Top Case für den NGT

Antworten
Snake0174
Roller: Niu NGT
PLZ: 4
Top Case für den NGT

Beitrag von Snake0174 »

Hi an alle,

wollte mal in die Runde fragen ob man ein großes TopCase wie das Givi V47 auf dem NGT verbauen kann?

Frage, weil der NGT fast Baugleich ist mit dem Niu n1s

Zur Info, der NGT wäre mein erster Roller, habe erfahren eher im Motorrad Bereich. Da braucht man um Größe keine Gedanken machen :mrgreen:

kabee
Händler
PLZ: 3
Re: Top Case für den NGT

Beitrag von kabee »

Mit der Erfahrung von einer Saison mit den originalen Topcaseträgern würde ich darauf neu kein Topcase größer 30 Liter mehr verbauen. Gibt aber inzwischen Alternativen, man kümmert sich ja.

Snake0174

Beitrag von Snake0174 »

Danke für die schnelle Antwort, aber warum nicht? Was sind die negativ Punkte bei den Trägern und was/wo bekommt man die alternativen Träger?

climbersp
Roller: NIU N1S
PLZ: 21

Beitrag von climbersp »

Ich habe den originale Top Case installiert und kann nichts negatives sagen.
Das Teil ist kein Raumwunder, aber für einen kleinen Einkauf ist es ausreichend.
Gruß climbersp

Saphirus
PLZ: 5

Beitrag von Saphirus »

Ich habe das Givi E300NT in Kombination mit dem Klappgepäckträger. Das Klappteil vom Gepäckträger lässt sich recht einfach abschrauben und das Topcase dann problemlos mit dem beiliegenden Material befestigen. 'Das Topcase lässt sich auch innerhalb von Sekunden entfernen, wenn ich es mal nicht benötige. Wobei ich es aus Bequemlichkeit eigentlich immer für den Helm dran lasse.
Dateianhänge
IMG_20181128_082653.jpg

Snake0174
Top Case für den NGT

Beitrag von Snake0174 »

Der Gepäckträger von Saphirus ist nicht schlecht, wenn den auch für den Monokey Träger kompatibel ist, TOP.

kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

Gibt es sowohl als Variante Gepäckträger klappbar als eben auch als Topcaseträger. Schau mal in meine Signatur, da sind auch nochmal größere Bilder ohne Case. Egal ob Monokey oder Monolock: Givi legt immer Material für die Befestigung am Rohrrahmenträger bei, das sind so wellige Bügel mit Loch in der Mitte. Die Montage geht sich da immer gut aus.

Saphirus
PLZ: 5

Beitrag von Saphirus »

Den Topcaseträger aus Metall gab es leider noch nicht als ich den Gepäckträger bestellt habe. Da gab es nur den Plastikträger, deshalbwar mir meine Lösung lieber. Würde dir dann aber eher zum Metall-Topcaseträger raten, weil beim Gepäckträger das Topcase relativ weit nach hinten versezt ist.

Antworten

Zurück zu „NIU“