Wat... also würde easy 30% mehr Leistung gehen ohne das der Motor überbeansprucht wird.
Was hast du darauf geschrieben?

Wenn das bedeuten soll: Ab 55%SOC reduzieren wir (NIU) die Leistung von z.B.: 9.9kW auf 6kW dann ergibt das ganze Sinn und ist wohl auch in der Natur der Sache.wir begrenzen die Leistung auf 55%SOC
Glaube das Problem liegt mehr am Akku, hier wird der Entladestrom auf dauer zu hoch sein und dann schaltet er auf den Fehler. Hab auch mal 20min Vollgas gefahren. Aber ohne weitere Probleme bisher. Akkus waren dann bei 46°C die Lüfter sind noch über eine Stunde nach dem abstellen gelaufen.Thomas-NIU hat geschrieben: ↑Do 15. Sep 2022, 17:43Es gibt schlechte Neuigkeiten:
Bin heute, aufgrund eines starken Gegengwinds, quasi 20km durchgehen Vollgas gefahren, im Dynamic Mode. Kurz vor der Ankunft hat dann das rote Batteriezeichen geblinkt. In der Einfahrt, ziemlich Dusel gehabt, dann Leistungsverlust und der Fehler 123 inklusive Motorkontrollleuchte. Die Drosselung scheint den Fehler also nur bedingt zu beheben und bei mir anscheinend leider gar nicht. Akku Temperatur war laut App bei 31°C und der Akkustand bei 39% und 41%. Mein Händler meinte bei Fehler 123 tauscht er das FOC Steuergerät. Das werde ich demnächst machen lassen, hoffentlich bringt es was.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste