da es lästig ist, die Akkus meines Nova R 2000 beim externen Laden immer umzustecken, und außerdem ein geringerer Ladestrom die Lebensdauer erhöht (ich habe das 15A-"Schnellladegerät") habe ich den Plan gefasst, ein Y-Kabel zum Laden zu bauen. Die Ladebuchse unterm Sitz ist mit nur zwei Kabeln angeschlossen, von daher gehe ich aus, dass die beiden Akkus im Roller einfach parallel zusammengeschaltet sind.
Da ich etwas übervorsichtig bin möchte ich hier noch in die Runde fragen: Kannd as jemand eindeutig bestätigen? Ich habe leider keinen Schaltplan vom Hochvolt-Kabelbaum im Roller.
Außerdem gehe ich davon aus, dass beim Laden der Akkus die CAN-Kommunikation keine Rolle spielt (keine Steuerung des Ladestroms oder der Ladespannung über CAN).
Falls ich irgendwas übersehen haben sollte oder mit dem Y-Kabel etwas Gefährliches mache, bitte Bescheid sagen

Was mich in dem Zusammenhang auch noch interessieren würde: Weiß jemand, wo man die Weipu-Stecker und ggf. eine Kupplung/Buchse bekommen kann? (Außer direkt bei Emco...) Ich hatte mal bei einem Emco-Partner angefragt, aber noch keine Antwort bzgl. Preis und Lieferbarkeit erhalten. Im Handle (auch B2B) finde ich aber nur andere Steckertypen von Weipu.