Winterpaket NIU Beinschutz und Windschutzscheibe klein / Original

sub7en
Roller: Niu N1S
PLZ: 66117
Re: Winterpaket NIU Beinschutz und Windschutzscheibe klein / Original

Beitrag von sub7en »

Fange für die ausführliche Antwort👍

Kybernon
Händler
Roller: NIU N1S, NIU NGT, UNU 3 kw, ZERO SR/f
PLZ: 91056
Tätigkeit: NIU Gold Expert Technik, UNU Expert Technik, ZERO Cert . Eng.

Beitrag von Kybernon »

@sub7en

Hallo Sub7en,

bei uns gibt es den Beinschutz zum offiziellen (SIC!) NIU Verkaufspreis ;) von 138,70 Euro, Verfügbarkeit sofort ab Lager.

Zur Installation des Beinschutzes habe ich ja bereits im Initialpost einiges geschrieben.
Wir sind im Gegensatz zu Kabee der Meinung, dass der Beinschutz von einem durchschnittlich begabten Nutzer durchaus selbst montiert werden kann, da hier hauptsächlich Reißverschluss und Klettverschlüsse zum Einsatz kommen.

Zur den Erfahrungswerten:
Der Beinschutz sieht gut aus und hält erstaunlich warm. In Kombination mit einem der Windschilder ein optimales Schlechtwetter Setup.
Wie bereits an selber Stelle geschildert ist er nicht 100% winddicht. Ich sehe dies jedoch gar nicht als Nachteil an.
Die Nässe und den Regen hält der Beinschutz auf jeden Fall zuverlässig ab und selbst 2 Stunden Regenfahrt ändern (selbst ausprobiert) daran nichts.
Lediglich beim Entnehmen und Einsetzen des Akkus aus dem Akkufach muss man beim Handling einige Abstriche machen.
Genial ist ist integrierte Sitzbankabdeckung, die einen nassen Po zuverlässig verhindert.

FAZIT:
Für alle die im Winter, oder bei langen Schlechtwetterphasen Ihren Roller weiter nutzen wollen eine klare Empfehlung.
Installation und Deinstallation des Beinschutzes sind in jeweils 20 min erledigt

Für alle die die Original NIU Lösung für zu teuer empfinden und einen Beinschutz erst einmal ausprobieren wollen gibt folgende Alternativen:

https://www.google.de/shopping/product/ ... AkEALw_wcB

https://www.amazon.de/Held-N%C3%A4ssesc ... 3786528952

Beide Alternativen kosten ca. 40 Euro und werden aber nicht über der Fahrzeugfront montiert.
Bei Fragen zu den Produkten oder Hilfe bei der Installation stehe ich gerne für Euch zur Verfügung.

sportliche Grüße aus Nürnberg :D
Klaus Riede
NIU Center Erlangen - Elektromobiltät für Mittelfranken
Vertragshändler NIU, Servicestützpunkt für NIU, UNU, ZERO Motorbikes, SuperSoco, GOVECS - AUTO TAU GmbH
4 x in Mittelfranken, 1 x Erlangen, 2 x Nürnberg, 1 x Wendelstein
Kostenlose Ladesäule im Betrieb
http://www.auto-tau.de
http://www.niu-webshop.de
schreibt hier PRIVAT

Mr.Eight
Moderator
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465

Beitrag von Mr.Eight »

Wir Kunden und teilweise auch Fans sind froh über jegliche Informationen zu unseren Fahrzeugen und danken jedem Händler, der sich die Zeit nimmt, uns NIU Fans im Forum zu unterstützen in Sachen technischen Informationen und speziellen, mal einzelnen Angeboten.
Daher ist es wünschenswert, das auch qualitativ hochwertige Beiträge erscheinen, die hilfreich sind und sich nicht ausschließlich um den Vertrieb der eigenen Produkte handeln. Also die gesunde Gewichtung.
In den letzten Monaten war das immer gegeben und es wäre wünschenswert, wenn es so bleibt.

Wenn jemand noch einmal Fragen zu speziellen Produkten oder Preisen bei einem der Händler hat, ist die PN zu bevorzugen.
Somit bleibt das Forum außen vor, was die Vertriebsorientierung einzelner Firmen betrifft.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Bild

kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

Kybernon hat geschrieben:
Mi 16. Okt 2019, 12:59
bei uns gibt es den Beinschutz zum offiziellen (SIC!) NIU Verkaufspreis ;) von 138,70 Euro, Verfügbarkeit sofort ab Lager.
Jetzt weiß ich, wieso keiner von euch die Weiterbildungen von NIU macht. Dazu müsste man ja lesen und verstehen. Bei mir ist die Montage im Preis enthalten. Wir bieten nämlich Service und wälzen das nicht auf unsere Kunden oder vielleicht sogar andere Händler ab.

Jetzt aber genug davon. Mir ist es zu blöd mich mit sowas weiter auseinanderzusetzen und darüber hinaus die Leserschaft hier damit zu belästigen.

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

Sehr witzig. Preise im Onlineshop inkl. Montage. Kommst Du dann persönlich nach Berlin zum Einbau? :roll:
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Jan P.
Roller: NIU N-Pro
PLZ: 79...

