Niu schneller machen...

Gesperrt
Axel1
PLZ: 23552
Re: N1s Update 60 - 70 Kmh

Beitrag von Axel1 »

So, hier wird das Update angeboten.
https://scooterhelden.de/service-wartun ... pdate.html

Hier ein Video dazu.
https://youtu.be/i_in6aZtBiI

Für 79,90 Euro. Dazu gibt es auch ein Video auf YouTube, von einem der es aufspielt. Danach fährt der N1s ca. 60 - 70 Kmh.
LG

Evolution
Moderator
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564

Beitrag von Evolution »

Bei den Scooterhelden steht aber nichts davon, dass die Roller dadurch schneller werden. Im übrigen würde ein Roller, der für 45 km/h zugelassen ist, mit einer Geschwindigkeit von 60 km/h seine Zulassung verlieren, da diese Geschwindigkeit außerhalb des Toleranzbereichs liegen würde. Das Video stammt von einem Vietnamesen vermutlich aus Vietnam und in Asien gelten bekanntlich andere Gesetze.

Axel1

Beitrag von Axel1 »

Evolution hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 07:59
Bei den Scooterhelden steht aber nichts davon, dass die Roller dadurch schneller werden. Im übrigen würde ein Roller, der für 45 km/h zugelassen ist, mit einer Geschwindigkeit von 60 km/h seine Zulassung verlieren, da diese Geschwindigkeit außerhalb des Toleranzbereichs liegen würde.
Natürlich schreiben die nicht, das er später fast 70 fährt. Man soll ja auch direkt dort Kontakt aufnehmen und hinkommen. Dennoch scheint es ja dieses Update zu geben. Das es nicht legal ist, ist ja wohl logisch.
LG

Evolution
Moderator

Beitrag von Evolution »

Du kannst Dich ja einmal telefonisch bei den Scooterhelden erkundigen, was es mit dem Update auf sich hat und dann wissen wir mehr.

Evolution
Moderator

Beitrag von Evolution »

In diesem Thread wurde über die Software FOCN55.BIN bereits berichtet. Diese Firmware ist in Deutschland natürlich illegal.

viewtopic.php?t=6968&start=90

Axel1

Beitrag von Axel1 »

Evolution hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 08:12
In diesem Thread wurde über die Software FOCN55.BIN bereits berichtet. Diese Firmware ist in Deutschland natürlich illegal.

viewtopic.php?t=6968&start=90

Hallo,
hattest Du Dir auch den zweiten Link mit dem dazugehörigen "Video" angesehen? Siehe Text Oben.
LG

Raudi
Roller: Peugeot Kisbee 50ccm+ Niu NGT schwarz
PLZ: 14979
Tätigkeit: Sachbearbeiter E-Fuhrpark BVG
Re: Niu schneller machen...

Beitrag von Raudi »

Da ich meinen Roller von den Scooterhelden habe und auch ein Software Update von den Scooterhelden bekommen habe... Kann ich euch berichten, dass es sich bei den Updates nur um die Updates vom Hersteller handelt... Falls es über die Luft nicht funktioniert, kannst du dir das Update bei ihnen manuell aufspielen lassen! Nicht mehr und nicht weniger! Über den Preis kann man sich natürlich streiten :roll:

Axel1

Beitrag von Axel1 »

Ha, nachdem ich hier den Link von Scooterhelden (siehe weiter oben) eingefügt hatte, wurde er komischerweise heute Morgen von Scooterhelden gelöscht. "Das Update ist nicht mehr aktuell",heißt es nun.
Sehr, sehr sonderbar.......
LG

Heikox
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12xxx

Beitrag von Heikox »

Axel1 hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 09:49
Ha, nachdem ich hier den Link von Scooterhelden (siehe weiter oben) eingefügt hatte, wurde er komischerweise heute Morgen von Scooterhelden gelöscht. "Das Update ist nicht mehr aktuell",heißt es nun.
Sehr, sehr sonderbar.......
LG
Haha, stimmt. Vor ner Std angeklickt, alles ok, ... nun gehts nicht mehr.
Das wird aber daran liegen, dass das Updateangebot für 79,90 Euro Abzocke war, da seriöse Händler wie meiner das Update für Umme machen. Ich habe nix bezahlt, als es bei mir nicht OTG ging. Aber ich rede vom ganz normalen Update auf TRA01C19

Mr.Eight
Moderator
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465

Beitrag von Mr.Eight »

Scooterhelden machen coole Videos. Daher vermute ich, das auch hier alles cool bleiben sollte. Vermutlich wurde das Angebot einfach verkehrt eingestellt oder interpretiert. ;)
Bild

Gesperrt

Zurück zu „NIU“