Niu Schnelllader vom NGT am N1S

HALODRI
Roller: Niu N1S,VW E up 5/21.BMW CE04 offen.
PLZ: 23684
Re: Niu Schnelllader vom NGT am N1S

Beitrag von HALODRI »

Hallo Achim im Grunde hast du recht,da ich mit Paypal bezahlt habe werde ich das Geld vermutlich von denen auch wiederbekommen.
Sollen die sich doch mit denen rumplagen.
Käuferschutz seitens Paypal wurde bereits zugesichert...

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

ich habe bei ebuy7.com mal ein Thermometer zur Montage an den NIU Lenker geordert. Die Spindel im Thermometer wurde wohl verkehrtherum eingebaut. Zumindest zeigt es bei niedrigeren Temperaturen eine höhere Temperatur auf der Skala an. Ist schon seltsam, wenn man bei Temperaturen um den Gefrierpunkt in die ungeheizte Garage geht und das Thermometer 40°C anzeigt… :lol: Da es um 5€ gekostet hat, habe ich mir die Reklamation gespart. Ein Rückversand als versichertes Paket hätte diesen Betrag um ein mehrfaches übertroffen. Bei ebay gab es dann, das gleiche Thermometer zu einen ähnlichen Preis inkl. Versandkosten aus Hongkong.
HALODRI hat geschrieben:
Mo 11. Feb 2019, 11:01
Taobao (Ebuy7) angeschrieben und bemängelt,zwei mal und was soll ich sagen? Keine Antwort.
War ja auch klar .... Teurer Versuch,und ich habe daraus gelernt.
Ich werde ab sofort dort nichts mehr bestellen.
Es muss aber nicht heßen das es grundsätzlich dort so gehandhabt wird,aber ich habe mein „Lehrgeld“ gezahlt und möchte meine Erfahrung hier weitergeben.
Dafür gibt es ja das Forum um andere evtl das zu ersparen.
Für das Ladegerät mein Beileid. Ich hoffe, Du hast Taobao ausreichend Zeit für eine Antwort gelassen. Im Prinzip sind sie nur Vermittler und müssen mit den eigentlichen Verkäufer zunächst Kontakt aufnehmen. Das die dabei zögerlich reagieren, könnte eine Antwort länger dauern. So oder so, müßtest Du für die Rücksendekosten aufkommen. Für ein Ladegerät könnte sich das eventuell rechnen. Selbst wenn sie Dir das Geld erstatten, es wird nur der Betrag für das Ladegerät sein, Versandkosten und Zoll erstatten die auf keinen Fall. Taobao scheint auch beim internationalen Personal unterbesetzt zu sein und wenn sitzt das visiere Personal in der Verkaufsabteilung. Die Reklamationsabteilung scheint unterbesetzt zu sein.
Olli81BS hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 09:30
Ich hatte bei dem Drecksladen mal nen Gepäckträger bestellt, und dieser sollte nach "Prüfung" des Gewichts auf einmal 40,-€ Versand extra kosten, obwohl ich bei der Bestellung bereits 17,-€ DHL international ausgewählt hatte. Ich erbat daraufhin eine Stornierung der Bestellung und die Rücksendung des bereits über PayPal bezahlten Betrages, das passierte aber nicht.
Nach ca. 3 Wochen habe ich dann nochmal etwas dringender den "Kundenservice" angeschrieben, der aber erst nach weiteren 4 Tagen reagiert hatte, nachdem ich bei PayPal nen Fall aufgemacht hatte: Ich seie ein unverschämter Kunde, man würde mein Kundenkonto sperren... :evil:

