Danke für die schnelle Antwort. Trotzdem ist es extrem unbefriedigend, dass die angegebene Höchstgeschwindigkeit in Dynamik- und Sportmodus schon bei halbvollem Akku nicht mehr erreicht wird.MEroller hat geschrieben: ↑So 31. Mär 2019, 18:40Bei Vmax ist nicht zwinged der höchste Fahrstrom anliegend, denn sonst würde es ewig dauern, die Vmax zu erreichen. So sah das beispielsweise bei meinem etwas stärkeren erider Thunder aus:
Magenta ist der Stromverlauf bei Fahrgriff auf Maximalanschlag. Man sieht im Diagramm, dass der Maximalstrom etwa bei 50 bis 60km/h anliegt. Danach geht es die Flanke der Gegeninduktion vom Motor runter, bis es bei der Vmax von ca. 80km/h beim Thunder auf gerade mal 50A abfiel. Das erzeugte gerade noch die zum Halten der Maximalgeschwindigkeit benötigten 3500W elektrisch (erzeugten ca. 2800W mechanisch ).
Du brauchst also bezüglich dem Stromabfall bei Vmax im Sportmodus Deinen Händler nicht unbedingt löchern - das völlig normal![]()
Ich hatte diesbezüglich auch eine Mail an Niu Germany geschrieben und heute zur Antwort bekommen, dass sie es Bedauern und um meine
SN- und VIN-Nummer bitten, damit sie es überprüfen können.
Sobald ich wieder von denen höre, berichte ich euch.