Welcher ist nun der beste Gepäckträger ? N1S/NgT/NQI

Flippy
Moderator
Roller: NIU NQi Sport
PLZ: 50259
Re: Welcher ist nun der beste Gepäckträger ? N1S/NgT/NQI

Beitrag von Flippy »

AkkuSchrauber hat geschrieben:
So 26. Jul 2020, 08:45
Der ist auch neu:
https://www.niu-store.de/online-store/S ... p199120554
und der scheint ( Nr1?) im Angebot:
https://www.rollingbull.de/niu-nqi-gepa ... rsion-9653
Ich habe den von RollingBull und das passende Topcase.

MadTiger
Roller: NQI GTS Sport
PLZ: 97082

Beitrag von MadTiger »

stoergen hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 07:54
Arctic63 hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 07:04
Nr6, hält was er verspricht, vorher fällt wohl der Roller auseinander.
Da kann ich mich nur anschließen. Habe den Shad-Träger auch bei mir montiert, der ist definitiv für die Ewigkeit konstruiert.
Wer ein Shad Topcase nutzten möchte ist mit diesem Träger am besten aufgestellt.
Braucht man dazu dann eine Trägerplatte beim Shad Topcase oder reicht mit Shad-Träger nur das Shad Topcase (SH 40)?

stoergen
Roller: NIU NGT
PLZ: 121XX
Tätigkeit: Techniker für Mikrotechnologien

Beitrag von stoergen »

MadTiger hat geschrieben:
Di 28. Jul 2020, 12:44
Braucht man dazu dann eine Trägerplatte beim Shad Topcase oder reicht mit Shad-Träger nur das Shad Topcase (SH 40)?
Bei meinem SH40 war eine Trägerplatte mit dabei. Ob das Topcase auch ohne direkt auf dem Gussträger verschraubt werden kann, kann ich dir leider nicht sagen.
Bild

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

Di 28. Jul 2020, 13:30
Bei meinem SH40 war eine Trägerplatte mit dabei. Ob das Topcase auch ohne direkt auf dem Gussträger verschraubt werden kann, kann ich dir leider nicht sagen.
Dann müßtest Du Löchen in den sonst dichten Boden des Topcase bohren. An den Shad Topcases ist hinten/unten eine Kunststoffnut, die in die jeweilige Trägerplatte hineingeschoben wird. Vorne wird sie mit einer Halterung von der Trägerplatte, die in den Topcase hineingreift gehalten. So ist es möglich mit einem Schlüsselsystem den Topcase zu Öffnen/Verschließen oder in einer dritten Stellung von der Trägerplatte zu lösen. Dabei sind keine Bohrungen in den Topcaseboden nötig, Feuchtigkeit kann eigentlich nur eintreten, wenn das Topcase geöffnet ist oder sich bei einen Unfall das Gelenk verzieht oder der Topcase sonst geschädigt wird.

Bei der Bestellung eines Shad Topcase gehört eine passende Trägerplatte zum Lieferumfang, sie können als Ersatzteil auch Nachbestellt werden.

MadTiger
Roller: NQI GTS Sport
PLZ: 97082

Beitrag von MadTiger »

chrispiac hat geschrieben:
Di 28. Jul 2020, 13:42
Di 28. Jul 2020, 13:30
Dann müßtest Du Löchen in den sonst dichten Boden des Topcase bohren. An den Shad Topcases ist hinten/unten eine Kunststoffnut, die in die jeweilige Trägerplatte hineingeschoben wird. Vorne wird sie mit einer Halterung von der Trägerplatte, die in den Topcase hineingreift gehalten. So ist es möglich mit einem Schlüsselsystem den Topcase zu Öffnen/Verschließen oder in einer dritten Stellung von der Trägerplatte zu lösen. Dabei sind keine Bohrungen in den Topcaseboden nötig, Feuchtigkeit kann eigentlich nur eintreten, wenn das Topcase geöffnet ist oder sich bei einen Unfall das Gelenk verzieht oder der Topcase sonst geschädigt wird.

Bei der Bestellung eines Shad Topcase gehört eine passende Trägerplatte zum Lieferumfang, sie können als Ersatzteil auch Nachbestellt werden.
OK, vielen Dank, dachte es gibt zwei verschiedene Varianten und könnte die günstigere nehmen, aber das mit den Löchern bohren klingt einleuchtend ;)

techsoz
Roller: x
PLZ: 0000

Beitrag von techsoz »

Ich habe noch einen neuen gesehen, den NIU Antwerpen vertreibt.
https://niu.futuremobilitycenter.be/pro ... aluminium/

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

Der ist ja schön. Und mit 6 Verschraubpunkten sicher auch sehr robust. Gute Führung der Handgriffe, gute Schlitze für die Topcasemontage, abgewinkelt und somit das Profil versteift, also der passt optisch gut und dürfte einiges aushalten. Der Preis klssifiziert ihn als Markenware. Andererseits: Es dürfte eine einmalige Investition sein, wenn man schön und funktionell will, darf man das auch Ausgeben.

The Rob
Roller: Niu NQi GTS Sport '20
PLZ: 3

Beitrag von The Rob »

Der sieht so aus, als hätte man dann mehr oder weniger die Form der ursprünglichen Haltegriffe. Ich finde den optisch wirklich sehr gelungen, wenn es den vor einem halben Jahr schon gegeben hätte, dann hätte ich den wohl gekauft.

Lara
Roller: NIU N1S
PLZ: 651

Beitrag von Lara »

techsoz hat geschrieben:
Di 21. Apr 2020, 22:08

1) Schwerlast https://www.niu-store.de/online-store/G ... p124604015
teils sehr teuer. heavy.jpg
den habe ich nun. Werde jetzt mal schauen wie ich den fest bekomme, waren nämlich keine Schrauben o.ä. mit dabei.
und dann gleich noch mein Topcase drauf machen.

Antworten

Zurück zu „NIU“