ECU getauscht- funktioniert aber nicht.

Antworten
KevinSchili91
Roller: NIU M+Sport
PLZ: 65201
ECU getauscht- funktioniert aber nicht.

Beitrag von KevinSchili91 »

Servus zusammen
Mein Bruder hat über einen Händler eine neue ECU bekommen, da der Fehlercode 67, also wecen GPS Empfang, erschienen ist und die ECU getauscht werden sollte. Mein Vater hat ihn eingebaut, er hat jetzt auch wieder 0 km aber er fährt nicht. Kann man das ohne Werkstatt gar nicht machen oder wie sieht das aus?
Hoffe jemand kann helfen.
Danke vorab 👍
Gruss Kevin

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Re: ECU getauscht- funktioniert aber nicht.

Beitrag von chrispiac »

Das ist ein ganz normales Verhalten. Wenn man die ECU tauscht, muß NIU die neue SIM-Karte dem alten Profil zuordnen, damit z.B. der Tachostand übernommen wird und die anfalleden Positionsdaten in der Cloud Deinem NIU-Roller zugeordnet werden kann. Beim Tausch beim Händler haben sie eine App, wo man den QR-Code der neuen ECU scannt und (sofern noch kein QR Code aufgedruckt ist) eine der vielen Nummern, die auch in der App erfasst werden, von der alten ECU eingibt, so das die Computer bei NIU den Tausch erfassen können.

Wichtig, daher darf auf keinen Fall die Anbindung an den Roller unterbrochen werden, sonst gehen die alten Daten bei der Neuanmeldung an der App verloren! Dann dauert es mehrere Monate bis NIU es schafft, den Roller wieder richtig zuzuornden. Die App sollte in der Werkstatt des Händlers vorliegen. Falls dieser Händler nicht darauf geschult ist, mußt Du das NIU melden, (question@niu.com), damit die die Daten manuell zuornen können. Die werden die nötigen Daten anfragen.

KevinSchili91
Roller: NIU M+Sport
PLZ: 65201
Re: ECU getauscht- funktioniert aber nicht.

Beitrag von KevinSchili91 »

Gebe ich weiter
Danke 😊

Antworten

Zurück zu „NIU“