Der war mal so richtig gut2Alf20658 hat geschrieben:Hier sind nicht soviele Bastler unterwegs.

Aber jetzt zu den übrigen Fragen:
3* 24V - Akkus und die Überlegungen der 3-Seiten-Nachbartheorie dazu: diese Überlegungen tue ich mal als Blödzinn ab. Sorry. Aber Du kannst ja auch mal gucken, ob Du 24V-Akkus in zyklenfest zu welchem Preis bekommst

Ladungsanzeige:
Hier ist von "Gerät ist defekt" bis hin zu "der Chinese hatte gerade nur 48V-Schätzeisen zur Hand" alles drin. Prüf das Schätzeisen an einer variablen Spannungsquelle, und wenn es da mit Ausschlägen reagiert, setze einen passenden Spannungsteiler davor. Ansonsten ein Voltmeter organisieren und verbauen.
Ladegerät:
Ein "Balancer-Ladegerät für Blei" ist mir nicht bekannt. Ist auch weitgehend Blödzinn, weil Du innerhalb eines Akkus immer noch 6 Zellen hast, die Du nicht einzeln abgreifen kannst. Entweder ein 72V-Gerät organisieren oder 6* 12V-Geräte.
Denkbar wäre der Einsatz von Loadchamps, da die Dinger aber einen Eigenverbrauch haben, würde ich den Roller nicht wochenlang ohne Nachladen rumstehen lassen.