Habt Ihr Empfehlungen für Helme? Mit Augenklappe und nicht allzu teuer aber sicher für 45km/h

Hallo,
Sehe ich auch so! Zumal das Thema Helm ja nun schon ein paar Mal im Forum diskutiert wurde (und es eigentlich immer darauf hinauslief, dass man die anprobieren geht).
Erst mal Gratulation zum NPro. Helme mit „Augenklappe“ sind mir nicht bekannt, meinst Du vielleicht mit „Sonnenblende“? Andernfalls würde ich zu einem Kauf in einem „Piratenzubehörhandel“ empfehlen - mir ist bloß leider Keiner in Deutschland bekannt und mit dem aus Somalia gibt es regelmäßig Ärger beim Zoll…
Voll deiner Meinung, aber Empfehlungen sich Helme anzusehen, z. B. weil sie besonders gut Windgeräusche abhalten - ja Elektroroller sind so leise, das diese als störend empfunden werden können - oder vom Design, weil sie vielleicht gut zum NIU passen, oder gut in die „Pfurzwanne“ unter der Sitzbank, oder… (läßt sich fortsetzten). Das soll natürlich nicht vom Basic - das ein Helm passen muß - abhalten, sondern nur darauf Aufmerksam machen, worauf man auch noch achten könnte.TomTom hat geschrieben: ↑Di 5. Feb 2019, 17:25…
Denk bitte dran: Du hast nur EINEN Kopf!!! Bei 45 kmh sind schon ordentlich Kräfte (auf den Kopf bezogen, Rest aber auch) vorhanden.
Es muss jetzt nicht unbedingt der 600 Euro Helm sein, aber trotzdem was vernünftiges. Oft bekommt man Angebote vom Vorjahr (Design geändert) deutlich reduziert.
Bei der Tante gibt es bis 09.02 ab 99 Euro einen Nachlass.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte....
Stimmt, aber hier in diesem Thread ist schon lange eine Themenvielfalt um NIU und drumherum entstanden, da macht dieser kurze Exkurs die Sache auch nicht mehr fett.
....komplett FALSCH!!!! Unten ohne oben mit
OK, nächstest Thema: Welche Unterhose (Größe?) passt über ein Jethelm Größe M, der auch gut unter die Sitzbank vom NIU N passt?
...Ich wollte nur nett sein und wegen dem Helm helfen....
Mitglieder in diesem Forum: struppi und 381 Gäste