Übrigens habe ich mit NIU mal geschrieben, das die gemessenen NIU Distanzen nicht mir GPS Apps übereinstimmen.
Mir wurde mitgeteilt das der Roller die Distanz per eingebauten GPS ermittelt und sich das anschauen wird...
Nur per GPS finde ich komisch...vorallem das der NIU bei mir konstant mehr Kilometer anzeigt als per GPS App..
Kilometerzähler N1S
-
- Roller: Niu N1S
- PLZ: 40593
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
Das ist ein normales Verhalten. Die gesetzliche Lage ist so, das ein Tacho zwar exakt gehen darf, er aber nie weniger als die gefahrene Geschwindigkeit anzeigen darf. Um Eventualitäten vorzubeugen (niedriger Reifendruck, abgefahrene Reifen usw.) was dazu führen könnte, das eine geringere Geschwindigkeit angezeigt wird, eilen die Tachos vor. Gesetzlich sind bis zu 10% + 4km/h (je nach Fahrzeugtyp) zulässig. Du kannst also davon ausgehen, das der Tacho üblicherweise eine höhere Geschwindigkeit anzeigt als Du fährst. Da Tacho und Kilometerzähler die nötigen Informationen meist aus der gleichen Quelle generieren hat das zur folge, das auch die Kilometerzählung mehr anzeigt, als das Fahrzeug wirklich gefahren ist. Da ist die GPS Messung (unter freien Himmel in der Ebene) üblicherweise genauer als Tacho und Kilometerzähler.rabbit5287 hat geschrieben: ↑Mi 26. Sep 2018, 11:46Übrigens habe ich mit NIU mal geschrieben, das die gemessenen NIU Distanzen nicht mir GPS Apps übereinstimmen.
Mir wurde mitgeteilt das der Roller die Distanz per eingebauten GPS ermittelt und sich das anschauen wird...
Nur per GPS finde ich komisch...vorallem das der NIU bei mir konstant mehr Kilometer anzeigt als per GPS App..
-
- Roller: Niu N1S
- PLZ: 40593
Ich denke Du hast recht. Wenn ich auf die 14,5 KM lt. app 10% aufrechne bin ich bei 16 KM die die App anzeigt. Da mein Tacho ca. 10% vorläuft, passt das ja dann wieder. So kann man auch Kilometer fressenchrispiac hat geschrieben: ↑Mi 26. Sep 2018, 11:55Das ist ein normales Verhalten. Die gesetzliche Lage ist so, das ein Tacho zwar exakt gehen darf, er aber nie weniger als die gefahrene Geschwindigkeit anzeigen darf. Um Eventualitäten vorzubeugen (niedriger Reifendruck, abgefahrene Reifen usw.) was dazu führen könnte, das eine geringere Geschwindigkeit angezeigt wird, eilen die Tachos vor. Gesetzlich sind bis zu 10% + 4km/h (je nach Fahrzeugtyp) zulässig. Du kannst also davon ausgehen, das der Tacho üblicherweise eine höhere Geschwindigkeit anzeigt als Du fährst. Da Tacho und Kilometerzähler die nötigen Informationen meist aus der gleichen Quelle generieren hat das zur folge, das auch die Kilometerzählung mehr anzeigt, als das Fahrzeug wirklich gefahren ist. Da ist die GPS Messung (unter freien Himmel in der Ebene) üblicherweise genauer als Tacho und Kilometerzähler.rabbit5287 hat geschrieben: ↑Mi 26. Sep 2018, 11:46Übrigens habe ich mit NIU mal geschrieben, das die gemessenen NIU Distanzen nicht mir GPS Apps übereinstimmen.

Danke für die Erklärung
- Alf
- Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
- PLZ: 53721
- Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos
Re: Kilometerzähler N1S
Also mein Tacho geht genau, gemessen mit GPS und vorausfahrenden französichen PKW mit mittig installierten Digitaltacho.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus
Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor
Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus
Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor
Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2