Ich hatte dazu schon Kontakt mit Surron EU. Habe ihm meine Fahrgestellnummer weitergeleitet. Er meinte jedoch, dass das Fahrzeug als chinesisches Modell in der Datenbank eingetragen ist und er mir daher keine CoC ausstellen kann. Ich denke das liegt vor allem daran, das Surron die Ultra Bee an einen chinesischen Händler geliefert/verkauft hat. Dementsprechend war es von seitens Surron für den chinesischen Markt gedacht, weshalb auch keine CoC existiert, da diese dort nicht benötigt wird. Mir ist allerdings nicht bekannt, das Surron ein chinesisches und ein EU/US-Modell mit unterschiedlichen Komponenten herstellt. Ich denke hier ist nur ausschlaggebend wie das Fahrzeug bei Surron im System hinterlegt ist.Whipmaster hat geschrieben: ↑Sa 28. Dez 2024, 13:01Na sicher, die Händler werden sich freuen und sicher behilflich sein die Kopie / Schmuggelware vom Markt zu holen. Meld dich doch mal direkt bei Surron, sobald die die Fahrgestellnummer von deiner Karre haben bzw. die irgendwo in DE auftaucht ist Schicht im Schacht bzw gehen die dem rigoros nach ( Einzug der Schmuggelware + Rechtsweg )Frank_1799 hat geschrieben: ↑Sa 28. Dez 2024, 02:40
Hallo,
wie ging es danach weiter? Habe auch eine Ultra Bee über Alibaba gekauft. Fahrgestellnummer und CE Typenschild sind dran. CoC Papiere wurden jedoch keine mitgeliefert. Wäre interessant zu wissen, ob es Surron Händler in De gibt, die einem hier weiterhelfen können.
Zitat von Surron Europa:
Surron wird keine China Online-Verkäufer autorisieren, auf Alibaba zu verkaufen, noch wird es CE-zertifizierte oder COC-Papier enthaltende Produkte an China Drittanbieter liefern. Wir wissen nicht, ob es sich bei dem von Alibaba gelisteten tatsächlich um das Originalprodukt handelt. Sicher ist, dass es sich bei den Produkten von Alibaba mangels CE-Zertifizierung, auch wenn es sich um ein Offroad-Modell handelt, um illegal geschmuggelte Produkte handelt, es kann sich nur um Schmuggel- oder falsche Importdeklarationen handeln.
Tatsächlich ist es in der USA sogar weit verbreitet, die Surron-Modelle über Alibaba Händler zu kaufen. Dort reicht in einigen Staaten nämlich die Fahrgestellnummer aus, um das Fahrzeug zu registrieren.
Auch handelt es sich um keine Schmuggelware, da Steuern beim Import bezahlt wurden.
Dieser Verkaufsweg ist von Surron selbst zwar nicht erwünscht, jedoch scheinen sie es auch nicht aktiv verhindern zu können.
Man spricht hierbei übrigens von einem Grau-Import. Illegal ist es jedoch nicht und eingezogen wird hier auch nichts.