Guten Tag,
die Fußraste meines Miku Max klemmt, sie kommt egal was ich tue nicht rausgeklappt.
Bewegen lässt sie sich, aber der Mechanismus zum ausklappen wird nicht ausgelöst, so das sie sich nicht ausklappt.
Ich bin echt am verzweifeln und hoffe das mir jemand eventuell helfen kann, online finde ich auch nichts.
MfG
Miku Max - Fußraste klemmt
-
- Roller: Miku Max
- PLZ: 5
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Ich kenne da nur zwei Methoden: entweder gibt es einen Entriegelungsknopf an der Fußraste, oder man muss wie beim Kugelschreiber die Raste zuerst etwas weiter reindrücken, bevor sie ausgeklappt werden kann.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
Leider gibt es keinen Knopf und abschrauben kann man sie auch nur wenn sie aufgeklappt ist, ein Ingenieurs Wunder

- didithekid
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Hier bei 2Minuten:13 sieht man wie es funktioniert:
https://www.youtube.com/watch?v=oSRieB-a2XY
VG
Didi
VG
Didi
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Was ich ja schon geschrieben hatte

Zero S 11kWZF10.5
- didithekid
Betätigst Du Deine Kugelscheiber mit dem Fuß?
VG
Didi

VG
Didi
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
-
Wie sie normalerweise aufgeht ist schon klar, die Rechte Seite klappt so auch wundervoll - Aber die Linke eben nichtdidithekid hat geschrieben: ↑Fr 5. Mai 2023, 06:28Hier bei 2Minuten:13 sieht man wie es funktioniert:
VG
Didi

- didithekid
Hallo,
Du könntest WD40 in den Klapp-Mechanismuss reinsprühen und versuchen, ob es wieder gängig wird.
Aus Deiner Fragestellung wurde nicht so recht klar, ob Du das Fahrzeug jetzt nagelneu hast und die Raste bisher nie ausgeklappt war, oder ob es vorher schon mal ging und jetzt nicht mehr (z. B. wegen Verschmutzung im Mechanismus).
Für den Fall nagelneu -> und es hat noch nie funktioniert, kann natürlich fehlerhaftes Bauteil /schon bei der Montage gebrochene Feder o. Ä.) der Grund sein ->Händlergewährleistung (Muss dann schauen, wie er das Problem löst).
Wenn schon mal im stärkeren Regen gefahren, wäre der Vedacht eher "Sand/Schmutz im Klick/Klapp-Mechanismus", den man mit Sprüh-Öl vielleicht vertreiben kann. Auch da kann evtl. die Feder gebrochen sein und das selbsttätige Auslappen nach Klick nicht funktionieren.
Viele Grüße
Didi
Du könntest WD40 in den Klapp-Mechanismuss reinsprühen und versuchen, ob es wieder gängig wird.
Aus Deiner Fragestellung wurde nicht so recht klar, ob Du das Fahrzeug jetzt nagelneu hast und die Raste bisher nie ausgeklappt war, oder ob es vorher schon mal ging und jetzt nicht mehr (z. B. wegen Verschmutzung im Mechanismus).
Für den Fall nagelneu -> und es hat noch nie funktioniert, kann natürlich fehlerhaftes Bauteil /schon bei der Montage gebrochene Feder o. Ä.) der Grund sein ->Händlergewährleistung (Muss dann schauen, wie er das Problem löst).
Wenn schon mal im stärkeren Regen gefahren, wäre der Vedacht eher "Sand/Schmutz im Klick/Klapp-Mechanismus", den man mit Sprüh-Öl vielleicht vertreiben kann. Auch da kann evtl. die Feder gebrochen sein und das selbsttätige Auslappen nach Klick nicht funktionieren.
Viele Grüße
Didi