Zum Hawk, nun wenn ihr jetzt noch einen zweiten kauft, dann ist euch nicht mehr zu helfen, also ehrlich, sagt bloß ihr gehört auch zu den überzeugten Hawk-Fahrern, wie auch ich?

-------‐--Ab hier vlt. ein bisschen OT! -‐----‐--
"Chinashrott" nun ich sage es mal so, ich habe vor ca. 15 Jahren eine Kopie eines Quad angedreht bekommen, die war auf den ersten und zweiten Blick recht gut gemacht, aber Qualitativ war das Teil in der Benutzung mit seinen nach und nach auftretenden Mängeln, eine Katastrophe. Materialien brachen weil sie aus viligstem Guss gefertigt waren, wie am Original halt Stahl verwendet wurde......usw......
Die Koreaner kopierten mit Lizenz und bedienten sich der Originalteile und Material, das war schon ganz etwas anderes. Denn so ein Quad dürfte ich auch mein eigen nennen.
Die Japaner sind schon lange in der Branache und liefern Qualität ab.
E-Roller, da scheint das ganze anders auszusehen, sie sind anderen weit voraus in dieser Branche, ja es ist bei manchen Dingen vlt. Luft nach oben, aber die funktionieren die Teile. Es ist natürlich auch eine Sache des Preises, dort kostet so ein E-Roller 300€, nach einigen Gebühren und Kosten, landet er hier bei 2500€, klingt komisch, ist aber so. Wären jetzt z.B. noch gute Markenreifen montiert, würde das natürlich auch zu Buche schlagen.
In einem Nachbarlandkreis von mir, wird ein chinesischer Bus getestet im Alltagsbetrieb und er schlägt sich richtig gut, die Fahrer und Leute sind begeistert.
Also in diesem Bereich haben sie was drauf, klar hier und da sind noch Kinderkrankheiten, oder Qualitätsproblemchen, aber das haben selbst "westliche Markenhersteller" z.B. in der Autobranche und das obwohl die schon ewig Autos bauen.
‐-------------‐
Back to Thread, der Hawk ist schon Klasse, ich bin zufrieden! Ist er eigentlich schneller wenn es wärmer ist, oder hat die Temperatur nur Einfluss auf die Reichweite?