Niu N1S 2019
-
- Beiträge: 42
- Registriert: Di 15. Jan 2019, 12:46
- Roller: Niu N1s
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Niu N1S 2019
Eine Frage an die Profis hier. Wenn man im Netz nach den NIU N1S sucht, steht jetzt meistens im Angebot 2019er Version.
Gibt's da irgendwelche Änderungen gegenüber der 2018er Version? Weißt da vielleicht jemand was?
Danke im Vorraus.
Gibt's da irgendwelche Änderungen gegenüber der 2018er Version? Weißt da vielleicht jemand was?
Danke im Vorraus.
-
- Händler
- Beiträge: 2182
- Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Re: Niu N1S 2019
Federung hinten, optimierter Kotflügel hinten, Qualität der Lackierung (insbesondere die matten Farben), Verkabelung und Positionierung des Controllers, ECU-Hardwarerevision, LCU-Revision, 3G-Antenne, DC/DC-Wandler, Tongeber Alarm und Blinker, Umfang der Blinkertöne, paar Optimierungen am Tacho, Schrauben/-Mutterntypen der Verkleidung, Optimierungen an der Transportverpackung, die am Ende Einfluss auf den Roller hat wie er ausgeliefert wird...
-
- Beiträge: 42
- Registriert: Di 15. Jan 2019, 12:46
- Roller: Niu N1s
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Re: Niu N1S 2019
Danke das hilft mir weiter.kabee hat geschrieben: ↑Do 14. Feb 2019, 00:00Federung hinten, optimierter Kotflügel hinten, Qualität der Lackierung (insbesondere die matten Farben), Verkabelung und Positionierung des Controllers, ECU-Hardwarerevision, LCU-Revision, 3G-Antenne, DC/DC-Wandler, Tongeber Alarm und Blinker, Umfang der Blinkertöne, paar Optimierungen am Tacho, Schrauben/-Mutterntypen der Verkleidung, Optimierungen an der Transportverpackung, die am Ende Einfluss auf den Roller hat wie er ausgeliefert wird...

- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 19308
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 3437
- Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
- Wohnort: Aachen
- Kontaktdaten:
Re: Niu N1S 2019
Ich hoffe mal, dass das ein Scheibfehler ist. Andernfalls dürfte ein NIU den man auch als LCU einsetzten kann, nicht frei verkäuflich sein und unter das „Kriegswaffenkontrollgesetz“ fallen oder bereitet China mit dem NIU eine Invasion vor? Wikipediaartikel LCU
- GLIWICE
- Beiträge: 373
- Registriert: So 3. Feb 2019, 16:14
- Roller: NIU M+ Sport
- PLZ: 01309
- Wohnort: Dresden
- Tätigkeit: Dipl.-Ing.
- Kontaktdaten:
Re: Niu N1S 2019
Der N1S hat also einen DC-DC Wanlder?
Sehr interessant. D.h der Schafft immer 45km/h auch bei leerer werdendem Akku?
Beim M+ ist das nämlich nicht der Fall. Unterhalb von 60% schafft man noch grade so 42 irgendwann sogar nur noch 40km/h!

Beim M+ ist das nämlich nicht der Fall. Unterhalb von 60% schafft man noch grade so 42 irgendwann sogar nur noch 40km/h!

- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 19308
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Niu N1S 2019
Der DC-DC-Wandler macht nur aus Batteriespannung die 12...13,5V für die Fahrzeugelektrik (Beleuchtung, Hupe, und ähnliches). Und ja, diese Spannung versucht er konstant zu halten, auch wenn die Batteire kurzu vor leer ist. Aber mit der Fahrgeschwindigkeit hat das nicht szu tun, das regelt allein der Fahrer und der Inverter/Controller.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- Händler
- Beiträge: 2182
- Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Re: Niu N1S 2019
Es handelt sich in der Tat um die Lichtkontrolleinheit.
-
- Beiträge: 108
- Registriert: Mo 18. Sep 2017, 21:37
- Roller: Niu N1s
- PLZ: 56
- Kontaktdaten:
Re: Niu N1S 2019
Also bei meinem N1S ist die Endgeschwindigkeit bis 10% Akkustand immer identisch bei echten 45Km/h, nur die Beschleunigung und der "Durchzug" leidet unter 30% zumindest gefühlt etwas.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste