Blinkersound deaktivieren?

Antworten
Wursti89
Roller: NIU N-GT
PLZ: 45721
Blinkersound deaktivieren?

Beitrag von Wursti89 »

Hallo liebes E-Roller Forum. Ich bin ab heute auch endlich ein glücklicher N-GT Fahrer. Jedoch muss ich sagen, dass der Blinkersound schon echt nervig ist. Ich hab sie alle schon durchgeschaltet und die nicht ganz so lauten bzw nervigen Töne eingestellt. Wäre gut zu wissen ob es möglich ist diese komplett zu eliminieren. Einfach den Lautsprecher abklemmen würde wohl auch die alarmanlagengeräusche lahm legen. Hat das schon einer von euch erfolgreich geschafft jnd kann sein Wissen mit mir teilen?

GLIWICE
Roller: NIU M+ Sport
PLZ: 01309
Tätigkeit: Dipl.-Ing.
Re: Blinkersound deaktivieren?

Beitrag von GLIWICE »

moin,
beim M+ ist der Blinkerlautsprecher ein seperater und kann daher still gelegt werden :idea: . Allerdings ist der in der Displayeinheit verbaut, daher hab ich ihn bisher nur intensiv abgeklebt. Damit hab ich ihn quasi deaktiviert ;-)
Ich glaube aber das das beim N-GT leider vom Alarmanlagenmodul mit übernommen wird. Aber das es beim M+ geht macht vielleicht Hoffnung oder regt einen N-GT Fahrer mal an nachzuschauen ;-)

didi_11111
Roller: NIU N-GT
PLZ: 1xxx
Land: A
Re: Blinkersound deaktivieren?

Beitrag von didi_11111 »

denke nicht, dass man den sound so einfach komplett los wird. wie der vorposter geschrieben hat, es dürfte sich im N-GT vermutlich um einen einzigen lautsprecher für alarmanlage und blinkerton handeln, damit ist abkleben auch nicht die beste lösung. man kann somit lediglich zwischen schlechten und noch schlechteren beschallungen auswählen :lol: - ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum nicht für einen der auswählbaren töne ein fehlender ton vorgesehen wurde, kann doch nicht so ein problem sein... naja

Antworten

Zurück zu „NIU“