andi9 hat geschrieben: ↑Di 25. Sep 2018, 15:27
Nimm mal Dein Handy mit einer GPS Tacho App - die 51 km/h sind in Wahrheit bei mir 46,7 km/h...
Daher wäre ein bisschen Eichen oder Justieren gut - ich kenne mich mit Mikrocontroller gut aus, Zeit bräuchte ich dafür mal...
Ach ja der Zeitfaktor, das kenne ich und wenn dann doch mal die Zeit dafür da sein sollte - Packt einen die Muse nicht
Ist die GPS Messung wirklich "genauer" ich habe mich mit dem Thema noch nicht sonderlich befasst, gab bisher noch nicht die Notwendigkeit dafür.
Vielleicht gäbe es ja die Möglichkeit über die App Kommunikation (hier gab es mal einen Thread vor kurzem), wenn der Roller ein ECU Update macht, sich das "zu holen" und dann zu zerlegen und oder modifizieren, wie allerdings das dann auf den NIU kommen soll, weiß ich selbst (noch) nicht da sich der NIU ja über das Mobilfunknetz zum Server verbindet. Man müsste allerdings für das Vorhaben dem NIU sagen er soll nen eigenen Proxy verwenden, was ich mir aus netzwerktechnischer Sicht sehr kompliziert aussieht. (Ähnlich dem Vorgehen wie man auf der PS3 Demos aus den USA hat installieren können in dem man den Pfad von Folding@Home ausgetauscht hat)