joschi2009 hat geschrieben: ↑Mo 4. Mär 2019, 19:45
tiger46 hat geschrieben: ↑Mo 4. Mär 2019, 19:41
KSR Group GmbH kann (oder will?!) anscheinend das Erstzteil, den Regler/Controller nicht liefern.
Die wollen halt, dass bei Dir die Vorfreude noch länger anhält.
Sozusagen Service 2.0.
Na ja, Weihnachten und Geburtstag sind feste Termine, die Vorfreude ist eventuell Groß, aber man weiß genau, wann das Warten ein Ende hat. Nicht Wissen, wann ein Ersatzteil verfügbar ist, ist da schon eine andere Kategorie, vor allem mit einer zeitlich ungewissen Komponente. Rückt KSR mit dem Ersatzteil nicht raus, weil sie Keins vorrätig haben, ist das ja noch verständlich. Nur geben sie selten eine Prognose der Verfügbarkeit ab. Daher kann man nicht Wissen, ist der Ersatz-Controller bereits in einem Container auf den Weg nach Europa oder ist @Tigers46 Defekt, der Erste seiner Art, so das sie erst jetzt auf die Idee gekommen sind, diese als Ersatzteil zu Ordern? Und falls ja, wäre es in so einem Fall nicht mal abweichend möglich,ggf. Einen per Luftfracht zu beziehen? Es ist ja ein Neufahrzeug, da kann man doch mal versuchen schneller zu machen als üblich…
Das wäre so ein Punkt, wo ich dankbar wäre, wenn KSR wenigstens eine ungefähre Spanne gegenüber den Händler abgeben würde, damit er seine Werkstattarbeiten besser koordinieren und es gegenüber den Kunden kommunizieren kann. Jetzt geht es meist noch, aber einige Zweiradmechaniker haben spätestens ab April Urlaubssperre, weil dann bis Oktober Hochbetrieb herscht und sie gerne Wissen würden, ob ein Fahrzeug in der Werkstatt verbleiben kann oder ggf. auf Lager gebracht werden sollte, weil sich mangels Ersatzteilen in den nächsten Tagen nichts tut. Zwei bis drei Arbeitstage, die der Versand aus dem Lager von KSR zur Werstatt dauern dürfte, sollten bei der Auslieferung des Teils ausreichen, um die Arbeiten beim Händler/in der Werkstatt koordinieren zu können, ohne das andere Kunden verprellt werden müssen. Schließlich wird ein ordenlicher Betrieb versuchen, die Werkstatt optimal auszunutzen, da wäre ein wenig Vorlauf für die Einsatzplanung wünschenswert und die Händler könnten das dann auch besser gegenüber den Kunden kommunizieren. Ich habe ja durchaus Verständnis dafür, das es mit Containern und Seefracht aus China mal länger dauern kann, aber ich hätte schon gerne einen Zeitrahmen, an den ich mich orientieren kann, gerade wenn man schon monatelang auf ein Neufahrzeug gewartet hat.