Niu N-GT (3.999€) & Niu M+ (2.299€) Presale - 3000 first buyer / 300€ gift package

Antworten
Corsair
Roller: Niu N-GT Black- Niu NS1 grey
PLZ: 24235
Re: Niu N-GT (3.999€) & Niu M+ (2.299€) Presale - 3000 first buyer / 300€ gift package

Beitrag von Corsair »

Mr.Eight hat geschrieben:
Do 31. Jan 2019, 15:41
Ja, der in der Hafencity hatte gestern noch keinen Laut seiner Aussage. In Stellingen hatte ich noch nicht angerufen.
Mach ich gleich Mal.

Denn der Roller ist gerade in unserem Gebiet mit 70km/h optimal.
PM konte ich eben noch nicht schreiben.. zu wenig Beriträge geleistet.

@Corsair
Ich bin mit einen Crawler unterwegs und mit Flächenfliegern und Multikoptern.
Montags am vermutlich Aprill ist immer einer in Oststeinbel ab 16-18 Uhr. ;)
EMC sagt mir nichts. kenne nur den Heliclub und unseren MSC in unserer Region.
Ich hoffe, das bald die PN Freigeschaltet ist.
Bis April ist ja noch ne Weile hin.
Ich kenne Niemanden mit einem Crawler.
Sorry

vsm
Administrator
PLZ: 12
Re: Niu N-GT (3.999€) & Niu M+ (2.299€) Presale - 3000 first buyer / 300€ gift package

Beitrag von vsm »

Do 31. Jan 2019, 15:41
[...]Ich hoffe, das bald die PN Freigeschaltet ist.
Ich bin immer noch auf der Suche, wo ich das manuell machen kann. Versuch's mal bitte jetzt...
Ansonsten erfolgt die automatische Freigabe nach 5 Beiträgen. ;)

mensch
PLZ: 7

Beitrag von mensch »

Pito hat geschrieben:
Do 31. Jan 2019, 14:26
Kann leider noch keine PM schreiben, daher öffentlich!
Habe Dir eine PN geschrieben. Lesen müsste ja gehen. Ansonsten schnell noch ein paar wichtige Beiträge einfallen lassen....

Mr.Eight
Moderator
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465

Beitrag von Mr.Eight »

Hallo. So jetzt scheint es mit den PNs zu funktionieren.

Vielen Dank.

Dann war ich eben bei Trankville. Kann man dazu noch begeistert sagen? Bin hin und weg von der Technik.
Nein im Ernst. Herr v. W. hat mich noch mehr begeistert und meine Ängste genommen. Die Probefahrt mit dem baugleichen Modell mit nur einem Akku hatte mich schon nach wenigen Metern überzeugt Wenn mit zwei Akkus noch mehr Wums dahinter ist um auf 50 zu kommen ist das einfach nur cool.

Herr v. W. konnte mir fast alle Fragen beantworten und Tipps ohne Ende geben. Und Fragen, auf die wir keine Antwort hatten, haben wir einfach vor Ort ausprobiert bzw. die Sachen genauer angesehen. Vielleicht kann jemand von Euch eine Frage in den nächsten Tagen beantworten:

Wie verhält sich die Elektronik?
Ausgangslage:
Man kommt am Zielort an. Beide Akkus haben 50-60%. Ein Akku wird jetzt voll geladen, der andere bleibt im Roller.
Im Anschluß wird der geladene wieder eingesetzt.

Was wird jetzt passieren?
A) Der Balancer gleicht beide Akkus aus. Vielleicht auch im ausgeschalteten Zustand?
B) Die Elektronik stellt fest, das ein Akku voller als der andere ist und zieht erstrangig den Strom aus dem volleren Akku bis beide angeglichen sind?
c) Beide Akkus werden gleich belastet. Wenn der Erste leer ist, wird die Geschwindigkeit gedrosselt.

