Zubehörkauf im Internet

toofii
Roller: Niu N1S
PLZ: 67
Re: Zubehörkauf im Internet

Beitrag von toofii »

Da scheint es aber klar mehr als diese zwei Artikel zu geben. Mein Displayschutz ist leider in jeder Richtung ca 0,5 cm zu groß... habe es zwar mit Schaumstoff ausgekleidet damit es dennoch funktioniert.. aber naja hatte es mir anders gewünscht

el bosso
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf

Beitrag von el bosso »

Bin grad über diese USD-Gabe vom Ali Baba gestolpert.
Wird auch am Niu montiert(!) abgebildet, dass man eine Vorstellung bekommt....
Screenshot_20181217-144508.png
Nun habe ich das schon mehrfach gesehen - Dual Front Brake, also wie beim Motorrad, nur eben etwas kleena.
Kann mich jemand aufklären. Bremse ich überhaupt noch, wenn ich den Druck auf zwei Scheiben verteile? Meine Logik sagt mit, der Ausrückkolben müsste die doppelte Länge haben, bei gleicher Bremssattelbauart, um den gewohnten Druck zwischen Scheibe und Belag zu bewirken. Ist erstmal mehr theoretischer Natur die Fräge, weil brauch tuts mans wohl nicht unbedingt, ist vielleicht witzig vom Aussehen, oder zum angeben, oder so. Aber wenn sollte es auch etwas (besser?) bremsen.
Die Gabel ist vielleicht wichtiger, weil gute Straßenlage ist immer wichtig..🙃
Kann da jemand meckern? 1. an und für sich kann man sowas tauschen, oder?! 2. Diese Teile werden "nur" für Länder mit anderen Zulassungsvorschriften konzipiert und haben keine E-Nummer (warum?, haben Sie doch bestimmt nicht..., warum kriegen die das nicht hin?)
- also nicht in Deutschland zugelassen?!
Kann man das umgehen, beim TÜV eintragen lassen oder braucht man da Materialgutachten...???
Mal abgesehen davon halte ich das Teil für überteuert, gemessen an den Einstellmöglichkeiten. Wahrscheinlich mehr Spielzeug als ernsthaftes Sportgerät.
Ben
Ben
Sie nannten ihn Mücke

HALODRI
Roller: Niu N1S,VW E up 5/21.BMW CE04 offen.
PLZ: 23684

Beitrag von HALODRI »

Die Gabel ist schon etwas feines,nur leider ist es damit nicht getan.
Es kommen dann noch die Bremsscheiben und die passenden Sättel dazu,dann einige Adapter.
Vermutlich werden auch andere Bremspumpen notwendig leider.
Alles in allem zu teuer um ein „Elektrospielzeug“ zu pimpen.
Die Dämpfung des Niu‘s ist meiner Meinung nach eine Katastrophe.Da wurde ohne viel Überlegung etwas aus dem Regal genommen und verbaut.
Ich bin gerade dabei die Fuhre etwas angenehmer zu gestalten mit anderen Dämpfern hinten,die just heute per Post eingetroffen sind:)
Vorne versuche ich es wie damals zu meiner Honda Monkey Zeit,zuerst mit anderen Hydrauliköl einer anderen Viskosität.
Das hat damals der angeflickten Telegabel richtig gut getan und ordentlich etwas gebracht.
Da war wirklich eine üble Brühe drinnen.
Die Chinamänner neigen dazu irgend etwas einzufüllen was nach Öl aussieht
Jedenfalls war das der Technik stand vor 6-7 Jahren,mal sehen was geht und günstiger ist es alle mal,und schaden kann es auch nicht.

Olli81BS
Roller: BMW CE04 offen
PLZ: 38106
Tätigkeit: Geschäftsführer Media-Concepts GmbH

Beitrag von Olli81BS »

Alf hat geschrieben:
Fr 3. Aug 2018, 14:46
Die kassieren das Geld, die richtige Matte wurde nicht geliefert.
Die Chinesen verarschen den normalen Mitteleuropäer und ziehen den kräftig ab.
Meine Fußmatte war vor ein paar Tagen angekommen, und statt der Premiumversion war nur das einfache drin.

Nie wieder, das ist das zweite mal gewesen, da sollte die Matte beim ersten mal dabei sein.
Leute, lasst die Finger von diesen Betrügern.
Du kannst ja noch nicht einmal rechtlich gegen die vorgehen...........
Ich hatte ebenfalls meine Erfahrung mit EBuy7, das sind in meinen Augen ganz üble Betrüger!!

Der Preis für den Gepäckträger war okay, ich hatte auch gleich die angeblich passende Versandoption (16$ mit Tracking) ausgesucht, PayPal als Authorisierung (nicht direkt zahlen, nur authorisiert) eingegeben, und sollte dann nach 2 Tagen (weil es erst dann angeblich aufgefallen war) 44$ Versandkosten nachzahlen.. :-O

Ich habe daraufhin um Stornierung gebeten, was auch bestätigt wurde, jedoch wurde nach einiger Zeit mein PayPal-Account trotzdem belastet!