Beitrag von Jan P. »

Na, hier rauchts aber im Karton ! :o :o :o
Hoch interessant für alle Kunden, die ja eher kaufmännische Laien sind. :roll:
Die KFZ-Banche hat sicherlich mit vielen Vorurteilen zu kämpfen.
Gerade bei den Benzinern (Auto), waren mir die Werkstattkosten oft
undurchschaubar hoch. Bei den E-Fahrzeugen leiden die Händler sicher unter
der Abstinenz von Wartungsarmen Fahrzeugen. :?
Wenn mein Händler für eine Kurzdurchsicht der NIU N-Pro 1000der Inspektion
ca. 90 Euro will, schlucke ich erst einmal. Aber andererseits kann das ja auch
eine Werterhaltende Investition sein. Allerdings stelle ich auch bei verschiedenen
Händlern einen sehr unterschiedlichen NIU-Wissensstand fest. Die einen
können ihn z.B., auf Kundenwunsch selber "ein-Äppen", die Anderen sagen
es ist alles o.K, nur hat der Niu dann ein Eigenleben, welches im Blinkmodus
des Tachos endet. Von der richigen Uhrzeit im Display will ich da garnicht reden.
Dank meiner Infos an meinen Händler ist nun alles (incl.Zeit/Tachofirlefanz/Warn-Piepen)
in Ordnung ! So ist er einer der besten E-Roller, die ich kenne... 8-)

Gruß Jan...
;)

PS: Nach dem Neukauf war erst einmal das SH 29 Topcase nicht mittig auf der Trägerplatte
montiert, und das Windschild löste sich auf grund lockerer Schrauben von der
Halterung nach 8 Km...(War das jetzt Inkompetenz, oder Schlendrian...?).
Zuletzt geändert von Jan P. am Mi 16. Okt 2019, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
1. NIU N-Pro / 3.2019 Km Stand : ca. 12 000 Km (Juni 2025).
2. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : 48000 Km (Juni. 2025).
3. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.

Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

STW hat geschrieben:
Mi 16. Okt 2019, 17:57
Sehr witzig. Preise im Onlineshop inkl. Montage. Kommst Du dann persönlich nach Berlin zum Einbau? :roll:
kabee hat geschrieben:
Di 15. Okt 2019, 23:58
... Deshalb ist er bei uns nicht im Versandshop, sondern wir montieren ihn direkt am Roller, damit es keine bösen Überraschungen daheim gibt.
Ja, das leidige Thema...

Bodo 1800
Roller: e-sprit - Silencio 45km/h NIU NQI PRO 2020
PLZ: 30161

Beitrag von Bodo 1800 »

Hi,

da waren doch einige Beiträge zur Wetterschutzscheibe und dem Beinwetterschutz dabei.
https://www.quad-company.de/roller/ersa ... iu-n-serie
127,48 + Versand.

Da kann ich entlich mein Ladegerät unterpacken und vor Regen und Nässe schützen beim Laden. Das wäre für mich eine schöne Sache, wenn ich wieder in den Harz fahre so um die 10° mit schauern.
Vorgestern und gestern bin ich zusammen 121 km gefahren. Es regnete den ganzen Tag über. Die gefütterte Regenhose war zwar trocken von innen, aber Luftundurchlässig. Bei der Regenjacke das gleiche. Regenjacke muss sein. Dem Beinwetterschutz für 127€ , dafür bekomme ich jedenfalls keine vernünftige / hochwertige Regenhose. Und da das Teil nun wirklich in kurzer Zeit montiert ist, ist das für mich ne schöne Sache. Weiß noch sehr gut wie ich vor 23 Jahren im Winter mit der Gilera 125 an der roten Ampel ( nach ca. 76 km und ca.-12° ) einfach umgefallen war, weil das Bein vor Kälte seinen Dienst versagt hatte.

Gerade auch für die gedacht, die im Büro arbeiten und nicht noch mit einer gefütterten Hose drüber im Büro erscheinen müssen.
Werde mir dann mal so ein Teil besorgen und austesten.

Gute Fahrt
und Danke von STW für den Hinweis zu diesem Thread
E-Sprit Silencio 45 km/h 46150km nach 10Jahren Verschenkt
NIU NQI PRO 45 Km/h neu 23.07.2020 4 km
NQI Pro|23.07.2020|24.000km|1.Akku 269 Zyklen 73,1 Punkte|2. Akku 240 Zyklen 76,0 Punkte|@Bodo 1800
meine Erfahrungen zum NIU NQI PRO viewtopic.php?f=63&t=8230&start=38
Trittbrett Paul 21.07.2022 0km Gesamt 3328km verschenkt

techsoz
Roller: x
PLZ: 0000

Beitrag von techsoz »

Das Problem ist, eine Protektorenhose braucht man halt sowieso, ob Wetterschutz oder ohne? Also Ich hab mir für knapp 100 euro eine von Spidi gekauft, und dann noch eine richtig Dicke fuer den Winter. Nur Regenschutz reicht ja nicht, zum Rollerfahren braucht man ja eine abriebfeste mit Protektoren!? Braucht ihr da noch den Wetterschutz drueber?

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Auf der Zero brauch ich leider über die Motorradhose noch ein Regenhose (plus leider Regenstiefel über den Motorradstiefeln), weil die Beine voll im Regen und der Straßengischt stehen :evil:
Auf dem Roller mit Beinschutz habe ich die Regenhose nie gebraucht, da die Beine geschützt hinterm Frontschild Platz finden :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „NIU“