Wir hatten versucht das nachzustellen, in dem wir einen 30% NGT Akku und einen kleineren, voll geladenen Akku anschlossen. Das System erkannte die verschiedenen Ladestände. Aber die Elektronik hat wohl auch erkannt, das es kein baugleicher Testakku war. Ergebnis. Trotz 30% + 100% war bei 45km/h Schluß. Zwei baugleiche Akkus mit 30% haben 70km/h gebracht.

Mich würde noch interessieren, wie ihr unterwegs das mit dem Laden macht. Eigentlich müßte man das Topcase so nutzen, das der Schnelllader darin bleiben und beide Akkus laden kann. Dann kann er nicht geklaut und die Akkus an der Säule perfekt geladen werden.
Bild

MarcusB
Roller: Niu NGT

Beitrag von MarcusB »

Mahlzeit zusammen.
Hab heute meinen ngt abgeholt. Mein Händler sagte, dass das Handbuch leider noch nicht da ist. Wie funktioniert das jetzt mit der app? Ist das überhaupt möglich wenn man kein Handbuch hat?
Danke schon mal.

Patrick022
Roller: Niu M+
PLZ: 274

Beitrag von Patrick022 »

Ja, ist möglich, einfach die Niu App aus dem Playstore installieren und dann starten.
Am Anfang möchte die App dann einen QR Code einscannen den du mitgeliefert bekommen haben solltest (bei mir war der QR-Aufkleber in der Schlüsselbox).
Nach dem einscannen wird die Ni-App mit deinem Roller verbunden.

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

Do 31. Jan 2019, 20:19
B)
MarcusB hat geschrieben:
Do 31. Jan 2019, 21:31
Mahlzeit zusammen.
Hab heute meinen ngt abgeholt. Mein Händler sagte, dass das Handbuch leider noch nicht da ist. Wie funktioniert das jetzt mit der app? Ist das überhaupt möglich wenn man kein Handbuch hat?
Danke schon mal.
Das Handbuch gibt es auch als .pdf Datei zum Download, bis die gedruckte Version nachgeliefert wird. Siehe z. B. hier LINK
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

vsm
Administrator

Beitrag von vsm »

chrispiac hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 01:14
Do 31. Jan 2019, 20:19
B)
Der Vermutung schließe ich mich an, da A) und C) technisch viel aufwändiger wären.
chrispiac hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 01:14
MarcusB hat geschrieben:
Do 31. Jan 2019, 21:31
Mahlzeit zusammen.
Danke schon mal.
Das Handbuch gibt es auch als .pdf Datei zum Download, bis die gedruckte Version nachgeliefert wird. Siehe z. B. hier LINK
Aber im PDF-Handbuch wirst Du wohl keinen QR-Code haben, der zu Deiner VIN passt, nehme ich an... ;) Ich glaube darum ging es Marcus.

MarcusB
Roller: Niu NGT

Beitrag von MarcusB »

Patrick022 hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 00:38
Ja, ist möglich, einfach die Niu App aus dem Playstore installieren und dann starten.
Am Anfang möchte die App dann einen QR Code einscannen den du mitgeliefert bekommen haben solltest (bei mir war der QR-Aufkleber in der Schlüsselbox).
Nach dem einscannen wird die Ni-App mit deinem Roller verbunden.
Oh man.. In die schlüsselbox hab ich gar nicht reingeschaut weil der Händler alle Schlüssel zusammen gemacht hatte. Jetzt hab ich den qr code gefunden.. Dankeschön.

Bikey2
Roller: NIU N-GT
PLZ: 30655

Beitrag von Bikey2 »

Hi, morgen endlich werde ich meinen N-GT in Hannover beim Händler abholen. Am Montag werde ich mal berichten was in Bezug auf Endgeschwindigkeit, Laden der Akkus, Qualität der Reifen und des mitgelieferten Zusatzpaketes hier wichtig sein könnte. Ich hoffe nur das die Spiegel im Vergleich zum N1S eine bessere Sicht nach hinten ermöglichen. Damals hatten mir bei der Probefahrt mit dem N1S die Spiegel nicht gut gefallen. Ich werde berichten.

Antworten

Zurück zu „NIU“