Die Akkupacks haben eine Seriennummer uns stehen auch in der App. Was das bringt wenn der geklaut wird und im einem andere NIU verbaut oder die Zellen entnommen werden, kA.
Ganz einfach, der Accu kann dann von NIU deaktiviert werden und ist dann nicht mehr brauchbar.
Schützen kann man sich aber nicht davor, wenn der Accu geklaut wird, und dann die 170 Zellen verwertet werden.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus
Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen! Unbekannter Autor
Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2
[...]
Ich würde mich freuen, wenn mir einer das Moped klaut, bezahlt doch die Versicherung den vollen Kaufpreis, oder irre ich mich? Teilkasko ohne SB habe ich gebucht.
Der Ersatz des Neuwertes ist in der Regel zeitlich auf irgendwas zwischen 6 und 24 Monate begrenzt, anschließend wird nur noch der Zeitwert ersetzt. Um genaueres zu erfahren, hilft nur ein Blick in Deine Versicherungsbedingungen...
Genau, und ich habe auch keine Versicherung gefunden weiche ohne Selbstbeteiligung einen Versicherungsvertrag macht.
Das hatte ich früher immer.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus
Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen! Unbekannter Autor
Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2
Hatte das Glück beide Probefahren zu können: Hübscher finde ich den M+, jedoch ist er mir zu klein im Fussraum und auch zu lahm. Schuhgrösse 46 und dann noch mit Arbeitsschuhen bekam ich nicht unter. Der N1S passte dann bei beidem. Positiv überrascht war ich von der am Berganfahr Leistung. Es gab da eine steile Einfahrt in eine Tiefgarage. Dieses Turboloch hatte meiner auch. Vor lauter Eco Modus ist da das fahren hintenüber gefallen. Wenn das jetzt besser ist, wärs ja gut. Befremdlich finde ich, das wenn man die Bremse zieht, der Motor ausgeht. Beim engen rangieren oder wenden am Lenkanschlag oder am Berg hätte ich schon gerne die Hinterradbremse die gegen den Motor arbeitet. So gibt man wie gewohnt Gas, es kommt nix, also mehr Gas und wenn man dann leicht die Bremse moduliert, das gerade das Bremslicht ausgeht, rast das Ding los. Da ich gerne Sachen transportiere, war ich dann etwas enttäuscht als der Händler mir das Mini Top Case gezeigt hat und den Gepäckträger als nicht den stabilsten anmerkte. Jetzt ists ein gebrauchter geworden, der mich durchbringen sollte bis es spurtstärkere Gefährte gibt die alles stehen lassen. Ich konnte mich nämlich an der Ampel weder dem Bengel auf seinem 2T Baumarktmülleimer noch dem engagierten Handwerker in seinem Van entziehen, was ich schade fand.