Hallo liebes Forum,
ich habe dieses Ladegerät gebraucht erworben, da es für den Evo passen sollte.
Ich habe bisher noch keinen Weg gefunden.
Vielleicht hat einer von euch ein Lösung.
ansonsten würde ich gerne wissen für welchen Niu dieses Gerät den wirklich passt und würde es dann verkaufen.
Liebe Grüße
Stephan
Niu Ladegerät PLD 900
-
- Roller: Niu MQI GT Evo
- PLZ: 50670
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Kabel ins Ladegerät stecken? 

- Matrix3937
- Roller: NIU NQI GTS 2022
- PLZ: 12107
- Tätigkeit: Nun schon in Rente
Ist für niu MQI GT und GT EVO
https://www.niu-frankfurt.de/online-sto ... p424880843
Man kann damit über den Roller beide Akkus laden oder über den Splitter/Verteiler oder die Akkus einzeln.
https://www.niu-frankfurt.de/online-sto ... p424880843
Man kann damit über den Roller beide Akkus laden oder über den Splitter/Verteiler oder die Akkus einzeln.
Straßen gehen nicht nur geradeaus, in Kurven stehen auf der anderen Seite oft Laternenmasten und Bäume, das tut schon weh!
-
Ich fahre seit 2,5 Jahren e-Roller und das sogar mit Strom.
Mein Roller MQI GT Evo hat ein Netzteil PLD 1000 mit den richtigen Kabeln.
Dieses Gerät ist ein PLD 900 mit Steckern, die bei mir nicht passen. Es hieß es sollte passen und möglich sein mit dem PLD 900 den EVO zu laden. Trotz des Versuches die Evo Kabel zu benutzen, die den gleichen Netzteil seitigen Stecker haben, geht es nicht.
Ich kann den Kauf nicht rückgängig machen und würde gerne wissen zu welchem Roller ein PLD 900 Netzteil gehört.
Die Aussage vom Niu-store Frankfurt ist als Bild ja auch mit geliefert, ist aber falsch. Und nach einem Anruf dort sagte man mir geht vielleicht nicht und wird dort aber immer noch behauptet.
Ich versuche nur das richtige Rollermodell rauszufinden und fahre auch jetzt noch immer mit Strom.
Liebe Grüße
Stephan
freuen mich auf Hilfe, danke.
Mein Roller MQI GT Evo hat ein Netzteil PLD 1000 mit den richtigen Kabeln.
Dieses Gerät ist ein PLD 900 mit Steckern, die bei mir nicht passen. Es hieß es sollte passen und möglich sein mit dem PLD 900 den EVO zu laden. Trotz des Versuches die Evo Kabel zu benutzen, die den gleichen Netzteil seitigen Stecker haben, geht es nicht.
Ich kann den Kauf nicht rückgängig machen und würde gerne wissen zu welchem Roller ein PLD 900 Netzteil gehört.
Die Aussage vom Niu-store Frankfurt ist als Bild ja auch mit geliefert, ist aber falsch. Und nach einem Anruf dort sagte man mir geht vielleicht nicht und wird dort aber immer noch behauptet.
Ich versuche nur das richtige Rollermodell rauszufinden und fahre auch jetzt noch immer mit Strom.
Liebe Grüße
Stephan
freuen mich auf Hilfe, danke.
-
- Roller: Niu MQI GT EVO
- PLZ: 44289
Das Ladegerät ist schon richtig es ist nur der falsche Stecker dran der ist nämlich vom MQI GT und nicht vom EVO
-
Ich habe es mit dem Evo Kabel probiert. AllE Stecker passen, läd aber nicht
- Wolfram
- Roller: Niu ngt
- PLZ: 04205
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Die NIU Ladegeräte scheinen in punkto Haltbarkeit nicht die besten zu sein.
Klickt es im Lader zweimal kurz nach dem einschalten?
LG Wolfram
Klickt es im Lader zweimal kurz nach dem einschalten?
LG Wolfram
-
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
Das Ladegerät an sich sollte 72V Systeme von NIU aufladen können, die sind von den technischen Daten her für 48V, 60V und 72V Systeme geeignet. Ich weiß nicht wo da das Problem liegt. Gedacht war, dass das Ladegerät die Akkus automatisch erkennt und entsprechend seine Ladekurve anpasst. Das schien wohl nicht Problemlos zu funktionieren, so das vielleicht eine feste Codierung je nach Steckertyp ins Ladekabel eingeschleift wurde. Das würde erklären, das manche Kabel/Ladegerätkombinationen ggf. nicht funktionieren, falls der Fehler in neueren Ladegeräten behoben wurde und das Ladegerät eine feste Codierung empfangen, aber nur Datenbussignale von einem Akku erwartet und das Ladestartsignal zurückgibt, das aber bei fester Codierung nicht durchgeleitet wird (oder einfach der Datenbus gestört ist).