht @kabees Kerngeschäft, insofern wird er nicht den Umsatz damit haben, den Kennzeichenhesteller haben, um einen Preis von unter 10€ inkl. Versand zu ermöglichen. Dazu kommen Anschaffungskosten für das Equipment und natürlich Versandrisiko (was alle Verdsender tragen, insofern sollte Punkt 5 eigentlich der Normalfall sein - der Gesetzeslage nach), sowie die zugesicherte Garantie, der Geldrückerstattung, falls die Zulassungsstelle das Nummernschid nicht stempelt. Dann hat er noch - zumindest für Kassel - einen Testlauf gemacht und sich wahrscheinlich über die Gesetzeslage informiert, also im Vorfeld Zeit und Geld investiert. Das alles geht natürlich in den Preis ein und in sofern habe ich auch die 34€ inkl. Versand (den @kabee bis jetzt, egal welche Postversandsache, immer nur mit 1€ berechnet hat - was in keinster Weise kostendeckend für Porto, Vepackung und den Versandaufwand sein kann und insofern ein Teil des kalkulierten Endpreis ebenfalls diesen Bereich mit abdecken muß -) akzeptiert. Er ist Händler und muß gewinnorientiert Handeln, schließlich kann er nicht von „Luft und Liebe“ existieren. Ich ging aber davon aus, das diese 34€ der Regelpreis für diese Leistung sind, obwohl diese eigentlich 4 Euro über meinem Limit für diese Leistung lagen. Das er jetzt nochmal den Preis erhöht hat, stößt bei mir daher auf begrenztes Verständnis.
6.) Wohnst Du in einer Großstadt mit hohen Lebenshaltungskosten oder führst Du keine Preisvergleiche durch? Anderfalls bleiben nur noch die Möglichkeiten, das Du über ein Füllhorn verfügst oder Geld schei*en kannst, anders kann ich mir Deine Begeisterung für dieses Preisniveau nicht erklären.