Welcher ist nun der beste Gepäckträger ? N1S/NgT/NQI

Arctic63
Roller: Niu NGT
PLZ: 51379
Re: Welcher ist nun der beste Gepäckträger ? N1S/NgT/NQI

Beitrag von Arctic63 »

Xenomystus hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 21:11
stoergen hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 07:54
Arctic63 hat geschrieben:
Do 7. Mai 2020, 07:04
Nr6, hält was er verspricht, vorher fällt wohl der Roller auseinander.
Da kann ich mich nur anschließen. Habe den Shad-Träger auch bei mir montiert, der ist definitiv für die Ewigkeit konstruiert.
Wer ein Shad Topcase nutzten möchte ist mit diesem Träger am besten aufgestellt.
Dachte ich auch zuerst aber kann ich nicht bestätigen, bei mir ist der (an)gebrochen. Lieber einen von den Schwerlastträgern nehmen.
wie kann der brechen ? der ist doch aus voll Metall, der hält einen Elefanten aus.

Xenomystus
Roller: Niu N1S
PLZ: 50858

Beitrag von Xenomystus »

IMG_20200301_170311.jpg
wie genau das passiert ist weiß ich nicht. Habe jedenfalls jetzt keine 50kG in mein Topcase gepackt oder so. Vllt hat sich jmd zu doll hinten angelehnt, keine Ahnung. Ist halt an der Schwachstelle gebrochen. Einen Elefanten hält er jedenfalls nicht aus ;)

Arctic63
Roller: Niu NGT
PLZ: 51379

Beitrag von Arctic63 »

Xenomystus hat geschrieben:
Fr 8. Mai 2020, 23:09
IMG_20200301_170311.jpg
wie genau das passiert ist weiß ich nicht. Habe jedenfalls jetzt keine 50kG in mein Topcase gepackt oder so. Vllt hat sich jmd zu doll hinten angelehnt, keine Ahnung. Ist halt an der Schwachstelle gebrochen. Einen Elefanten hält er jedenfalls nicht aus ;)
schon heftig, hätte ich nicht gedacht.

Evolution
Moderator
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564

Beitrag von Evolution »

Sind das Roststellen?

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Klassiker: am Ende der Schweißnaht von der Knickverstärkung entstehen Mikrorisse - immer! Die Reißen dann durch die Fahrbahnschläge immer weiter ein, und in der blanken Rissoberfläche bleibt Wasser per Kapilareffekt lange hängen, wodurch die gerissene Oberfläche rostet.
Das ist ein sehr ungeschicktes Trägerdesign :(
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

Das war der Grund, warum wir in 2018 gleich was richtiges haben konstruieren lassen.
Zuletzt geändert von kabee am Sa 9. Mai 2020, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

Evolution hat geschrieben:
Sa 9. Mai 2020, 08:08
Sind das Roststellen?
Wahrscheinlich. Eins der wenigen Kritikpunkte an den Shad-Träger ist ja, das (Regen-)Wasser beim Abfließen genau auf die Verschraubungen im Rollerinneren geführt wird. Weil auch noch seitlich das Profil verstärkt wurde, kann es da auch nicht abfließen/wegwehen und diese liegen direkt an der Durchführung ins Rollerinnere an. Falls dann die Schrauben mit zu viel „bums“ angezogen sind, so das es Materialverspannungen auf der verschraubten Platte geben könnte…

Eigentlich ein guter Träger, zumindest deutlich besser als das original Plastik Teil von NIU. Wenn man die Optik und Durchführung hinten beibehalten möchte, sicher die bessere Lösung. Mehr Gewicht sollten aber die Rohrträger, die die Haltegriffe mit ersetzen, aushalten können. Allerdings sind Topcases normalerweise nicht für Schwertrasporte ausgelegt. Häufig dürfen sie nur wenige Kilos tragen (3 bis 5kg), größere kommen in den Bereich 8 bis 10kg. Das sollte der Shad-Träger eigentlich wuppen.

kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

chrispiac hat geschrieben:
Sa 9. Mai 2020, 12:29
Allerdings sind Topcases normalerweise nicht für Schwertrasporte ausgelegt. Häufig dürfen sie nur wenige Kilos tragen (3 bis 5kg), größere kommen in den Bereich 8 bis 10kg. Das sollte der Shad-Träger eigentlich wuppen.
Das Original NIU Topcase 29 Liter ist für 5kg Zuladung freigegeben, der Original heavyweight Gepäckträger sogarfür 50kg. Deswegen auch der Preis. Vielleicht lohnt es sich manchmal doch etwas mehr Geld auszugeben und eine Qualitätsstufe höher zu kaufen.

xfactor
Roller: NIU N1S 2017-2019, NIU NQI Sport 2020
PLZ: 50969

Beitrag von xfactor »

ich habe heute mit Träger nr 1 und topcase drauf auf den hinteren sitzplatz ein SUP geschnallt und am träger gut festgeschnallt, hat funktioniert sogar über schotter weg, ob haarrisse usw. entstanden sind kann ich mit bloßem Auge nicht beurteilen, auf jedenfall hat es geklappt.

cactus-online
Roller: Niu N1S
PLZ: 13158

Beitrag von cactus-online »

Hallo,

ich habe jetzt den ganzen Thread gelesen und bin kein bisschen schlauer.
Ich habe das 29 l Niu TopCase geschenkt bekommen. Passt der auf Nr 6 ? Oder ist https://gasgriff.com/Gepaecktraeger-ver ... le-Modelle besser ? Nr. 1 finde ich unangemessen, ich will ja nur das TopCase drauf packen, was eh keine 50 Kg kann.

Wer kann Licht ins Dunkel bringen ?

Dankeschön.

Antworten

Zurück zu „NIU“