Weis jemand was über das Klacken im Hinterrad ? Ab und zu beim anfahren , oder beim bremsen kurz bevor er zum stehen kommt klackt es als würde sich im Hinterrad etwas weiterdrehen und dann plötzlich stoppen...klack ! Hat Jemand ne Ahnung ?

Gute Idee, vielleicht hat sich auch die Schraube vom Bremssattel gelockert.didithekid hat geschrieben: ↑Do 11. Mär 2021, 22:16
Sitzt die Bremsscheibe fest?
Haben die Bremsbeläge vieleicht Spiel, wenn man beim leichten Bremsen, vor- und zurück schiebt?
Viele Grüße
Didi
Hi , nein ist von GT Union, hat nichts mit Futura Hawk zu tun. Trotzdem Danke !Prinz_von_Sinnen hat geschrieben: ↑Do 11. Mär 2021, 17:37ist der von Futura?
ansonsten, hört sich nach einem Defekt an, wo du den Verkäufer kontaktieren solltest.
Hi Didi, ich habe leider so einen Hinterrad Motor noch nie von innen gesehen, ist aber ein Bosch-Motor, was auch der Entscheidungsgrund für den Kauf war. Vom Gefühl her ist es so als ob so ne Art Schwunggewichte eingebaut sind die ab und zu anschlagen.didithekid hat geschrieben: ↑Do 11. Mär 2021, 22:16Hallo,
sofern der Radnabenmotor fest in der Schwinge sitzt, sind da ansonsten gar nicht so viele bewegliche Teile, die es sein könnten.
Ich würde an Deiner Stelle eher mal an der Hinterrad-Bremse schauen, ob das Klack-Geräusch daher kommt:
Haben die Bremsbeläge vieleicht Spiel, wenn man beim leichten Bremsen, vor- und zurück schiebt?
Viele Grüße
Didi
Hi Prinz, werde ich mal überprüfen, Danke !Prinz_von_Sinnen hat geschrieben: ↑Do 11. Mär 2021, 22:52Gute Idee, vielleicht hat sich auch die Schraube vom Bremssattel gelockert.didithekid hat geschrieben: ↑Do 11. Mär 2021, 22:16
Viele Grüße
Didi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste