Ich habe es gesucht...und auch gefunden. Erst wollte ich mich drücken, weil ich mir da keine Chancen ausrechnete. Aber dann lief es so, wie eure Anregungen evtl. erwarten lassen konnten. Meinen ersten Hinweis auf den Listenpreis ließ ihn noch unberührt, auf den zweiten Anlauf mit den unnötigen Überführungskosten reagierte er auch noch hinhaltend, nach dem dritten Anlauf mit dem Hinweis auf den nahegelegenen nächsten Konkurrenten ließ er eine Pause folgen.......und danach rückte er mit einem neuen Modus raus:"...es gäbe einen Barzahlungspreis....."
Und dann ging alles ganz schnell, Einigung, ich zur Sparkasse, Vertrag gegen Geld tauschen, hin zur praktischerweise nur 2 km entfernte Niederlassung der HUK, dort für 38 € Jahrespreis ein kleines Nummerschild eingesackt, damit zum Händler, der führte über Mittag den letzten Werkstatt-Check aus und heute Nachmittag um 16 Uhr startete meine Jungfernfahrt mit dem neuen Niu N1S --- ohne Helm. Den gabs da nicht, aber dafür war auch nur eine Tour von 1 km notwendig.
Eigentlich wollte ich einen roten N haben, aber das hätte mehr als einen Monat Lieferzeit bedeutet. So'n Roter wäre in der Gegend um Bonn vorrätig, aber dafür entweder 150 € Speditionskosten oder ca. 80 € für Leihkombi, die Fahrt dorthin..... Schließlich waren der hiesige Händler und ich uns einig, dass Weiß auch eine verkehrssichere Farbe ist.
Nun bin ich froh, dass alles so gelaufen ist, und habe das gute Gefühl, dass es wirklich ein gutes Geschäft war. Es ist zwar nur ein kleines Motorradgeschäft hier vor Ort, aber der jüngere Besitzer scheint viel Erfahrung mit Motorrädern zu haben. Damit wäre dann der mechanische Bereich abgedeckt, für den elektronischen habe ich selbst gute Vorraussetzungen und euch habe ich ja jetzt auch noch!

Ohne Probefahrt gekauft, das Ding läuft prima, und die erste Einkaufsfahrt ist auch schon erledigt..... wie im Traum durch den wie üblich verstauten Ortsinnenbereich und entweder rechts an der Karavane vorbei oder gleich über den breiten Bürgersteig! Super gelaufen, alles gut, gleich wird zum ersten Male der Akku geladen, und heuten Abend gibt es einen guten Schluck Roten auf die Freude.
Danke euch ALLEN sehr für eure rege Beteiligung1 Ihr seid alle auf irgendeine Weise an diesem guten Erfolg beteiligt! DANKE!
Grüße, rollerus