Neues Modell MQI-GT EVO - "125ccm", 100km/h

Antworten
Benutzeravatar
Stivikivi
Beiträge: 5220
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Neues Modell MQI-GT EVO - "125ccm", 100km/h

Beitrag von Stivikivi »

gabriel89 hat geschrieben:
Di 13. Dez 2022, 19:02
Die 12V Batterie hält bei mir im ausgebautem Zustand nicht lange. Eigentlich sollte sie sich da ja nicht entladen.
Hält wohl bei niemanden besonders lang.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
BMW CE04 03/2022 [Alltagsmaschine]
Auf der Suche nach ZERO DSR(X)? [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6 sold

chrisboy
Beiträge: 166
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 10:35
Roller: NIU MQi GT Evo
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Neues Modell MQI-GT EVO - "125ccm", 100km/h

Beitrag von chrisboy »

Bei mir läuft die aber ich fahre auch alle 2-3 Tage mal. Was anderes: mir ist heute morgen aufgefallen dass der Lüfter angeht. Bei Hitze macht das ja Sinn aber warum macht der das bei -3 Grad?

Nehmt ihr Eure Akkus eigentlich raus bei der Kälte und wenn ja ab wann?

gabriel89
Beiträge: 141
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 02:30
Roller: NIU MQI GT Evo
PLZ: 65614
Kontaktdaten:

Re: Neues Modell MQI-GT EVO - "125ccm", 100km/h

Beitrag von gabriel89 »

Meine Akkus habe ich bei knapp 5 Grad reingenommen. Eig steht ja da, dass man bei 50% lagern sollte, aber der eine hat nach knapp nem Monat schon auf einem Balken geblinkt. Laut Bedienungsanleitung sollte man nach 2 Monaten mal nachladen. Ich gucke jetzt ein mal im Monat nach dem Stand. Bin froh, wenn der Roller wieder gefahren werden kann. Ein Verbrenner ist deutlich chilliger im Unterhalt.

derHeiko
Beiträge: 213
Registriert: Di 2. Mär 2021, 08:32
Roller: NIU MQi GT EVO
PLZ: 50827
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Irgendwas mit C64ern
Kontaktdaten:

Re: Neues Modell MQI-GT EVO - "125ccm", 100km/h

Beitrag von derHeiko »

chrisboy hat geschrieben:
Mi 14. Dez 2022, 10:43
Nehmt ihr Eure Akkus eigentlich raus bei der Kälte und wenn ja ab wann?
Ich fahre ganzjährig. Ab so ca. 5 Grad hole ich die abends mit in die Wohnung.
Bei uns ist es aktuell -6 Grad. Nun steht der Roller seit 7 Uhr auf der Straße bei der Arbeit.

Die Akkus werde ich dann zu Hause über Nacht so gegen 18 Uhr wieder reinholen.
Inwieweit das Sinn ergibt, weiß ich nicht.
Ich frage mich, ob der Kalt warm Wechsel nicht evtl. sogar schadet.
Aber darin bin ich Laie. Das werde ich im Frühjahr merken ;)
Bis jetzt haben die Akkus noch ihre Laufzeit wie im Sommer.
Bei fragen, einfach Fragen ;)

derHeiko
Beiträge: 213
Registriert: Di 2. Mär 2021, 08:32
Roller: NIU MQi GT EVO
PLZ: 50827
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Irgendwas mit C64ern
Kontaktdaten:

Re: Neues Modell MQI-GT EVO - "125ccm", 100km/h

Beitrag von derHeiko »

Stivikivi hat geschrieben:
Fr 9. Dez 2022, 14:50
Knapp 4 Tage bei mir SHIDO hat’s komplett zerlegt. 1,45V übrig. Besitzt der Mist kein BMS?
Keine Ahnung. Ich habe das Thema Lifo abgehakt.
Habe sie entsorgt und das Netzteil in den Kleinanzeigen verkauft.

Neben meinem Rollerladen ist ein Yamaha Händler, da habe ich mir dann eine normale 12V Batterie geholt.
Letzte Woche, nach 4 Tagen stillstand, bin ich an den Roller und der Deckel öffnete sich nicht über die Fernbedienung.
Ich öffnete manuell und es piepste nichts. Ich steckte die Akkus ein und es piepste immer noch nicht nichts.

