Ungeliebte Fußmatte

bono
Roller: Niu N1S (2017), Niu NGT (2019)
PLZ: 81667
Re: Ungeliebte Fußmatte

Beitrag von bono »

Jujiswa hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 18:32
@bono:
Hast Du da einfach Holzschrauben reingeschraubt?
Oder ist da bereits eine Verschraubungsmöglichkeit vorhanden. Hab mir das noch nie so genau angesehen.
Ich habe zwei Schrauben durch Haken ersetzt damit ich Getränkekisten mit einem Netz sichern kann. Diese Schrauben habe ich dann für die Fußmatte verwendet. Dazu die Plastikverkleidung mit einem 2,5mm Bohrer vorgebohrt.
2019-02-28 21.11.55.jpg

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

chrispiac hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 20:46
NiuHH hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 19:35
Ich hatte bei meinem 2018er N1s nie diese Matte drauf und bin bei Wind und Wetter gefahren. Hatte nie Dreck oder Wasser im Akkufach.
Und hast Du es auch schon mal ohne Matte versucht?
Sorry, das kommt davon, wenn man ein „nie“ überliest!

flyingpixel
Roller: Niu N1S
PLZ: 80997

Beitrag von flyingpixel »

bono hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 18:10
Ich habe meine Matte gegen Wegfliegen so gesichert:
IMG_20190228_180456_532.jpg
Nachdem ich letztens an der Ampel stand und eine Böe mich dazu nötigte, meiner Fußmatte hinterher zu rennen, will ich das Problem nun eleganter lösen :D Was für Schrauben hast Du da genau benutzt (Größe)? Laufen da drunter irgendwelche Kabel entlang? Will ungern darunter liegende Kabel beschädigen :roll:
Niu N1S mattschwarz 03.2019

Wotanias
Roller: Tinbot RS1
PLZ: 3

Beitrag von Wotanias »

Habe bei meinem N1s die Matte im oberen Bereich mit 3M Klettpower (Wasserfeste Klettstreifen) befestigt. Bis jetzt hat die Matte bei Windstößen gehalten. Wenn ich das Akku-Fach öffnen will kann man die Matte einfach mit nach oben klappen, oder entfernen und anschließend wieder ankletten.
Ein Langzeittest steht allerdings noch aus. Ob das auf Dauer eine gute Lösung ist wird sich zeigen.

icy q
Roller: Niu n-gt
PLZ: 36000
Land: anderes Land

Beitrag von icy q »

flexible Magnete ... nach Ihren Angaben ist es möglich oder stören die Batterien

wowi
Roller: NIU N1S
PLZ: 79*

Beitrag von wowi »

Vor drei Tagen hat sich mein Jüngster den NIU ausgeliehen, fuhr vergnügt mitsamt der Fußmatte los, und kam ne Stunde später zurück, jetzt aber ohne Fußmatte. :cry:
Für einen kurzen Moment war ich sauer, aber nach wenigen Sekunden fühlte ich mich unglaublich erleichtert.

Ein Jahr lang hatte ich diese Fußmatte heldenhaft gegen Seitenwind verteidigt, mehrere Male aus irgendwelchen Gebüschen geborgen, mich beim Abstellen des Rollers immer gefragt, ob ich diese Matte noch irgendwie sichern sollte...

Nun ist sie den Weg alles Irdischen gegangen, und ich bin ehrlich gesagt froh darum. :)

Ich vermisse sie überhaupt nicht, da ich entweder stabilere Schuhe oder unempfindlichere Fußsohlen als andere NIU Fahrer habe. ;)

Ruhe in Frieden, du nervige Fußmatte...
Zuletzt geändert von wowi am Mi 27. Mär 2019, 08:04, insgesamt 4-mal geändert.
09/2017 - 11/2017 unu 3 kW, seit 03/2018 NIU N1S

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

icy q hat geschrieben:
Di 26. Mär 2019, 21:34
flexible Magnete ... nach Ihren Angaben ist es möglich oder stören die Batterien
Gute Idee, das müßte auch gehen. Der Akku wird nicht durch Magnete gestört, allenfalls der Motor. Der ist aber im Hinterrad verbaut, also mit ausreichend Abstand zur Fußmatte.

Rollerjunkie

Beitrag von Rollerjunkie »

es dürfte problematisch sein die Magnete haltbar und nicht störend mit der Matte zu verkleben.
Das Internet ist zwar voll von "Magnetklebeband" oder "Neodymmagneten", (https://www.amazon.de/dp/B01LX5CCQ6/ref ... B01CIG5IL4) aber die (dauerhafte) Anbringung hängt ja auch vom Platz (dicke) und dem Material der Flächen ab. Auch die Haftkraft des Klebers entscheidet.
Erfahrungen von Anwendern wären daher erwünscht. ;)

bis dahin halte ich derzeit noch die Befestigung nach Art von @bono für die preisgünstigste und ziehlführenste Lösung. Schrauben rein und gut iss. :mrgreen:

flyingpixel
Roller: Niu N1S
PLZ: 80997

Beitrag von flyingpixel »

Rollerjunkie hat geschrieben:
Mi 27. Mär 2019, 06:52
es dürfte problematisch sein die Magnete haltbar und nicht störend mit der Matte zu verkleben.
Das Internet ist zwar voll von "Magnetklebeband" oder "Neodymmagneten", (https://www.amazon.de/dp/B01LX5CCQ6/ref ... B01CIG5IL4) aber die (dauerhafte) Anbringung hängt ja auch vom Platz (dicke) und dem Material der Flächen ab. Auch die Haftkraft des Klebers entscheidet.
Erfahrungen von Anwendern wären daher erwünscht. ;)

bis dahin halte ich derzeit noch die Befestigung nach Art von @bono für die preisgünstigste und ziehlführenste Lösung. Schrauben rein und gut iss. :mrgreen:
Das sehe ich auch so. Deshalb wollte ich auch wissen, ob sich den Stellen darunter Kabel befinden, welche man versehentlich beim Bohren/Schrauben beschädigen könnte. Oder verlaufen die Kabel in der Mitte nach oben? Weiß das zufällig jemand?
Niu N1S mattschwarz 03.2019

Antworten

Zurück zu „NIU“