frale hat geschrieben: ↑Do 7. Jul 2022, 09:27Hallo
ich habe den Roller jetzt zwei Wochen und bin schon unzufrieden.
- einmal bin ich bereits stehengeblieben, da die Startbatterie leer war. Diese habe ich dann per Auto- Ladegerät extern nachgeladen, aber gestern, nach ca. 22 km, hatte sie schon wieder 0,25V weniger. Scheinbar klappt das Nachladen der Starterbatterie über "im Roller laden" oder bei der Fahrt nicht so wirklich. Nervt mich jetzt schon. Evtl. mach ich mir einen Schalter an die Starterbatterie, damit ich den Roller wirklich ausschalten kann, bin Gelegenheitsfahrer. Und ich will auch gar nicht wissen, ob der Roller eine Erschütterung festgestellt hat.....
- die Vorderradfederung ist eine Katastrophe, da federt ja fast nix. Bei den buckeligen Strecken hier im Ruhrgbiet "reite und hüpfe" ich mit dem Niu über die Straße, eine Zumutung. Da war die Gabel am Runner180 sogar noch besser.
- die Fahrleistungen sind nach dem letzten Update deutlich schlechter geworden. In Dynamic (mein Hauptfahrmodus, weil: hat mal für den normalen Verkehr und die Stadt gereicht) krabbelt man die ersten 25m von der Ampel regelrecht los, auch der Sport- Modus ist spürbar schlapper geworden. Schade.
Vielleicht muss der Niu wieder gehen, für so ein Gefrickel bin ich zu alt und habe keine Nerven dazu, dann kaufe ich mir doch lieber wieder ne Vespa 300......
Dazu haben sich schon einige bei Niu beschwert. ^ alle dazu auch noch mal ne Mail an Niu schreiben das wir unser Leistung wieder haben wollen.