Bei diesem Langstreckentest fuhr ich nur mit Front Led Tragfahrlicht Lichtleisten. Den Wahlschalter rechts am Lenker befindlich habe ich ganz nach rechts geschoben, sodas das Led Rücklicht ausgeschaltet war, auch die Doppelt LED Front Hauptscheinwerfer waren ausgeschaltet. An der USB Ladebuchse links im Roller Handschuhfach befindlich wurde permanent eine Action Cam mit Strom versorgt.
Fahrdauer am 19.08.2025 von 16:50 Uhr bis etwa 21:50 Uhr. Der Elektroroller wurde auch während der Pausen zwecks weiterer Videoaufnahmen von Sehenswürdigkeiten nicht ausgeschaltet, Led Lichtleisten und Action Cam wurden weiterhin mit Strom während der etwas längeren Fahrpause mit Strom versorgt. Die etwa letzte Fahrstunde fuhr ich im Dunkeln mit den eingeschalteten zwei Doppel Frontscheinwerfern mit Abblendlicht und Led Leisten und Rücklicht.
E-ROLLER FALCON DOUBLE, MAX RANGE, 45 km/h, 72V/ 30Ah Lithium-Akku, 3400 Watt
- no2021
- Roller: e-runner(Leo)1600WSunRa-MotorBlei20Ah72V
- PLZ: 2
Re: E-ROLLER FALCON DOUBLE, MAX RANGE, 45 km/h, 72V/ 30Ah Lithium-Akku, 3400 Watt
3 Langstreckentestfahrten an drei aufeinanderfolgenden Tagen bei gleichen sommerlichen Temperaturen ungefähr 20°C, Sonne, kein Regen
gefahrene km und soc 30 Ah nmc Akku siehe Fotos
heute 90,9 km, davon die letzten 900 m ständig mit dem Fuß den Rollermotor unterstützt, so wie man als Kind Roller ohne Motor fuhr, 50 Meter. Neben her gelaufen bis der Kontroller den Motor abgeschaltet hat. Die letzten 30 Meter habe ich den Roller nach hause geschoben. Die Akkuanzeige blinkte rot bei ca.83 km laut Tacho.
Ein Starker sprunghafte Rückgang der Akkuanzeige bei ca. 82 km von etwa 33% auf 18 %. Zuvor mußte ich im Sportmodus ca. 7 km top speed fahren, um nicht zum Verkehrshindernis in der Stadt zu werden. Die zuvorige Gesamtstrecke befuhr ich meistens mit 26 km/h ohne bremsen, nur ausrollen lassen , gleichmäßig ohne stark zu beschleunigen.Nur zwei LED Leisten vorn eingeschaltet, kein Rücklicht, keine LED Hauptscheinwerfer an aber ständig 6 Stunden lang eine Action Cam an der USB Steckdose. Nach dem die rote Akkus zeige blinkte schaltete ich in den Eco Modus fuhr etwa 16 km/h. Akkuanzeige nahm sehr schnell kontinuierlich ab. So auch die Geschwindigkeit bis auf Schrittgeschwindigkeit...
gefahrene km und soc 30 Ah nmc Akku siehe Fotos
heute 90,9 km, davon die letzten 900 m ständig mit dem Fuß den Rollermotor unterstützt, so wie man als Kind Roller ohne Motor fuhr, 50 Meter. Neben her gelaufen bis der Kontroller den Motor abgeschaltet hat. Die letzten 30 Meter habe ich den Roller nach hause geschoben. Die Akkuanzeige blinkte rot bei ca.83 km laut Tacho.
Ein Starker sprunghafte Rückgang der Akkuanzeige bei ca. 82 km von etwa 33% auf 18 %. Zuvor mußte ich im Sportmodus ca. 7 km top speed fahren, um nicht zum Verkehrshindernis in der Stadt zu werden. Die zuvorige Gesamtstrecke befuhr ich meistens mit 26 km/h ohne bremsen, nur ausrollen lassen , gleichmäßig ohne stark zu beschleunigen.Nur zwei LED Leisten vorn eingeschaltet, kein Rücklicht, keine LED Hauptscheinwerfer an aber ständig 6 Stunden lang eine Action Cam an der USB Steckdose. Nach dem die rote Akkus zeige blinkte schaltete ich in den Eco Modus fuhr etwa 16 km/h. Akkuanzeige nahm sehr schnell kontinuierlich ab. So auch die Geschwindigkeit bis auf Schrittgeschwindigkeit...
- no2021
Re: E-ROLLER FALCON DOUBLE, MAX RANGE, 45 km/h, 72V/ 30Ah Lithium-Akku, 3400 Watt
2,173 kWh ab Steckdose nachgeladen in den 30 Ah nmc Akku der laut Falcon Display COC 0% hatte und der Kontroller den Motor nicht mehr mit Strom versorgt hat. Das originale Ladegerät ließ ich über Nacht 12 Stunden und 56 Minuten angeschlossen und obwohl es grün anzeigt findet immer noch ein Leistungsbezug aus der 230 V Steckdose von 7,8 W statt.
Das Ladegerät hat sich nicht selbständig ausgeschaltet. Nun dürften die einzelnen Zellen in Reihenschaltung gut durch das BMS des Akku ausbalanciert worden sein.
Das Ladegerät hat sich nicht selbständig ausgeschaltet. Nun dürften die einzelnen Zellen in Reihenschaltung gut durch das BMS des Akku ausbalanciert worden sein.
Zuletzt geändert von no2021 am Fr 22. Aug 2025, 07:38, insgesamt 1-mal geändert.
- no2021
5 A originale Ladegerät nach 12 Stunden und 56 Minuten
Leistungsbezug aus der 230 V Steckdose siehe Foto
Leistungsbezug aus der 230 V Steckdose siehe Foto