Smalltalk an der Ampel
- vaderAT
- Roller: ZERO SR ZF15.6 2023
- PLZ: 8010
- Land: A
zwar nicht an der ampel aber heute mit dem moped bei einem bike-day gewesen - zur begrüssung gleich mal „erfahren“ dass ja alles fehlen würde (auspuff, lärm, gestank, die obligatofische öllache) … als ich aber weg war vom bike warens dann doch neugierig … hach, ja - österreich/verbrenner-fahrer halt 

- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
So sind die deutschen auch aber viele sind dann auch gar nicht so abgeneigt wenn man die paar mal an der Ampel versenkt hat.vaderAT hat geschrieben: ↑Sa 22. Jun 2024, 15:46zwar nicht an der ampel aber heute mit dem moped bei einem bike-day gewesen - zur begrüssung gleich mal „erfahren“ dass ja alles fehlen würde (auspuff, lärm, gestank, die obligatofische öllache) … als ich aber weg war vom bike warens dann doch neugierig … hach, ja - österreich/verbrenner-fahrer halt![]()
- conny-r
- Roller: E-ECONELO DTR 35Ah
- PLZ: 36
.
Das gefällt mir am Besten.

----------
Fast so gut wie neulich beim Gleitschirmfliegen am Startplatz, Erklärung einer Mutter die Ihren dreijährigen auf das Leben vorbereitet.
... Siehst Du ... der Oberste ist der Höchste.

Gruß Conny
- eLhabib
- PLZ: 1***
- Land: A
Allen, die an der Ampel gerne plaudern, kann ich nur eine RGNT Classic empfehlen - ausnahmslos alle Motorradfahrer*innen haben eine Reaktion darauf, die sie an der Ampel auch sofort kundtun müssen. 90% findens sofort geil, vorallem wegen der klassischen Optik. In Kombination mit dem absolut lautlosen Motor und dem modernen Display sprengt das anscheinend ihre Vorstellungskraft. Die anderen 10% sind bei der ersten Ampel spürbar hochnäsig und abschätzig (meistens Sport-/Rennbikes), dann wirds grün, ich lass sie komplett stehen und an der nächsten Ampel sind sie dann plötzlich voll interessiert und nett
Auf einer kleinen Ausfahrt zu einer sehr beliebten Motorradstrecke in meiner Gegend kam ich nach der Mittagspause in der extrem belebten Biker-Raststätte (um die 300 Bikes am Parkplatz) zurück zu meiner RGNT, stehen gut 20 Herren in Ledermontur im Kreis um meine Maschine und philosophieren - wollten dann natürlich alles drüber wissen - manche klarerweise skeptisch (vorallem die Harley-Onkels), aber alle total nett und aufgeschlossen.
Beim nächsten Stopp für eine Zigarette ein paar dutzend Kilometer weiter, hat die Beifahrerin eines Verbrennerfahrers gefragt und dann kurzerhand auf meine Sitzbank gewechselt, da wir das selbe nächste Ziel hatten
Wie ihr euch vorstellen könnt: ich liebe meine RGNT

Auf einer kleinen Ausfahrt zu einer sehr beliebten Motorradstrecke in meiner Gegend kam ich nach der Mittagspause in der extrem belebten Biker-Raststätte (um die 300 Bikes am Parkplatz) zurück zu meiner RGNT, stehen gut 20 Herren in Ledermontur im Kreis um meine Maschine und philosophieren - wollten dann natürlich alles drüber wissen - manche klarerweise skeptisch (vorallem die Harley-Onkels), aber alle total nett und aufgeschlossen.
Beim nächsten Stopp für eine Zigarette ein paar dutzend Kilometer weiter, hat die Beifahrerin eines Verbrennerfahrers gefragt und dann kurzerhand auf meine Sitzbank gewechselt, da wir das selbe nächste Ziel hatten

Wie ihr euch vorstellen könnt: ich liebe meine RGNT

seit Oktober '23 RGNT No.1 Classic SE
2020-2023 Super Soco Tc (14.000km)
2020-2023 Super Soco Tc (14.000km)
- Pedator92
- Roller: E-max 90s | 65ah lifepo4
- PLZ: 266
Also an der nächsten Ampel

Aber die Frage mit "Ist das elektrisch?" (Was auch 1x von der Polizei kam

Mal schauen wie es mit dem größeren Zweirad wird.
Kreidler Amaze 50 | 1900km | 48V 40AH LFP
E-Max 90s | 20727km | 48v ~62AH LFP | Wartung
https://www.youtube.com/c/pedator92 Diy | Reparatur | Solar
B196
auf der Suche nach einem Zweirad
E-Max 90s | 20727km | 48v ~62AH LFP | Wartung
https://www.youtube.com/c/pedator92 Diy | Reparatur | Solar