Als ich daraufhin nen Fall bei PayPal aufgemacht hatte, kam zwar sofort die Kohle zurück, aber auch folgende Mail:

Subject: Taobao English Shopping Platform | eBuy7.com - Order Update 2******
From: Taobao English Shopping Platform | <sales@ebuy7.com>
To: ************

Order ID: 2*********
Date Ordered: *********

Your order has been updated to the following status:

Refunded

To view your order click on the link below:
http://www.ebuy7.com/index.php?route=ac ... &order_id=***********

The comments for your order are:

Full refunded and account blocked,

We understand customer may can not accept additional overweight shipment for heavy items, even we have clear statement and agreement before customer checkout, But customer not read this and Shameless remarks on paypal comments, that we‘d love to stop any cooperation with this type of buyer.

Thanks
eBuy7 sales team.

Please reply to this email if you have any questions.

Meine Antwort:

Great, you blame me on leaving shameless comments on PayPal? We agreed that you cancel the order 3 days after my order, unless shipment is 3 times higher than the item is, and nevertheless you charged the reserved amount on PayPal??

Dont blame me for your own problems, you deveiver!

Nie wieder!!! :evil: :evil: :evil:

el bosso

Beitrag von el bosso »

Hey, super Post. Gefällt mir.
Erstmal Gratulation zu den Dämpfern. 👍
Ja, das mit dem Ölwechsel würde ich auch probieren wollen. Cool wär, wenn man wüsste welche Viskosität drin ist. (Nehmen die nicht standardmäßig 20er?)
Hast du den Wechsel schon gemacht, welches hast du genommen? Kannst du zu den Dämpfern auch was sagen (z.B. Verarbeitung, Unterschied zum Niu Dämpfer)?
Ben
Sie nannten ihn Mücke

HALODRI

Beitrag von HALODRI »

4A0AE522-C84B-4798-9134-B7C52D7CEB97.jpeg
Hey zurück
nein leider noch nicht verbaut,sind ja gerade erst gekommen und ich fahre den Niu zur Zeit noch fast 100 km am Tag.
Sollte aber nach Weihnachten losgehen,denn da habe ich ein paar Tage frei.
Was die Qualität der neuen Dänpfer angeht kann man nicht meckern,Druck und Zugstufe verstellbar und sehen dazu auch noch gut aus.
Aber das wäre auch nicht schlimm,wichtig ist die Funktion das die “Fuhre” nicht so bockt auf Fahrbahnunebenheiten.
Mein Rücken wird es sicherlich zu schätzen wissen.

Elbo
PLZ: 508

Beitrag von Elbo »

"Fast 100 km am Tag" :shock:
Respekt! Und ich mache mir Gedanken über die Batterielebenszeit bei knapp 40 km pro Tag. :lol:

HALODRI
Re: Zubehörkauf im Internet,

Beitrag von HALODRI »

Ja,Abeitsmäßig muss ich als Busfahrer zweimal zum Dienst (geteilter Dienst)
Diese Kröte musste ich schlucken weil ich immer Feiertags und Wochenende frei habe.
Jedenfalls fahre ich Täglich 4 Touren a 23,7 Km.
Die Batterie macht keine mucken,alles chico soweit.Inspektion hatte ich mir gespart weil ich meine Kohle lieber selbstbestimmt ausgebe.
Sollte wieder erwartend etwas sein greift eh die 1 jährige Gewährleistung auch ohne Durchsicht.

el bosso

Beitrag von el bosso »

Auf eBay gibt es aktuell auch ein paar Stoßdämpfer. Zum Beispiel diese Luftdämpfer. Kosten zwar etwas, aber Luftdämpfer gab es glaube noch nie im unteren Preis-Segment.
Screenshot_20181230-014924~2.png
Habt ihr Erfahrung damit? Gibt es Vor-/ Nachteile?? Lohnt sich die Anschaffung?
Bin leider nie wirklich Mountainbike gefahren, wo diese Dämpfer gebräuchlicher sind - daher Null Ahnung.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

el bosso

Beitrag von el bosso »

Da das Dämpferthema hier behandelt wurde.
Oberes Auge eines der Stereobeine nach 6Tkm Stadtfahrt.
IMG_20190123_222711~2.jpg
Spielerisches Handling.

Vielleicht soll es ja auch so sein, hab ja nicht wirklich den Vergleich zum Neuteil. Das Spiel lässt sich sicher durch Distanzringe reduzieren oder abstellen.
Ich fühlte mich nur sofort in Blechrollerzeiten zurückversetzt, bei denen wandernde Traversengummis an der Antriebsschwingachse innerhalb weniger Tausend Kilometern zu tage traten, und das ganze Heck dadurch eine nicht unerhebliche Neigung darbot.
Zuletzt geändert von el bosso am Fr 8. Feb 2019, 04:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Antworten

Zurück zu „NIU“