Seite 1 von 2

ZERO LS1

Verfasst: Di 4. Nov 2025, 15:50
von ducatodriver
Hier schon mal die erste Neuheit.

https://zeromotorcycles.com/de-de/model/zero-ls1

Gruß Frank

Re: ZERO LS1

Verfasst: Di 4. Nov 2025, 16:48
von Nova
Da sieht für die Rollerfahrer ja schon mal gut aus! Da bin ich dann mal auf die weitere Neuheit gespannt!

Re: ZERO LS1

Verfasst: Di 4. Nov 2025, 16:55
von rainer*
Made in India?

Re: ZERO LS1

Verfasst: Di 4. Nov 2025, 18:02
von MEroller
291 kg Leergewicht für den neuen LS1 Roller?!?! Was zur Hölle haben die da gemacht?! Aus Blei gebaut?
https://zeromotorcycles.com/de-de/model/zero-ls1

Re: ZERO LS1

Verfasst: Di 4. Nov 2025, 18:06
von Markus Sch.
MEroller hat geschrieben:
Di 4. Nov 2025, 18:02
291 kg Leergewicht für den neuen LS1 Roller?!?! Was zur Hölle haben die da gemacht?! Aus Blei gebaut?
https://zeromotorcycles.com/de-de/model/zero-ls1
Das ist bestimmt das zulässige Gesamtgewicht.

Re: ZERO LS1

Verfasst: Di 4. Nov 2025, 18:15
von rainer*
Nein. Aber ich sag mal so, auf der Zero-Webseite für unsere britischen Freunde steht:
Curb weight: 132 lb (291 kg)
Carrying capacity: 150 lb (331 kg)
Es sind schon NASA-Marssonden abgestürtzt, weil nicht jeder imperiale Einheiten in metrischen System umrechnen kann :D
Wobei - mit 331kg Zuladung ist der Roller natürlich optimal für unserer amerikanischen Freunde abgestimmt. Da passt dann sogar noch eine 1-Gallonen-Flasche Cola mit ins Gepäck.

Re: ZERO LS1

Verfasst: Di 4. Nov 2025, 18:27
von MEroller
Ja, mit 132kg Leergewicht passt das, aber nur 150kg Zuladung ist das selbe wie mit zwei 75kg Chinesen damals beim Erider Thunder. Der LS1 hätte mein erster E-Roller sein sollen, mit sicherlich echten 100km/h in der Spitze, nicht nur auf dem weit vorgehenden Tacho meines E-Pferdchens.
Zero LS1 ist 16 Jahre zu spät (was mich betrifft)...

Re: ZERO LS1

Verfasst: Di 4. Nov 2025, 19:18
von rainer*
Mich würde interessieren, wie viel in diesem Roller von Zero ist und wie viel Leistung davon in Asien eingekauft wurde. Ist ja ein ganz anderes Konzept von den Akkus, der Ladung usw. Auch passt das Gerät nicht zur bisherigen Zielgruppe von Zero.
Wobei ja auch BMW, Honda, Yamaha und Suzuki den Spagat zwischen den Fahrzeugkategorien marketingmäßig beherrschen.

Re: ZERO LS1

Verfasst: Di 4. Nov 2025, 21:20
von freesty
stimme ich dir zu. Sieht viel nach chin. Standardware aus. Nichts innovatives, gefühlt 3 Jahre zu spät. Sieht mMn stark nach E300SE aus.
Akkumäßig ok.
Verstehe nicht, wieso nicht die 11kW der A1 ausgenutzt werden - in der Dauerleistung. Stark kriegt es auch hin.
Akkuposition im Fußboden ist für große Menschen meist unpraktisch.
Integriertes Ladegerät ist schön.
Reichweite ist realistisch, diese maximale Leistungsfähigkeit Angabe ist bei Zero mal wieder maximale Täuschung.

Re: ZERO LS1

Verfasst: Mi 5. Nov 2025, 03:00
von guewer
MEroller hat geschrieben:
Di 4. Nov 2025, 18:27
Ja, mit 132kg Leergewicht passt das, aber nur 150kg Zuladung ist das selbe wie mit zwei 75kg Chinesen damals beim Erider Thunder.
rainer* hat geschrieben:
Di 4. Nov 2025, 18:15
Es sind schon NASA-Marssonden abgestürtzt, weil nicht jeder imperiale Einheiten in metrischen System umrechnen kann :D
Es sind aber auch schon Leute verunfallt, die den umgekehrten Weg gehen mussten. Da steht "Liberpounds", nicht kg.
132 lbs = 66 kg
150 lbs = 75 kg
Curb weight: 132 lb (291 kg)
Carrying capacity: 150 lb (331 kg)
Insgesamt meinten die Chinesen wohl einfach kg anstatt lbs (ohne Umrechnung).

freesty hat geschrieben:
Di 4. Nov 2025, 21:20
Akkumäßig ok.
Akkumäßig in meinen Augen nicht ok. Sind ja nur 3,8 kWh im Doppelpack. Da hat ja mein 7 Jahre alter NIU N-GT schon mehr drin. Das müssten heutzutage mindestens 50 % mehr sein, um die Verbrennerfraktion zum Wechsel zu bewegen. - Eigentlich sogar das Doppelte!