Scheinbar kapiert hier nicht jeder was ich will. Ich habe den Roller in der Garage stehen. Und ich fahre jeden Tag damit zur Arbeit.
Und wenn ich den Akku abklemme, am Freitag und am Montag anklemme habe ich den gleichen Ladezustand wie am Freitag.
Zur Zeit reden wir von ca. 10% minus, wenn ich den Akku angeklemmt lasse. Und ich habe einfach keinen Bock andauernd den Akku in
Watte zu verpacken und ins warme Wohnzimmer zu stellen um die Kapazität die der Akku hat zu nutzen. Was ist daran nicht zu verstehen ?
Ich finde das ist ein Manko das dadurch die Reichweite schon ziemlich in den Keller geht. Und auch wenn der Roller ansonsten gut fährt ist das
meiner Meinung nach ein Ärgernis und mit einem Hauptschalter unter der Sitzbank der bauseits von Niu drin sein könnte, wäre das Problem gelöst.
Mein Elektriker meinte, nachdem er den Schaltplan gesehen hat das dies überhaupt kein Problem sei.
Und Leute das ist nur ein Gerät um zur Arbeit zu kommen, nicht mehr und nicht weniger. Allerdings meiner bescheidenen Meinung nach mit Verbesserungspotentia siehe auch Seitenständer und noch ein paar Kleinigkeiten.
Und ich bin mal gespannt wie die Entwicklung bei Niu weitergeht. Gute Ingenieure scheinen sie ja zu haben.
Also wenn es klappt werde ich Bescheid geben, wenn der Roller abraucht natürlich

auch.
Gruß Gerd