Sammlung Selbstbauteile für alle Modelle

Antworten
GLIWICE
Roller: NIU M+ Sport
PLZ: 01309
Tätigkeit: Dipl.-Ing.
Sammlung Selbstbauteile für alle Modelle

Beitrag von GLIWICE »

Moin,
mit der Zeit wird es immer mehr Austauschteile für unsere Niu's geben. Da aber oft die Originalteile und auch die Ersatzteile nicht besonderen hochwertig oder durchdacht sind gibt es viele Leute die sich selber etwas ausdenken.
Von meinen VW T4 Erfahrungen weiß ich das sich mit der Zeit Leute geniale Ersatzlösungen für Teile ausdenken werden und sich diese bauen. Nicht selten werden bei dieser Gelegenheit gleich größere Stückzahlen für Mitstreiter zum Nulltarif angeboten.

Falls also jemand eine wirklich tolle Lösung hat (z.B. Seitenständer, Gepäckträger, Gepäckfach usw.) könnt ihr die hier Bilder oder sogar Zeichnungen posten. Dann wird sich schon zeigen ob jemand Interesse daran hat und sich was aus der Idee ergibt ;-)

In diesem Sinne bleibt kreativ :idea:

GLIWICE
PLZ: 01309
Tätigkeit: Dipl.-Ing.
Re: Sammlung Selbstbauteile für alle Modelle

Beitrag von GLIWICE »

Für den M+ hab ich eine neue Nummernschildhalterung gebaut. Diese ersetzt die gesamte Halterung inkl. der für die Nummernschildbeleuchtung.
Dadurch kommt das Nummernschild deutlich dichter an den Roller heran und rückt gleichzeitig maximal weit nach oben. Die Befestigung erfolgt über zwei M3 oder M4 Gewinde in der Halterung.

Auf Wunsch kann ich keiner eine technische Zeichnung zur Verfügung stellen, dann kann man sich die Halterung aus einem einfach Blech selber bauen. Es wäre aber auch denkbar das ich ein paar mehr aus dem Laser fallen lasse und anschließend auf Maß biege.
Dateianhänge
M+_Nummernschild_wasserzeichen.png

Strandroller
PLZ: 23774

Beitrag von Strandroller »

GLIWICE hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 12:49
Für den M+ hab ich eine neue Nummernschildhalterung gebaut. Diese ersetzt die gesamte Halterung inkl. der für die Nummernschildbeleuchtung.
Dadurch kommt das Nummernschild deutlich dichter an den Roller heran und rückt gleichzeitig maximal weit nach oben. Die Befestigung erfolgt über zwei M3 oder M4 Gewinde in der Halterung.

Auf Wunsch kann ich keiner eine technische Zeichnung zur Verfügung stellen, dann kann man sich die Halterung aus einem einfach Blech selber bauen. Es wäre aber auch denkbar das ich ein paar mehr aus dem Laser fallen lasse und anschließend auf Maß biege.
"Finger heb!" Mein Interesse ist vorhanden, für diese alternative Kennzeichenhalterung, Gliwice.
Ich hoffe das Material ist Korrosionsresistent und in mattschwarz lackiert. Mehr Details wie Preis, Lieferung, Bezahlung gern via PN.
Beste Grüße vonne See. ;)

berliniu
Roller: NIU N1S
PLZ: 10245

Beitrag von berliniu »

Nur eine Antwort unter dieser Überschrift? Schade! Keine 3D Druck Ideen usw.? In anderen Beiträgen habe ich sowas gesehen. Meine Frage an Dieb admins hier, würden nicht generell Ober Kategorien Sinn ergeben? So kenne ich das aus Auto Foren. Als Neuling muss man dann nicht Hunderte Überschritten durchlesen für Interessanten Input?

Antworten

Zurück zu „NIU“