Dir ist aber schon die Bedeutung/Übersetzung des Adjektivs „ESTIMATED“ bekannt? Dann hast Du auch sicher, bevor Du den Versandweg ausgewählt hast, das damit verbundene Additional Freight Agreement gelesen und verstanden, schließlich mußt Du dem Zustimmen und damit wird es Bestandteil deines Vertrages mit ebuy7. Ebuy7 ist in China eine ähnliche Verkaufsplattform wie ebay hier. Nur das sie für den internationalen Versand, die Bestellungen bei den verschiedenen Händlern bündeln und den internationalen Versand für sie abwickeln. Das Wort „estimated“ für voraussichtlich/geschätzt ist da von Bedeutung, denn die Händler geben nur das Nettogewicht des Produktes an. Dann wird das Produkt für den innerchinesischen Versand zum internationalen Versandzentrum von ebuy7 verpackt und hingeschickt. Dort sammeln sie die verschiedenen Bestellungen ein und verpacken um die innerchinesischen Verpackungen noch eine Verpackung für den internationalen Versand herum. Das alles ist mit mehr Gewicht verbunden und das führt natürlich zu höheren Versandkosten. Falls Du dieses „Additional Fright Agreement“ richtig gelesen und verstanden hast, gibt es auch eine Option, die deinen Wünschen entgegenkommt, nämlich die „PAY SHIPPING LATER option“, die zur Zeit mit 8 Eurocent ausgezeichnet ist, die im Versandfall auf die Frachtkosten angerechnet werden. Sollten die Versandkosten unverhältnismäßig hoch zum Bestellwert werden, kann man vom Versand zurücktreten oder einzende Produkte aus dem Paket entfernen lassen. Zumindest nehmen sie mit Dir Kontakt auf, nachdem die bestellten Sachen (1. Status „Pending“) im internationalen Versandcenter eingetroffen sind (Status „Procured“ und wenn alle Artikel eingetroffen sind Status „Complete“). Dann werden die Artikel zum internationalen Versand verpackt und die Realgröße und Gewicht (beides ist entscheidend für den Versandweg) steht fest für eine genaue Berechnung der Versandkosten. Bei der Pay Shipping Later Option wird man dann über ein Vorschlag zum Versand informiert und kann entscheiden, ob man den zustimmt oder einen anderen Versand wünscht oder ggf. vom Kauf einzender Teile zurücktreten oder in einer neuen, seperaten Bestellung aufnehmen. Normalerweise kommt auch eine Rückmeldung, falls Probleme beim Zoll zu erwarten sind, weil ebuy7 keinen passenden Eintrag der Produkte in der Zollliste finden.

Du hast einfach voreilig eine falsche Option gewählt und bist in die Falle des zusätzlichen Gewichts gefallen. Natürlich hat ebuy7 nach seinen Richtlinien gehandelt und mit Deiner Rückforderung wurde dein Konto gesperrt. So kann man das natürlich auch lernen.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Olli81BS
Roller: BMW CE04 offen
PLZ: 38106
Tätigkeit: Geschäftsführer Media-Concepts GmbH

Beitrag von Olli81BS »

chrispiac hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 16:56
Du hast einfach voreilig eine falsche Option gewählt und bist in die Falle des zusätzlichen Gewichts gefallen. Natürlich hat ebuy7 nach seinen Richtlinien gehandelt und mit Deiner Rückforderung wurde dein Konto gesperrt. So kann man das natürlich auch lernen.
Nö, habe ich nicht, ich hatte mich schon sehr wohl mit der Versandpolitik auseinandergesetzt: ich hatte eine Versandoption genommen, die von EBuy als passend angegeben wurde, und sollte dann nach Ermittlung der tatsächlichen Versandkosten statt der vorher angegebenen 17,99€ insgesamt 60,94$ als "günstigste Versandoption für den Gepäckträger zahlen:

Your order #2019***** is waiting for additional payment for shipping.

You are requested to complete the payment for the parcel delivery The additional payment required is $43.19. You can click here to view all details and quality control photos. The payment can be made by clicking on the order details in your account. Please complete payment as soon as possible so that we can post your parcel today, the method of calculating the shipping cost can be found on the site shipping cost calculator.

Order Total Freight: $60.94 Order Freight Paid: $17.75Extra Payment: $43.19
Please DO NOT reply to this email, click on the link below to view order details

Selbst das wäre nicht dramatisch, ich habe daraufhin um Stornierung der Bestellung gebeten, was mir von EBuy7 auch so angeboten wurde.

Anstelle einer Stornierung wurde mir stattdessen der bisher bei PayPal nur reservierte Betrag jedoch meinem Konto belastet, und auf weitere Mails wurde nicht reagiert!
Erst als ich dann bei PayPal nen Fall aufgemacht hatte, kam die bereits o. a. Mail.

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

Ach so, dann haben die sich nicht an ein eigenes Angebot gehalten. Ja, das ist mehr als ärgerlich. Nur an den Versandkosten können die auch nicht viel ändern, die sind nun mal aus China so hoch. Muß ein schwerer Gepäckträger gewesen sein.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Antworten

Zurück zu „NIU“