Ich dachte mir "Mist" und war schon im Gedanken, dass Starter pack am Holen, da drückte ich die Fernbedienung und der EVO sprang an.
Ich weiß nicht warum, aber die Akkus haben der Batterie wohl etwas Saft gegeben.
Vielleicht hat man ja was per Update geändert?
Apropo Update:

Bei mir wird dieses seit schätzungsweise 3 Wochen angezeigt:
Screenshot_20221215_083302.jpg
Ab nächste Woche habe ich Urlaub und werde es mal am Wochenende ganz mutig installieren ;)
Laut meinem Händler sollen damit wohl eine Menge Probleme behoben werden.
Das einzige, was ich habe, ist der Blinkersound welcher sich immer verstellt.
Mal schauen, ob es sich dann behebt.
Screenshot_20221215_083307.jpg
Bei fragen, einfach Fragen ;)

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 2523
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E-ECONELO DTR 35Ah
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Neues Modell MQI-GT EVO - "125ccm", 100km/h

Beitrag von conny-r »

gabriel89 hat geschrieben:
Di 13. Dez 2022, 19:02
Die 12V Batterie hält bei mir im ausgebautem Zustand nicht lange. Eigentlich sollte sie sich da ja nicht entladen.
.
Nach Ausbau laden, dann hält sie mindestens 6 Monate.
Gruß Conny

Benutzeravatar
Stivikivi
Beiträge: 5220
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Neues Modell MQI-GT EVO - "125ccm", 100km/h

Beitrag von Stivikivi »

derHeiko hat geschrieben:
Do 15. Dez 2022, 08:38
Stivikivi hat geschrieben:
Fr 9. Dez 2022, 14:50
Knapp 4 Tage bei mir SHIDO hat’s komplett zerlegt. 1,45V übrig. Besitzt der Mist kein BMS?
Keine Ahnung. Ich habe das Thema Lifo abgehakt.
Habe sie entsorgt und das Netzteil in den Kleinanzeigen verkauft.

Neben meinem Rollerladen ist ein Yamaha Händler, da habe ich mir dann eine normale 12V Batterie geholt.
Letzte Woche, nach 4 Tagen stillstand, bin ich an den Roller und der Deckel öffnete sich nicht über die Fernbedienung.
Ich öffnete manuell und es piepste nichts. Ich steckte die Akkus ein und es piepste immer noch nicht nichts.

Ich dachte mir "Mist" und war schon im Gedanken, dass Starter pack am Holen, da drückte ich die Fernbedienung und der EVO sprang an.
Ich weiß nicht warum, aber die Akkus haben der Batterie wohl etwas Saft gegeben.
Vielleicht hat man ja was per Update geändert?
Apropo Update:

Bei mir wird dieses seit schätzungsweise 3 Wochen angezeigt:

Screenshot_20221215_083302.jpg

Ab nächste Woche habe ich Urlaub und werde es mal am Wochenende ganz mutig installieren ;)
Laut meinem Händler sollen damit wohl eine Menge Probleme behoben werden.
Das einzige, was ich habe, ist der Blinkersound welcher sich immer verstellt.
Mal schauen, ob es sich dann behebt.

Screenshot_20221215_083307.jpg
Danke Heiko. Ich traue dem Braten nicht ganz. Update wird bei mir auch angezeigt vermeide ich aber weitestgehend.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
BMW CE04 03/2022 [Alltagsmaschine]
Auf der Suche nach ZERO DSR(X)? [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6 sold

chrisboy
Beiträge: 166
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 10:35
Roller: NIU MQi GT Evo
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Neues Modell MQI-GT EVO - "125ccm", 100km/h

Beitrag von chrisboy »

Also ich hatte meinen Evo vor zwei Wochen zum Händler gebracht weil der die ominösen Geräte von NIU für die ganzen internen Firmware Updates hatte insofern bin ich glaube also auf dem aktuellen Stand was Firmwares angeht. Ich bin seitdem nicht soviel gefahren aber gefühlt hat sich nichts geändert (also alles OK).

Chris2022
Beiträge: 560
Registriert: So 31. Okt 2021, 15:19
Roller: Ecooter E5 - ehemals Niu MQI Evo, Horwin EK3, Yadea G5
PLZ: 41
Wohnort: Dormagen
Tätigkeit: Vertrieb
Kontaktdaten:

Re: Neues Modell MQI-GT EVO - "125ccm", 100km/h

Beitrag von Chris2022 »

chrisboy hat geschrieben:
Do 15. Dez 2022, 11:30
Also ich hatte meinen Evo vor zwei Wochen zum Händler gebracht weil der die ominösen Geräte von NIU für die ganzen internen Firmware Updates hatte insofern bin ich glaube also auf dem aktuellen Stand was Firmwares angeht. Ich bin seitdem nicht soviel gefahren aber gefühlt hat sich nichts geändert (also alles OK).
Schlimmer kann es ja auch gar nicht mehr werden. :D

Benutzeravatar
verbali
Beiträge: 227
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 09:37
Roller: Super Soco CPX, XVS1100
PLZ: 10715
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neues Modell MQI-GT EVO - "125ccm", 100km/h

Beitrag von verbali »

Chris2022 hat geschrieben:
Do 15. Dez 2022, 14:15
...
Schlimmer kann es ja auch gar nicht mehr werden. :D
Du unterschätzt NIU immer noch? :shock: :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: KaliKiku und 19 Gäste